Suchen Menü

starkes Brennen und Juckreiz

Hallo,
also, wo fange ich am besten an...ich habe jetzt schon seit einer längeren Zeit ein starkes Brennen und Jucken in meinem Genetalbereich. Angefangen hat das vor ca. 6 Monaten. Ich dachte ich hätte bestimmt wieder eine Pilzinfektion und habe mir das handelsübliche Canesten geholt. Das hatte aber nach 3 wöchiger Anwendung nichts genutzt und dann habe ich mir wie schonmal zuvor Kadefungin und ein weiteres Mittel besorgt, dass wohl zur neutralisierung der Vaginalflora bestimmt sei. Ich hatte mich hierzu in der Apotheke beraten lasse. Allerdings war die Wirkung hier auch nur von kurzer Dauer. Es tritt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein starkes Jucken und Brennen auf. Äußerlich ist eigentlich nichts zu erkennen...die Haut ist stellenweise ein wenig gerötet und fühlt sich wund an. Mir ist aufgefallen, dass ich diese Reizung meistens nach dem Reiten verspüre. Ich dachte immer, dass es ein Pilz sei...allerdings hatte mir eine Bekannte gesagt, dass sie das auch gelegentlich hätte und sie definitiv keine Pilzinfektion habe.
Anfang des Jahres hat man bei mir so einen hpv-Test??? gehmacht und das Ergebnis war papII....Mir wurde mitgeteilt, dass ich mir keine sorgen machen müsse und wenn sich das Ergebnis des Folgetests nicht verschlechtert hätte, dann ist alles i.O. Kann es denn sein, dass das Brennen und der Juckreiz auch etwas mit diesen Bakterien zu tun haben könnte???
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hätte gerne wieder Ruhe...das ist nämlich anstrengend und nervig. Wozu raten sie mir denn??
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2007, 12:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: starkes Brennen und Juckreiz

Hallo,vielleicht sollten Sie nun das Latein Ihres Arztes nutzen.Es müsste das Scheidensekret bakteriologisch(Kultur) untersucht werden.Danach kann man auch gezielt behandeln, meist den Partner gleichzeitig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen