Suchen Menü

Silas ist ein Entfesslungskünstler!!!

Hallo Mädels,

Silas hat heute mal wieder stark meine Nerven strapaziert. er hat sich zu einen super Entfesslungskünstler entwickelt!!!!!!

Er schafft es, egal wie fest und eng ich seinen Gurt am Römer King TS plus/Maxicosi Priori auch festziehe, seine beiden Arme zu befreien und ist quasi nur noch mit dem Beckengurt angeschnallt! Er macht mich wahnsinnig damit, so auf der Autobahn ohne Rastplatz oder Parkplatz etc in sicht, turnt der hinten rum! wenn ich dann schimpfe und sage er soll sich sofort wieder richtig hinsetzten und die Arme richtig in die Gurte packen, dann versucht er es auch, nur es klappt net immer. Dann muss ich zusehen das ich irgendwo anhalte und ihn erneut richtig anschnalle! Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Ich überleg grad ob ich mal meine Freundin an rufen soll und sie frage ob wir Sitze tauschen können. Sie bekäme dann den grossen Maxicosi Rodi von Carla (da haben wir 2 von und nutzen aus Platzgründen zZ nur einen und sie gibt mir dafür ihren Kiddy Life plus oder comfort, der hat so nen Fangtisch vorne statt 5-Punktgurt und ist laut Warentest genauso gut wie eben Römer oder Maxicosi.

Habt ihr auch so Entfesslungkünstler? Ich bin shcon froh das nur Silas so drauf ist.

LG

Jassi

PS: Das schlimme ist der er auch noch ganz stolz darauf ist, das er seine Arme frei bekommt und versteht gar net warum ich schimpfe.

Bisherige Antworten

Silas ist ein Entfesslungskünstler!!!

Hi Jassi
Hier hatten wir auch so ne Phase... vor Olivers Geburt, das zog sich nen Monat hin... Je weniger ich drauf einging umso eher vergass sie es....für sie wars eine Art Spiel. Ich musste den Römer King auch fest schnallen...das war sehr nervig...musste ständig wieder nachschauen.... hat sich aber von selbst wieder gelegt, kann dir aber nicht sagen wieso...testen unsere Geduld ;-)
Hoffe du findest was das ihn davon ablenkt? Spielzeug Buch im Auto?
Viel Glück
Stéphanie

Silas ist ein Entfesslungskünstler!!!

Hallo Stephanie,
das geht ja shcon seit Wochen so, mehr wie ein Monat bestimmt. Er hata uch Ablenkung genug, sei es Spielzeug oder Bücher oder ich die Ihm sag wo er nach zb einem Laster oder Traktor gucken kann. Er macht es auf langen und auch auf sehr kurzen Fahrten, dann sind wieder ein paar Tage wo es gut ist und ich denk gar net mehr dran, dann schreit Yannis wieder und macht mich dadurch aufmerksam das Silas wieder frei ist. Ätzend.
Ich bin mal gespannt wie das noch weiter geht.
LG
Jassi

Viktoria ist ebenfalls eine Entfesslungskünstlerin!!!

Hi Jassi,
ooh ja, der Beitrag könnte auch von mir sein. Ich denke, dass Viktoria deshalb u.a. recht gut unter die Gurte kommt, weil sie schmale Schultern hat.
Aber nichts desto trotz, sie hat trotzdem eine gute Fingerfertigkeit. Sie ist leider in der Lage den Reißverschluss ihres Schlafsackes zu öffnen. Im Anschluss wird dann die Schlafanzughose runter gezogen, der Body geöffnet und die Windel abgemacht. Vorher schmeißt sie aber alle ihre Plüschtiere aus dem Bett, na ja und was dann kommt.... Du wirst es Dir ja denken können :-(
Echt ätzend...Habe jetzt in meiner Verzweiflung den Schlafsack auf links gedreht, so kriegt sie das Ding wenigstens nicht mehr aus. Was die Gurte anbelang, habe ich auch noch keine Lösung. Die Gurtbänder müßten nur dichter zusammen sein, dann können die Arme nicht mehr durch.
LG Jana

Viktoria ist ebenfalls eine Entfesslungskünstlerin!!!

Hallo Jana,

ich hab aus dem Grund den Schlafsack abgeschafft, da beide sie ausgezogen haben. Bei meinen war das Loch für den Kopf meistens so weit, das selbst wenn sie den RV nicht aufbekamen, dann sind sie zum Kopfloch rausgeschlüpft =-O %) :DEVIL:

Wir haben ja auch an den Betten die Stäbe angemacht, weil sie Silas immer oben drüber ist, das war mir zu gefährlich. Nur aus dem Reisebett kommt er immer noch net raus, aber ich kann sie ja net im Reisebett schlafen lassen.

Beim Autogurt zieht Silas im Notfall mit der einen Hand an der anderen um sie besser durch zu bekommen!

Irgendwann wird es hoffentlich besser :THUMBS UP:

Bis dann Nerven behalten :-)

LG

Jassi

Silas ist ein Entfesslungskünstler!!!

Hallo,

ein zeitlang war das bei uns auch so. Das nervt total, weil man immer anhalten muss.

Zur Zeit geht es wieder und ich hoffe das es so bleibt. Habe "gedroht" sonst kein Auto mehr zu fahren... und Maurice fährt ja so gerne. *lach*.

LG

Sandra

Silas ist ein Entfesslungskünstler!!!

Hallo Sandra,

drohungen in jeglciher Form lassen Silas so was von kalt grrrrr

Ich hab heute auf dem Heimweg wieder anhalten müssen um ihn wieder anzugurten. Ätzend.

Aber ich bin froh das es auch andere Mamas mit dem Ärger gibt.

LG

JAssi

Silas ist ein Entfesslungskünstler!!!

Huhu Jassi,
ich glaube wohl auch eher kaum das es bei uns daran liegt das ich dann Autoverbot erteilt habe. Wird wohl Zufall sein. Maurice legt seine Ohren von Zeit zu Zeit irgendwo ab*lol*.
Drück Dir die Daumen das Silas es bald keinen Spaß mehr macht.
LG
Sandra

Silas ist ein Entfesslungskünstler!!!

Hallo ! Amelie macht auch immer, baer nur, wenn ich dann schon einparke.

Der sohn meiner Freundin hat das auch immer gemacht und da haben wir einmal ne " Radikalkur" gemacht....Wir haben angedroht, dass wird beim nächsten mal im kofferraum mitfahren lassen, weder der Bruder noch nikita hat das geglaubt und siehe da...es reicht anhalten abschnallen und mit Kind auf´´m Arm zum Kofferraum zu gehen.....

LG Glasi

Silas ist ein Entfesslungskünstler!!!

Hallo Glasi,
das mit dem Kofferaum wäre keine Strafe sondern ne Belohnung, meine Heinis klettern freiwillig da rein!!!! Von vorne nach hinten, wenn die Klappe offen ist.....
Suche jetzt nahc eben so nem Kiddy-Sitz mit Fangkörper.
Mal sehen, mein Männe erklät mich wahrscheinlich für bescheuert,. wenn ich tatsächlich eine kaufe, und sei er noch gebraucht und sau günstig. Wir haben immerhin 2 Röme rund 2 Maxicosi-Sitze, weil ja in beiden Auto Sitze stehen.
LG
Jassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen