Suchen Menü

☆ Mama-Piep! ☆

Weil hier momentan so wenig los ist, ist wahrscheinlich im realen Leben umso mehr los... ;-) Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen! :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

:-* Also bei mir ist es momentan vor den Zeugnissen nochmal richtig stressig! :-| Bin voll im Korrekturwahn und muss bis morgen noch etliche Oberstufenklausuren korrigieren, Noten machen, weil morgen Notenschluss/eingabe ist... Boah, wenn ich das geschafft habe, kann ich die letzten zwei Wochen Schule sogar sowas wie genießen... %)

Männe kümmert sich derweilen super um unseren Wirbelwind... der auch total süß ist! Aber eben auch beschäftigt werden will... Freu mich auf die Ferien, wenn ich ohne schlechtes Gefühl mit ihr in den Tag gammeln kann! :KISSED:

Ansonsten waren Männe und ich gestern ziemlich schockiert: ein befreundetes Pärchen hat sich nach 9 Jahren (so lang sind wir auch zusammen) getrennt! =-O Irgendwie unvorstellbar... Da lernt man sein eigenes Hab und Gut gleich nochmal mehr zu schätzen! :GIRL 061: 

Am Wochenende fahren wir mal wieder in die alte Heimat - mein Opa ist letzte Woche etwas überraschend verstorben! :-( Am Samstag ist seineBeerdigung - meine erste aus meiner eigenen Familie! :SORRY: 

Aber auch noch etwas Positives zum Schluss: Am Mittwoch war ich aufm Abiball meiner Oberstufe! Da wurden auch Kommentare über die Lehrer von den Schülern vorgetragen... Einige sind nicht gut weggekommen! :STOP: Plötzlich fiel mein Name! =-O Kommentar: "die bestaussehenste Lehrerin der Schule" ... :-[ Da wär mir doch fast mein Glas Hugo aus der Hand gefallen! :GIRL 101: Auch so hab ich viele Komplimente bekommen... gerade von Schülern! Man, war mir schon etwas peinlich... :-[ Aber freuen tu ich mich über diese Komplimente natürlich auch! ;-) 

So, jetzt freu ich mich, wenn ich auch wieder etwas von euch höre! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie

 

Hier mal mein Abiballkleid...

...weil ich euch vor längerer Zeit ja da auch mal um Rat gefragt habe und weil ich auch schon nen bissl stolz bin auf mich... :-[ Vor über nen Jahr hätte ich nie und nimmer gedacht, dass mir das tolle Kleid passen und (wie ich finde) stehen würde... :-)

Dieser Anreiz lässt jeden Keks oder jede andere Versuchung absolut nichtig erscheinen - DAS will ich nie wieder aufs Spiel setzen! :-/

Sehr schön ! Du siehst klasse aus !!!

Wow! Sieht spitze aus!! Ich habe mich auch soooo gefreut als meine "alten" Hosen wieder passten :-D

HAMMER! Mehr muss mandazu nicht sagen.;)

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Uff, das hast du ja ereignisreiche Tage hinter dir, du freust dich sicher schon sehr auf die Ferien, oder? :-)

Habt ihr eine Urlaubsreise geplant?

 

LG, Sume

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Oh, das tut mir echt leid mit Deinem Opa. Wünsche Dir viel Kraft für die Beerdigung, sowas geht ja meistens ganz schön an die Nieren. Aber wenn er jetzt gestorben ist, dann hat er die kleine Lara wenigstens noch kennenlernen dürfen!

Und ansonsten natürlich gutes Durchhalten im Schul-Endspurt. Bald hast du es geschafft.

Richtig cool ist ja der Titel "bestaussehendse Lehrerin!"8-)Herzlichen Glückwunsch dazu. Da hat sich das Abnehmen ja echt gelohnt. Und das Kleid steht Dir echt gut!! :-)

Lg und bis bald,

Wally

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Ja da kannst du dich auch wirklich freuen. Solche Komplimente waren es doch wert.

Wegen deinem Opa...Herzliches Beileid. Das ist ist das erste mal in deiner Familie? Bei mir gibts da schon gar keinen mehr. Für meine Kinder finde ich das schon traurig. Aber eine Uroma gibt´s ja noch...zum Glück!

Bei mir ist viel los. Die Arbeit macht riesigen Spass. Auch wenn ich mir manchmal blöd vorkomme, weil ich echt quasi einen Trümmerhaufen aufräume. Aber meine Kollegen schätzen die Arbeit die ich mache und darüber freue ich mich riesig.

Gewichtstechnisch klappts leider im Moment so gar nicht. Zumindest bleibe ich unter der magischen 70...Tja, aber ansonsten bleibt es ziemlich stabil. Naja, im öffentl. Dienst gibt´s aber auch überall mal nen Keks hier und Geburtstagsfrühstück dort....tsss..... ;)

Schon wieder ein UHU :-)

Erstmal herzliches Beileid Jackie.

Und natürlich Gratulation zum Titel der bestaussehendsten Lehrerin der Schule :ROSE:. Dann genieß - nach dem Notenstress - die letzten Tage vor den Sommerferien.

Ich bin schon wieder ein UHU und ab nächsten Mittwoch offiziell im 8. Monat. Uns gehts soweit gut, nur dass Mina eine dicke Erkältung hat und deshalb gestern von 21 - 1 Uhr nachts wach. Bin sooo müde. Kuscheln ist schwieriger, hab jetzt schon den gleichen Bauchumfang wie zum Schluss bei Mina (110 cm), hab aber noch 3 Monate. Frag mich, wohin der noch wachsen will =-O

Nächsten Mittwoch ist nächste Vorsorge und Zuckertest. Dann wird auch wieder GMH kontrolliert. Bei Mina war der ja ab 30. SSW verkürzt und kurz danach die Senkwehen. Diesmal würd ich die Kleine gern länger im Bauch behalten, soll keine Frühgeburt werden. Aber bisher alle Werte top, also gehen wir vom Besten aus.

Langsam sollten wir alles fürs Baby vorbereiten, weder Zimmer noch Möbel sind da. Hab noch gar nichts gekauft, das meiste hat man ja vom Ersten. Der Alltag mit Job, Haus, unfertiger Garten und Mina hat uns so fest im Griff, dass wir kaum zur Ruhe kommen. 

Aber noch ca 5-6 Wochen arbeiten, dann ist Urlaub und Mutterschutz. Allerdings hat die Krippe dann auch 3 Wochen Sommerurlaub, so dass ich die Zeit nicht für mich und das Baby nutzen kann. Aber meine Mina entspannt kuscheln und die letzte Zeit zu dritt genießen, bevor es für uns alle ganz anders wird. Hoffe Mina verkraftet das gut, Eifersucht wird es sicher geben. Wird für mich auch schwer, mehr als 100 % kann ich nicht geben... Aber wird auch schön.

So, genug von uns, dreht sich eh alles nur ums eine :-[. Wie gehts Euch anderen?

Liebe Grüße

Die Nudeltante und ihre Mädels :IN LOVE:

Re: Schon wieder ein UHU :-)

Wow, mir kommt die Zeit ja schon rasend schnell vor, da will ich gar nicht wissen, wie es dir dabei geht! :-)

Aber immer wieder schön zu hören, dass alles in Ordnung ist - GERADE weil die kleine Mina ja schneller als eigentlich gedacht das Licht der Welt erblicken wollte... Aber zum Glück ist da ja wirklich jede Schwangerschaft anders! :THUMBS UP:

Bei uns im Freundeskreis werden sie gerade auch schon wieder alle zum zweiten Mal schwanger... Uff... Setzt einen ja bissl unter Zugzwang! :GIRL 101: Ach nein, wir fühlen uns gerade so wohl und mal schauen, wann der Wunsch nach Nr. 2 lauter wird!

Pass mal auf - deine kleine Madame wird dich sicherlich mehr überraschen, als du jetzt denkst! Bestimmt kommt sie mit der Situation gut zurecht (so wie es in ihrem Alter eben möglich ist) und ihr findet ganz schnell zu viert euren Rhythmus! ;-)

Hoffe, du findest auch mal ne Minute zum Entspannen und Beine hoch legen! :KISSING:

Re: Schon wieder ein UHU :-)

Hallo Nudeltante,

 

es hört sich auch ganz schön stressig an, ich drück die Daumen das du noch ein paar entspannende Momente allein oder auch mit Mina hast.

Schon dich fein, das dein Bauchbewohner schön lange drin bleibt

Alles Gute :-)

 

LG, Sume

Re: Schon wieder ein UHU :-)

Wow, wie die Zeit vergeht. Bald hast Du wieder so ein kleines Würmchen auf dem Arm. Grade am Wochenende habe ich ne Freundin getroffen mit kleinem Baby....das war sooo süß....:-)Und sooo klein....da hab ich schon gedacht; "Ich will auch nochmal!":-)

Genießt die letzten Wochen zu dritt - und dann wird es zwar anders aber bestimmt auch ganz toll. und klar wird es auch mal Eifersucht geben - aber Mina ist bestimmt meistens eine ganz stolze Schwester! Bin echt gespannt, was Du so erzählst!

Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen!

Wally

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Hallo ihr Lieben. 

 

Auch bei uns ist es sehr stressig. Ich bin im Moment schon echt am Ende, der Urlaub ist noch lange nicht in Sicht und meine Kollegen sind nur am rum meckern und jammern.  

 

Wenn bei uns nicht viel los ist war es bisher immer so das man in Absprache früher gehen kann und wenn nötig durchaus auch Minusstunden machen soll. Leider verstehen das meine Kollegen nicht, mein Chef steht da scheinbar hinter mir da ich das so oft wie möglich nutze. Ich gehe mindestens einmal in der Woche früher so ca. 1-2h , diese Zeit nutze ich zum putzen öder einkaufen. Sonst erledige ich den Einkauf in meiner Mittagspause, bringe schnell alles nach Hause und düse wieder zurück zur Arbeit,  wo schon auf die Uhr geschaut wird ob ichauch ja nicht zu spät komme.

 

Mit Lion bin ich ja dann ca. 16.30 Uhr Zuhause und dann muss er erstmal essen dann kommt Papa schon,  die beiden spielen ein bisschen dann wird gebadet und der Tag ist um. Ich würde gern mit ihm noch in den Sand gehen oder ihm andere Erlebnisse ermöglichen aber ich weiß nicht wann. Wir sind alle so erledigt zur Zeit. 

 

Wenn Lion am Wochenende um 8 Uhr aufsteht ist er bereits eine Stunde später schon wieder müde,  scheinbar ist seine Woche auch sehr anstrengend für ihn.

 

Sonst gibt's nichts neues von uns.

 

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

So ist das bei uns ja auch... Ich hole Lara gegen 16uhr von der Tamu ab und dann haben wir noch ne gute Stunde zum Spielen... Dann gibts Abendbrot, es wird gebadet, Sandmännchen schauen und ab ins Bett...

Und man merkt es Lara auch wirklich an, dass ihr Alltag ebenso stressig für sie ist, wie unser Alltag für uns... Am We versuchen wir dann eben viel Zeit mit ihr zu verbringen, auch wenns nur die Sandkiste ist...

Halte durch devil - wie lang ist es denn noch bis zum Urlaub?

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Papa und Lion haben ab 18.7. frei und ich dann eine Woche später ...

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Wow, Du Arme, das klingt nach Stress pur! Es ist blöd, dass Deine Kollegen da so missgünstig sind. Deine Mittagspause nutzt Du ja nicht mal als Pause, wie sie gedacht ist, sondern arbeitest an Deinem Zweitjob (Mutter und Haushaltsverantwortliche) weiter. Lass Dich nicht ärgern, die kennen das wahrscheinlich nicht aus eigener Erfahrung und haben keine Ahnung, was Du leisten musst.

Dass Dein kleiner Mann erst so spät zu Hause ist, ist schade. Ist ja klar, dass das auch für ihn anstrengend ist. Dann bleibt nur zu hoffen, dass Ihr es an den Wochenenden und im Urlaub schafft, etwas Kraft zu tanken.

Halte durch!

Liebe Grüße von der Nudeltante und ihren zwei Mädels

 

P.S.: Ich bin so froh, dass ich Mina nur bis 14 Uhr in der Krippe lasse und dann noch täglich ca. 4-5 h mit ihr verbringen darf, die wir (neben natürlich essen etc) mit Spielen verbringen können. Das ist schon ein Luxus, aber ich habe mir das für meine Kinder so gewünscht.

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Du arbeitest Vollzeit, oder? Da bleibt einem echt wenig Zeit, ich kenne es von meiner Großen, ich habe die Hoffnung mit 30h Teilzeit im September gehts besser. Gerade solche Tage wo man auch noch einkaufen muss sind so schnell vorbei und man hat nichts vom Kind gehabt.

%)

Es ist ja wenigstens gut, wenn der Chef dahinter steht, bei mir hatte ich damals das Gefühl es wurde mir eingeredet das die Kollegen das blöd finden obwohl nie einer etwas dagegen gesagt hat, wenn ich pünktlich/eher kam/ging.... :-( 

 

Naja, Kopf hoch und durch :ROSE:

LG, Sume

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Oh ja, das klingt stressig. Und schade, dass Deine Kollegen so blöd sind manchmal.

An das Leben mit Arbeit und Kind muss man sich echt ganz schön gewöhnen! Hoffe aber, dass es sich bei Euch bald auch noch besser einpendelt und alles nicht mehr so anstrengend ist.

Lg

Wally

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Ruben schläft, wir sind montags immer in der Krabbelgruppe, danach ist er erledigt und pennt schon im Auto ein.

Diese Woche wird es interessant, am Mittwoch noch eine Osteopathen Sitzung und am Freitag der SPZ-Termin, ich bin ehrlich gespannt was dabei rauskommt. Drückt bitte mit die Daumen! :KISSING:

Ruben entdeckt zur Zeit die Welt auf seinen Knien und zieht sich überall hoch, er ist wesentlich beweglicher geworden, er lässt sich auch nicht mehr viel von seiner Schwester gefallen und es gibt ständig Heulerei entweder sie, weil er an den Haaren zieht oder er, weil sie ihn irgendwo hinzerrt was er nicht möchte *AAAAAH*

Mittwochs haben wir wieder einmal Babyschwimmen, Ruben ist zwar der älteste, ihm gefällt super, Wasser ist so toll und es fördert seine Bewegung

Tja ansonsten bin ich mit den Kindern oft im Garten, es gibt wenig Aufregendes...

 

LG, Sume

 

Oh, ich drücke fest die Daumen für den SPZ-Termin! Halte uns mal auf dem Laufenden!

Re: ☆ Mama-Piep! ☆

Jaja, hier ist der Stress grade auch Stammgast...%) Ich arbeite grade ziemlich viel - wir machen grade so ein Gewinnspiel zur WM - Städte und Vereine können ein Public Viewing gewinnen müssen dafür aber in nem Quiz gegen andere Vereine antreten. Das schöne daran ist, dass ich mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann. Aber es ist doch ganz schön aufwändig und ich sitze ständig noch abends zu Hause und denke mir schlaue Fußballfragen aus :-) Deswegen - wenn Deutschland früh rausfliegt hab ich weniger Arbeit, ich bin also ein bisschen zwiegespalten.

Dann hatte eine gute Freundin von mir am Wochenende Junggesellinenabschied und die doofe Trauzeugin hat ne Woche vorher beschlossen, dass sie doch nicht kommt und auch nix mit organisiert. Das war auch totaler Stress. Aber im Endeffekt hatten wir einen tollen Tag!

Und auch wir kennen die Tage, an denen Emilie dann etwas länger in der Kita bleiben muss. Das tut mir dann immer so leid, obwohl sie das echt gut macht. Und im Haushalt bleibt alles liegen. Na,ja, ich denke, ich werde mich nach und nach besser organisieren. Ist alles ja doch noch relativ neu.

Versuche auf jeden Fall wieder regelmäßiger hier zu sein - ist doch immer so nett mit Euch :-)

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen