Hallo Ihr Lieben,
melde mich nach langer Abstinenz mal wieder, aber irgendwie ist das mit 2 so kleinen Kindern echt nicht ohne. Zumal Johann ein wirklich anspruchsvolles Baby ist. Nicht so unkompliziert wie seine Schwester damals. So lese ich zwar fleißig mit, aber an Schreiben ist kaum zu denken...
Wir hatten gestern auch U4. Scheint der Tag der U4s gewesen zu sein. Johann wiegt auch schon ordentliche 6910g bei 66cm und 42cm KU. Wo ist mein kleines zartes Baby geblieben??? Habe eh das Gefühl, dass die zarten Kinder die großen schwereren überholt haben...
So, nun zu meiner Frage: Ich würde gern wissen wie es euch mit ein bißchen Abstand zur KS-Geburt damit geht? Besonders interessieren würden mich die Erfahrungen von den Muttis, die beides erlebt haben. Eine spontane Geburt und einen KS.
Ich frage das, weil ich seit ein paar Tagen merke, dass ich mich der Geburt meines Sohnes "beraubt" fühle. Ich weiß gar nicht, wie ich das anders ausdrücken soll. Ich habe das Gefühl, schwanger gewesen zu sein und plötzlich war Johann da. Aber mir fehlt die Geburt. Das Gefühl, was ich damals bei meiner Tochter hatte, es nach vielen anstrengenden Stunden endlich geschafft zu haben, aus eigener Kraft! Vielleicht mag das auch an den unschönen Umständen des KS liegen, der Vollnarkose direkt im Anschluss und der Zeit auf der Intensivstation. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es mir mit diesem Gefühl schlecht geht, aber es könnte mir definitiv besser gehen.
Wie geht ihr damit um, wenn ihr vielleicht ähnliche Gefühle habt?
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag. Ich freue mich auf eure Antworten!
Kristina