Suchen Menü

Woraus schöpft ihr eure innere Kraft für die Behandlung und das immer wieder neu versuchen?

Ihr Lieben,


immer wieder versuchen, schwanger zu werden, und rund herum klappt es, nur man selber hofft und hofft und dann die Kinderwunschbehandlung und da klappt es ja dann auch meistens nicht beim ersten Versuch...wie schafft ihr es, euch da immer wieder zu motivieren? Woraus schöpft ihr eure Kraft? Wer macht das grad alles durch und will davon erzählen? Ich wohne in München. Vielleicht sogar jemand aus Bayern? Würd mich freuen!
Liebe Grüße in die Runde von Tamara

Bisherige Antworten

@ Tamara

Hallo Tamara,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Leider ist unser Repro-Forum etwas ruhig geworden, daher hast Du wahrscheinlich noch keine Antwort erhalten.

Wenn Du dir hier ältere Beiträge durchliest, dann wirst Du vermutlich sehr viele Beiträge finden, die sich ungefähr um das gleiche Thema drehen, dass Dich beschäftigt.

Viele Userinnen hier haben mehrere Anläufe gebraucht, bis das Wunschkind gekommen ist. Ich kann verstehen, dass es für Dich sehr schwer ist und wenn es nach einem Versuch nicht klappt, dann stürzt man erst einmal in ein Loch.

Wichtig ist, so glaube ich, die Trauer darüber und die Verzweiflung zuzulassen und sich damit zu beschäftigen. Manche Dinge müssen erst einmal verarbeitet werden, damit man wieder die innere Kraft findet sich auf ein neues Wagnis einzulassen.

Vielleicht stöberst Du einmal ein wenig im Forum und ich bin mir sicher, Du findest dort Beiträge in denen Du dich wiederfinden kannst.

Ansonsten hoffe ich natürlich, es wird sich noch jeamdn auf Deinen Beitrag melden.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Kinderwunsch klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Tamara

Hallo Tamara, 

die Kraft kommt aus der Hoffnung und auch aus der Verzweiflung. Ich habe Leute gemieden die schwanger waren, war voller Trauer und Verzweiflung (ich hatte 4 Fehlgeburten als wir in die Kiwu Klinik gingen.) 

Dann habe ich ein Buch geschenkt bekommen, gelassen durch die Kinderwunsch Zeit, oder so ähnlich, hieß das. Ich habe mir vor Augen Gehalt das ich irgendwann schwanger werden werde, aber eben nicht jetzt. Das nicht jeder Zyklus heißt das man schwanger wird (nicht der Stress jeden den man sich jeden Monat selber macht) und das schwanger sein nicht heißt, auch ein Baby zu bekommen. Ich habe meine Gefühle angenommen (da war ein schönes Beispiel das man ein Hotel ist und die Gefühle sind duebgaste, man soll jeden Gast höflich begrüßen etc. Das habe ich in einem anderen Beitrag mal genauer beschrieben) und ich habe die Option kein Kind zu bekommen komplett ausgeschlossen (ob das schlau war weiß ich nicht)

 

So war das bei uns. Wir haben mittlerweile 2 "6er im Lotto" eine haben wir kürzlich eingeschult und der andere schläft gerade auf meinem Schoß. Es war ein harter und langer Weg. Das Leben ist nicht immer fair und es sind Freundschaften kaputt gegangen, ich habe an mir gezweifelt und ich habe viel geweint aber letztendlich hat es geklappt. Auch dank dieses Forums, hier haben mich zwei ganz liebe Menschen immer unterstützt, mir immer geantwortet, mir Mut gemacht und einfach zugehört (gelesen), danke nochmal dafür :-*  das ist der Grund warum ich dir schreibe, halte durch, stehe zu deinen Wünschen, Frage wenn du was wissen möchtest!

LG 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen