Suchen Menü

Zahnproblem

Guten Morgen,
heute morgen habe ich gesehen, dass bei Nina der erste bleibende Schneidezahn fast durch ist. Leider hinter dem Milchzahn, der zwar etwas wackelt, aber nicht so richtig. Kennt das jemand? Soll ich mal zum Zahnarzt mit ihr gehen? Ich werde da wohl heute morgen mal anrufen.
LG Conny
Bisherige Antworten

Zahnproblem

Hallo Conny,

hm, also ich kenne das nicht. Bei Lukas war der Milchzahn erst raus und dann kam der neue Zahn. Bei dem 2. Schneidezahn unten hat die Zahnärztin etwas nachgeholfen, damit er raus fällt (aber nur, weil Lukas zur Vorsorge war). Ich würde auch mal den Zahnarzt befragen - und wenn es nur zur Sicherheit ist.

LG Nicole & Lukas (der jetzt meinte, der obere Schneidezahn wackelt und tut weh und er MÜSSE UNBEDINGT zum Zahnarzt, damit die da mal gucken :-))

Zahnproblem

Hallo Nicole,
hab mit dem Zahnarzt bzw. der Helferin telefoniert und die sagte mir, Nina soll jeden Tag feste am Zahn wackeln, dann müsste er bald raus sein. Falls es bis in zwei Wochen noch nicht so ist, sollen wir kommen, dann wird er evtl. gezogen.
LG Conny und Nina, die jetzt feste am Zahn rumzupft :-)

Zahnproblem - hier auch

Hallo Conny,
bei Florian wackelte seit dem 1.4. (kein Aprilscherz) der linke untere Schneidezahn. Nach etwa einem Monat konnte ich schon den neuen Zahn gut erkennen. Er wuchs seitlich hinter dem Milchzahn. Am 6.5. war ich beim ZA deswegen. Der sagte, daß der Milchzahn bald ausfalle, er hinge nur noch am seidenen Faden. Am 8.6. war ich wieder beim ZA, weil der Zahn eben immer noch nicht herausgefallen war und der bleibende Zahn schon etwa 1/3 herausguckte. Diesmal bei einem anderen ZA (ist eine Gemeinschaftspraxis) bat ich ihn, den Zahn zu ziehen. Der ZA sagte mir zwar, man solle das der Natur überlassen, aber er wolle ihn dann doch herausholen. So war es dann auch. Florians erster Milchzahn wurde vom ZA gezogen. Das war für Florian wohl schon ein mittelgroßes Abenteuer, er war den ganzen Nachmittag danach weinerlich und anhänglich. Am nächsten Tag war aber alles vergessen.
Heute abend ist zufällig der zweite ausgefallen, ganz von allein beim Essen. Vom neuen bleibenden Zahn ist schon die Spitze zu sehen.
Nach meiner Überlegung konnte der erste bleibende Zahn den ersten Milchzahn NICHT herausstoßen, weil der beibende in eine Lücke hineinwuchs. Der zweite bleibende dagegen stieß den Milchzahn heraus.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum ZA gehen.
LG Anette

Zahnproblem - hier auch

Hallo Anette,
danke für die Antwort.
Ich hab gestern ja noch mit der Zahnarztpraxis telefoniert und warte jetzt mal bis zum Geburtstag (am 26.6.) ab. Wir wackeln fleißig an den Wackelzähnen und hoffen, dass es so klappt. Wenn nicht, dann müssen wir halt zum Ziehen, aber ich hoffe, wir kommen drumrum.
LG Conny

Zahnproblem- hier auch

Hallo,
bei Marta war das auch so. Der Papa hat dann jeden Abend dran gewackelt und ihr mit Zahnseide eine Schlaufe drangebunden, womit sie selber dran wackeln sollte. Nach drei Tagen konnte er ihn mit der Zahnseide rausziehen. Sie war total erleichtert und der bleibende Zahn hat sich nach vorne geschoben. Jetzt ist beim zweiten Milchzahn das gleiche passiert - diesmal will sie ihn aber nicht gezogen haben und warten, bis er von selber ausfällt. Mal sehen, wie es weitergeht.
LG und alles Gute,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen