Suchen Menü

rauchen

Hallo,

könnten Sie mir bitte sagen wie lange man nach rauchstopp des mannes mit dem kiwu warten sollte?

Dann habe ich noch eine frage. Ich bin eigentlich nichtraucherin. Habe aber in den letzten zwei zyklen von mens bis eisprung geraucht. Nicht viel, max 5 am tag. Kann das auch schon negative auswirkungen haben und muss ich auch einige zeit warten bis wir wieder üben??

 

Lg

Und danke

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.11.2014, 20:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: rauchen

Hallo Mandarein,

eine  Wartezeit nach dem Rauchstopp ist nicht erforderlich, weder beim Mann noch bei der Frau. In der Schwangerschaft sollte natürlich (möglichst von beiden) nicht geraucht werden.

viele Grüße!

Experte-Warm
Experte-Warm | 27.11.2014, 21:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: rauchen

Hallo, wichtig ist,wie lange  und wie stark geraucht wurde.Durch Nikotin- Abusus nehmen die Spermien Schaden.Nicht nur Ihre Motilität  wird herabgesetzt, sondern auch die Übermittlung von Erbinformationen könnte gestört werden. Ob das reversibel ist ,ist ungeklärt.  Ihre kurzzetige "Rauchlust" ist ohne Belang.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen