Suchen Menü

Freitagsfüller vom 09.09.2022

Hallo zusammen,

irgendwie ist in diesen Sommerferien ein Leben nach Tobias Rhythmus angesagt (außer den 2 Tagen pro Woche, an denen ich arbeiten gehe) und dadurch hab ich irgendwie die letzten Freitagsfüller verpasst :-( - Asche über mein Haupt. Aber am Montag geht auch hier die Schule wieder los.

Hier der aktuelle Freitagsfüller:

1. Queen Elizabeth ______________ .

2. ___________ Kürbis.

3. Mein Beitrag zum Energiesparen ____________.

4. _________ durchatmen.

5. Das Geräusch von Regen _____________ .

6. _______________ ein Glücksmoment in den letzten Tagen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 09.09.2022

Hallo zusammen,

dann will ich doch gleich noch den Freitagsfüller vervollständigen, bevor ich mit Tobias die Schulsachen vom 6. Schuljahr durchsehe (aufheben, wegwerfen...), um Platz für die neuen Sachen zu schaffen:

1. Queen Elizabeth hat ein langes, aufregendes Leben gehabt. Die Nachricht von ihrem Tod war für uns gestern Abend ein ziemlicher Schock .

2. Es gibt in unserem Garten einen Hokaido- Kürbis. Ob aus den vielen Blüten, die die Pflanze angesetzt hat, noch was wird, wage ich irgendwie zu bezwiefeln.

3. Mein Beitrag zum Energiesparen wird noch mehr Fahrrad-fahren als bisher sein. Und vielleicht weniger heizen und dafür mehr warme Pullis anziehen - mal schaun.

4. Bevor die Schule am Montag wieder anfängt können wir dieses Wochenende nochmal durchatmen.

5. Das Geräusch von Regen gehört bei uns aktuell täglich dazu - auch letzte Nacht wurde ich wieder mal davon geweckt :-( .

6. Als Tobias Mittwoch früh um 7.00 Uhr zum Kuscheln zu mir ins Bett gekrochen ist, war das für uns ein Glücksmoment in den letzten Tagen - früher als er noch kleiner war, hat er das beinahe täglich gemacht, aber seit ca. 1 Jahr kommt das doch nur noch selten vor, dafür genießen wir es beide umso mehr.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spieleabend mit Tobias , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen, Trauben zu ernten und zu Saft verarbeiten, herzhafte Muffins zu backen und zum geselligen "Ferienende"-Fest zu unseren Nachbarn mitzunehmen und Sonntag möchte ich den letzen Ferientag genießen - schaun wir mal ob das Wetter einen längeren Spaziergang im Wald zulässt !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 09.09.2022

Zitat:

Hallo zusammen,

irgendwie ist in diesen Sommerferien ein Leben nach Tobias Rhythmus angesagt (außer den 2 Tagen pro Woche, an denen ich arbeiten gehe) und dadurch hab ich irgendwie die letzten Freitagsfüller verpasst :-( - Asche über mein Haupt. Aber am Montag geht auch hier die Schule wieder los.

Hier der aktuelle Freitagsfüller:

1. Queen Elizabeth _wurde von ihrem Mann bestimmt würdig in Empfang genommen - jetzt sind sie wieder zusammen !__ .

2. _Im Herbst gibt es bei uns viel_ Kürbis. :-P

3. Mein Beitrag zum Energiesparen __ist der Rausschmiss der uralten Tiefkühltruhe und der Austausch des defekten Kühlschrankes in ein topmodernes Side-by-Side Gerät ;-) _.

4. _Den morgigen Tag benötige ich zum _ Durchatmen.:-)

5. Das Geräusch von Regen _haben wir die letzten Wochen sehr vermisst_ .

6. _Das gemeinsame Basteln bescherte mir_ ein Glücksmoment in den letzten Tagen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Judotraining_ , morgen habe ich geplant, _Hundeplatz und ausruhen_ und Sonntag möchte ich _arbeiten__ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke und natürlich ebenso!

Herzliche Grüße Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 09.09.2022

Huhu,

dann will ich auch mal schnell, später bin ich bestimmt zu müde.

Zitat:

1. Queen Elizabeth _war eine bemerkenswerte Frau und die Nachricht von ihrem Tod hat mich gestern ziemlich betroffen gemacht_ .

2. _Im Kühlschrank liegt noch ein halber_ Kürbis.

3. Mein Beitrag zum Energiesparen _ist der Kauf eines E-Bikes, damit ich auch mal das Auto stehen lassen kann_.

4. _Bei dem was manche Schüler:innen tun, muss man manchmal tief_ durchatmen.

5. Das Geräusch von Regen _hat mich vorletzte Nacht leider vorzeitig geweckt und auch wenn der Regen dringend nötig ist, meinen Schlaf hätte ich auch gebraucht_ .

6. _Keine Ahnung, es ist schon wieder alles ziemlich stressig hier und da war k_ ein Glücksmoment in den letzten Tagen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _die Heute Show nach der Sommerpause und dann Schlaf, der Lehrerausflug hat mir heute zwar Spaß gemacht, aber auch den letzten Rest Energie nach der stressigen Woche geraubt_ , morgen habe ich geplant, _hier im Haus wieder aufzuräumen, Wäsche zu waschen und ein paar Besorgungen zu machen_ und Sonntag möchte ich _Tests korrigieren und Unterricht vorbereiten_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen