Suchen Menü

Verbesserungen 9monate bei Nutzung Mobiler Geräte!

Liebe Nutzerinnen von 9monate,

 

ich freue mich Euch heute darüber informieren zu können, dass im Laufe der Woche einige Änderungen eingeführt werden die alle betreffen die 9monate über Ihr Mobiles Gerät nutzen.

 

Dies sind die wichtigsten Neuerungen kurz zusammengefasst:

 

-In Zukunft werdet Ihr auch von Mobilen Geräten Fotos in Beiträge einfügen können wenn Ihr diese zuvor in Eurem Profil unter "Fotoalben" hochgeladen habt.

 

-Zudem könnt Ihr nun, was vorher nur über die Desktop-Variante möglich war, unsere Smileys nutzen und in Beiträge einfügen.

 

-Verlinkungen zu Websites werden automatisch hinterlegt, wenn Ihr die Webadresse ausschreibt.

 

-Wichtig für alle die Ihre Basaltemperaturkurven in unserem Forum oder Experten-Talk posten möchten, dies wird nun auch über Euer Mobiles Gerät möglich sein.

 

Wir hoffen, diese Neuerungen werden Euch in Zukunft noch mehr Komfort bei der Nutzung unserer Foren und Services bieten.

 

Sollte es nach der Umstellung eventuell zu Problemen kommen, dann meldet Euch bitte einfach im "Forum für Anregungen und Kritik":

 

https://www.9monate.de/community/forum/Forum-fuer-Anregungen-und-Kritik-auf-9monate-de?forumId=1834

 

Über Euer Feedback freuen wir uns.:-)

 

Viel Spaß und viele Grüße

 

Eure Victoria

 

 

Bisherige Antworten

Re: Verbesserungen 9monate bei Nutzung Mobiler Geräte!

Hallo Victoria,

ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist... Aber in der Desktop-Variante werden in bereits verfassten Beiträgen und in den Signaturen die Smileys nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung, ob das jetzt an den Neuerungen liegt oder an irgendwelchen Einstellungen bei mir. 

Gruß Susi

Re: Verbesserungen 9monate bei Nutzung Mobiler Geräte!

Liebe Susi,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe das Problem gleich an unsere Technik weitergegeben und wie Du schon vernutet hast, hat das Problem mit der gestrigen Umstellung zu tun. Leider klappt manchmal nicht alles fehlerfrei.;-)

Ich hoffe, dass Problem wird schnell behoben werden. Danke schon einmal für Dein Verständnis.

Liebe Grüße

Victoria

@Bubble

Liebe Susi,

schau doch mal in Deine Signatur. Stimmt nun alles?

Viele Grüße

Victoria

Re: @Bubble

Hallo Victoria,

ja!! Alles super! :GIRL 252:

Danke schön!:GIRL 039:

Gruß Susi

Re: @Bubble

Aber bitte, sehr gerne. :-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: Verbesserungen 9monate bei Nutzung Mobiler Geräte!

Hi Victoria,

ich bin ja nur selten mobile Nutzerin, aber was mich jedes Mal stört, wenn ich 9Monate mal auf dem Handy nutze, sind die aktuellen Themen. Man scrollt gefühlt lange, bis die mal auf der Startseite oder in der Rubrik Community auftauchen und die meisten von uns, die regelmäßig aktiv sind, interessieren ja gerade für diese. Evtl. kann man sie ja weiter oben einpflanzen.

Aber evtl. geht es ja nur mir so und eigentlich hat es auch nichts mit den oben genannten Änderungen zu tun. Wollte es nur mal erwähnt haben :-)

LG Manu

@voetstapjes

Guten Morgen liebe Manu,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe Deine Anregung gerade schon an unsere Technik weitergeleitet, mal sehen ob die Möglichkeit besteht diese Rubrik höher anzusiedeln.

Sobald ich Rückmeldung dazu habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.:-)

Viele Grüße

Victoria

@voetstapjes

Guten Morgen liebe Manu,

wie versprochen melde ich mich wieder.

Die Rubrik "Neueste Beiträge" wurde nun auf der Startseite der Mobilen Version etwas weiter nach oben geschoben.

Eine andere Möglichkeit die unsere Technik nun auch installiert hat ist, dass Du in Dein Profil "Mein 9monate" - Meine Beiträge gehst.

Dort findest Du dann die Rubrik unterhalb Deiner eigenen Beiträge.

Hoffe, dass macht Dir das stöbern und lesen nun einfacher.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen