Suchen Menü

Freitagsfüller vom 08.12.2023

Hallo zusammen,

schon wieder eine Woche rum, einfach unglaublich wie die Zeit rast. Hier der neuste Freitagsfüller vom 08.12.2023:

1. Draußen ist es ___________.

2. ___________ zweite Kerze.

3. Plätzchen backen ___________.

4. __________ genau auf die Minute.

5. Zuhause __________.

6. _________ das beste Geschenk.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 08.12.2023

Hallo zusammen,

dann will ich das Teil doch auch gleich noch ausfüllen, bevor ich mich ans Backen mache:

1. Draußen ist es nass, kalt und windig - so richtig ungemütlich....

2. Sonntag ist sie dran, die zweite Kerze.

3. Plätzchen backen ist eine meiner größten Leidenschaften, drum werde ich mich auch nachher gleich wieder in die Küche bewegen um Marzipanherzen zu backen.

4. Die Zeiten der Plätzchenrezepte meiner Mami entsprechen leider nicht unserem Herd genau auf die Minute. Meist muss ich die Plätzchen deutlich länger drin lassen.

5. Zuhause ist es bei dem Wetter am gemütlichsten.

6. Zeit für mich, ohne irgendwelchen Stress und Druck von außen, wäre für mich das beste Geschenk.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ninja Warrior Germany , morgen habe ich geplant, aufzuräumen und Plätzchen und einen Kuchen zu backen, während der Rest der Familie in irgend einer Funktion beim Probentag des Jugendorchesters vom Musikverein eingespannt ist (Tobias als Mitglied, das Pubertier als Dirigentin und mein Mann als Jugendleiter) - wobei ich vermutlich beim Schmieren der 50 Weckle fürs Mittagessen doch auch helfen muss und Sonntag möchte ich mit Tobias für die Klassenarbeiten der nächsten Woche lernen und hoffentlich ohne zu viel Stress die Weihnachtsfeier der Jugend des Musikvereins (Bläserklassen und Jugendorchester) hinter mich bringen !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, das bei Euch hoffentlich weniger stressig ausfällt als bei mir

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 08.12.2023

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder eine Woche rum, einfach unglaublich wie die Zeit rast. Hier der neuste Freitagsfüller vom 08.12.2023:

1. Draußen ist es _kalt und schneebedeckt. Noch liegt der Schnee, aber am Wochenende sollen es Plusgrade werden ...

2. _Sonntag brennt_ zweite Kerze.

3. Plätzchen backen _mache ich total gerne und habe auch schon fleißig gebacken - morgen gehts weiter ;-)_.

4. _Die meisten Termine sind nicht_ genau auf die Minute planbar und deshalb bin ich meist etwas eher da ... 

5. Zuhause _ist es gemütlich  :-)_.

6. _Familienzeit ist__ das beste Geschenk.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _("halbes") Judotraining_ , morgen habe ich geplant, _Plätzchen zu backen und auf den Weihnachtsmarkt zu gehen_ und Sonntag möchte ich _zum letzten Prüfungsvorbereitungslehrgang_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, ebenso! Liebe Grüße Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 08.12.2023

Huhu,

mit Halsschmerzen liege ich schon im Bett, auch wenn ich noch nicht müde bin. Nachdem 2 Personen hier im Haushalt Corona hatten diese Woche, habe ich mich mal wieder NICHT angesteckt, aber jetzt einen anderen Infekt bekommen. Echt verrückt, ich habe mich täglich getestet, weil ich ja arbeiten gehen wollte und alle Tests waren blütenweiß. Also habe ich gestern noch den Tag der offenen Tür bis 20 Uhr abends mitgemacht und schon Halsschmerzen bekommen, die heute noch schlimmer wurden. Aber immer noch kein Corona und da die anderen nun alle auch wieder frei von Viren sind seit heute, werde ich es wohl auch nicht mehr bekommen. Auf der Arbeit grassierte das Virus ja auch 4 Wochen lang im Kollegium und ich habe mich nicht angesteckt. Aber weil ich die einzige Person mit Auto war, die kein Corona hatte, musste ich diese Woche den Kleinen vor und nach der Arbeit immer zur Kita und auch zum Sport usw. fahren, ganz toll... 

So, dann will ich jetzt aber mal lieber ausfüllen als hier weiter zu labern...

Zitat:

1. Draußen ist es _kalt und dunkel_.

2. _Sonntag brennt an unserem Gesteck die_ zweite Kerze.

3. Plätzchen backen _haben wir noch nicht geschafft, ich habe heute 2 Tütchen selbst gebackene Kekse von einer 5. Klasse gekauft, die ihre Klassenkasse damit aufbessern wollte_.

4. _Als Lehrerin gucke ich immer_ genau auf die Minute. _Das überträgt sich auch nach so vielen Jahren ins Privatleben, man ist innerlich immer ein bisschen "getaktet". 

5. Zuhause _könnte es schöner sein, wenn es aufgeräumter und ordentlicher wäre_.

6. _Etwas Entspannung und vielleicht ein Wochenende ganz für mich alleine wären dieses Jahr_ das beste Geschenk.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ein bisschen Musik im Bett hören und die heute show_ , morgen habe ich geplant, _die Wäsche zu machen und etwas aufzuräumen_ und Sonntag möchte ich _ein paar Sachen für die Arbeit vorbereiten_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, das wünsche ich euch auch. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen