Suchen Menü

Vorkernstadium oder blastozyste?

Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage an euch.. in welchem Stadium habt ihr eure Eier zurück bekommen? Habt ihr alle die 5 Tage
Bisherige Antworten

Re: Vorkernstadium oder blastozyste?

UPS da war ich zu schnell...

Habt ihr alle Eizellen bis zur blastozyste (also 5 Tage) kultivieren lassen? Oder habt ihr sie auch schon im vorkernstadium zurück bekommen?

Bei mir werden es aufgrund der sanften Stimulation Max. 3-5 Eizellen sein, die entnommen werden (hoffe auf 1-3 befruchtete eizellen). Macht es da Sinn die befruchteten Eier 5 Tage zu kultivieren?

LG jasmin

Re: Vorkernstadium oder blastozyste?

Ich hatte immer nur so 2-3 gute und immer klare „Frontrunner“ daher wurde immer gleich transferiert (nach 3 Tagen).

Nur die Kyros waren Blastos, weil bei meinem Zentrum immer gewartet wird ob die Embryonen dann die 5 Tage überstehen vorm einfrieren, weil die anderen dann ohnehin wenig Chancen haben. Es werden nur die Besten eingefroren.

Re: Vorkernstadium oder blastozyste?

Ich hab ja auch eine Morula an Tag 4 eingesetzt bekommen.. Was sagt deine Klinik dazu? Überlässt sie es dir?

Re: Vorkernstadium oder blastozyste?

Wegen der PID hatte ich gar keine andere Wahl als auf Tag 5 zu warten. Es müsste ja immer eine Zelle entnommen werden und dann noch der Test gemacht werden.

Meine zwei Eisbären sind sogar erst an Tag 6 eingefroren worden, weil die Klinik prüfen musste ob sie sich noch gut genug entwickeln.

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich da in Brüssel etwas hätte entscheiden können oder ob die ein festes Prozedere haben.

Re: Vorkernstadium oder blastozyste?

Guten Morgen,

Bei der ersten Icsi wurde nur drei Tage gewartet, da es nicht genug Eizellen waren und bei der zweiten Icsi waren es dann 5 Tage....

.....anfangs waren es genügend Eizellen. Bis zum Transfer am 5 Tag dann leider nur noch zwei, dafür aber gut entwickelt.
Ich bin aber auch schon älter und mein AMH Wert sehr niedrig....

Wann du sie zurück bekommst wird in der Regel aufgrund der Menge und Qualität entschieden, außer du bestimmt das du sie nach drei Tagen haben möchtest......

Wie sieht es bei dir aus? Liebe Grüße

Re: Vorkernstadium oder blastozyste?

Hey Eve,

ich habe ein kurzes Update in meinen Start-Beitrag geschrieben!
Es sieht sehr gut aus .. hoffe es bleibt so :)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen