Suchen Menü

IUI - Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen!

Am Freitag (22.09.) war ich zur Follikelgrößebestimmung beim Ultraschall.

Obwohl es erst der 8. Zyklustag war, war ein Follikel bereits 19mm groß. 

Am Samstagabend sollte ich gegen 19:00 Uhr den Eisprung mittels Ovitrelle auslösen und am Montag war dann die Insemination. 

Da mir der Zeitabstand zwischen Auslösespritze und Insemination sehr groß vorkam, habe ich erst am Sonntagmorgen um 08:00 Uhr die Spritze gesetzt. 

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bereits eine erfolgreiche IUI hinter mir habe, bei der der Abstand zwischen Auslösen und IUI ungefähr 12 Stunden betrug. 

Naja, letztendlich konnten dann in der IUI am Mintag 19,3 Mio. motile Spermien inseminiert werden. 

Wie ist eure Erfahrung, passt der Abstand zwischen Auslösung und IUI, wie ist die Anzahl an inseminierten Spermien zu deuten?

Achso, ich sollte noch erwähnen, dass der Ovulationstest vor der Auslösespritze am Sonntag um 08:00 Uhr positiv war. Am Abend davor war er negativ. 

Ich freue mich auf die Rückmeldungen!

 

Viele Grüße

Kathrinchen

Bisherige Antworten

@ Kathrinchen

Hallo liebe Kathrinchen,

ich sehe gerade, dass Du noch keine Antwort auf Deinen Beitrag erhalten hast. Leider ist das Forum gerade ein wenig eingeschlafen, aber ich hoffe, es meldet sich noch jemand.

Bei Fragen kannst Du dich ansonsten auch gerne an unseren Experten-Talk "Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin" wenden, der von unserem Prof. Dr. Nawroth betreut wird:

https://www.9monate.de/community/forum/Kuenstliche-Befruchtung-und-Reproduktionsmedizin?forumId=1773

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es geklappt hat.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen