Suchen Menü

Welche Steuerklasse wärend und nach der Elternzeit?

Hallo lieber user,

mein Mann und ich haben beide die Steuerklasse 4. Nach dem Mutterschutz gehe ich in die Elternzeit. Wie ist es am vernünftigsten, die Lohnsteuerkarten zu legen, damit ich keine Nachteil erhalte. Wäre 3/1 und 5 (für mich mich) möglich, ohne grosse Abzüge für mich? (Mein Mann verdient va 1600 und ich im Moment 1500)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 14.02.2015, 18:51 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo frenchkiss2009, ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App