Suchen Menü

Omni Biotic genauso gut wie Zäpfchen

Hallo,

ich hatte nach Antibiotika Einnahme Vagisan Zäpfchen von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, allerdings komme ich aufgrund paralleler vaginaler Einnahme von Progestan nicht damit zurecht.  die Apothekerin hatte mir Omni Biotic Flora+ statt Vagisan Milchsäure Zäpfchen empfohlen und meinte es habe die gleiche Wirkung.

  Ist die Einnahme von Omni Biotic Pulver wirklich genauso effektiv wie die Zäpfchen?

 

Vielen Dank


 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.03.2024, 22:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Omni Biotic genauso gut wie Zäpfchen

Hallo Tomate,

können Sie nicht Progestan vorübergehend oral einnehmen?
Oder die beiden Substanzen zeitversetzt (morgens und abends)?
Ansonsten ist das Pulver eher zur Aktivierung einer gesunden Darmflora geeignet - damit schon etwas anderes, aber nach einem Antibiotikum auch sinnvoll.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen