Suchen Menü

Geschlecht?

Hallo Frau Dr. Grüne,

was denken Sie was es wird? 

Danke, LG und ein schönes Wochenende

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.05.2023, 09:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Geschlecht?

Hallo Nala,

das kann man auf diesem hübschen Bild, welches das Profil des Kindes  und den Körper von der Seite zeigt, leider nicht erkennen.

Das Geschlecht wäre grundsätzlich unsicher zu erkennen ab der 12. Schwangerschaftswoche, sicherer nach der 16. Schwangerschaftwoche.

Nach Gendiagnostikgesetz darf das Geschlecht in Deutschland zudem nicht vor Abschluss der 14. SSW mitgeteilt werden.

Haben Sie also Geduld ....

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Geschlecht?

Das Bild ist von der 12 Woche. Mittlerweile bin ich bereits in der 16. Woche. Habe aber allerdings erst in zwei Wochen den nächsten Ultraschall. Dachte man könnte etwas sehen, naja schade. Trotzdem danke.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.05.2023, 07:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Geschlecht?

Hallo Nala,

nein, das ist keine Einstellung, die die Geschlechtsmerkmale abbildet.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen