Suchen Menü

Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Hallo ihr lieben, 

wir sind gerade in der Kinderwunschbehandlung fürs zweite Wunschkind. 

Mir wurden gestern 11 Eizellen punktiert, aber davon sind, so heute der Anruf, nur 3 regulär befruchtet. Die besten zwei, sofern vorhanden, sollen am Donnerstag morgen eingesetzt werden. Oh man. Bei unserer Behandlung zum ersten Wunschkind hatten wir 6 regulär befruchtete Eizellen und im Endeffekt konnten zwei eingesetzt und drei eingefroren werden. Jetzt also nur 3....hoffentlich sind wenigstens 2 davon am Donnerstag brauchbar. 

Sind noch welche unter euch? Wie sieht es denn bei euch aus?

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Nciht aufgeben! Es kommt nicht auf die Quantität, sondern eher auf die Qualität an. Vielleicht ist ja genau der eine Kämpfer dabei!?

Bei unserem 4. IUI Versuch waren die Vorzeichen auch denkbar schlecht. Erst sollte ich den Zyklus aussetzen, aber da habe ich mich zum Glück durchsetzen können und wir haben es doch probiert. Dann war mein Mann am Tag der IUI erkältet und entsprechend schlecht war die Quantität und auch die Qualität der kleinen Schwimmer. Und dann sind wir auch noch rund um den Tag der Einnistung bzw. kurz davor in Urlaub geflogen. Also auch noch mal Klima-Umstellung.

Und siehe da: genau bei diesem 4. Versuch hat es geklappt. :-)

Also, nicht aufgeben, dass muss bei Dir nichts heißen.

Liebe Grüße und viel Glück!

Susi

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich versuch an die kleinen zu glauben. Mehr kann ich ja grade ohnehin nicht tun....
Freut mich sehr,dass es bei euch geklappt hat!

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Hallo,

ich hab wahrscheinlich am Samstag Punktion und am Donnerstag nächste Woche dann Transfer. Ist meine 3.Behandlung (1x IVF - negativ, 1x Kryo - positiv bis Woche 9, dann hat das Herz zum Schlagen aufgehört). Bisher sieht alles recht positiv aus - insgesamt 14 Folikel (beim ersten Mal waren es 16, also recht ähnlich). Diesmal muss ich nachher ein bisschen mehr nehmen - hoffe das hilft.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt und du bald deinen 2.Sonnenschein in den Armen hältst. Wie viele Versuche hast du schon gemacht? Eine Freundin von mir hatte übrigens nur 4 Eizellen, von denen nur eine befruchtet werden konnte. Von dieser einen schlägt aber jetzt gerade ganz fest das Herz und bald kommt sie ins 4.Monat. Es geht also nicht um die Quantität sondern um die Qualität ;-)

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Oh wow,da hast ja auch schon bisl was hinter dir....bin gespannt,wie es bei dir weiter geht und drücke die Daumen!

Wir hatten für dieses kind bisher nur den kryo versuch der beim zweiten bluttest gescheitert ist.

Von demher ist noch alles offen.

Ich muss auch sehr viele sachen zu mir nehmen. Gar nicht so leicht den Überblick zu behalten. Gut dass es die oma-tabletten-sortierdosen gibt!

Danke für die aufbauende geschichte. Vielleicht wird ja alles gut.

Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen,wa?!

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Wird schon klappen! Wie gesagt, es reicht ja eine einzige gute Eizelle. Halt mich am Laufenden, wie es dir geht.

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Mach ich gerne,du aber auch! ✊✊✊

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Kurzes Update: Mir wurden heute 20 Eizellen punktiert (also mehr, als gezählte Folikel ;-) ). Am Montag erfahre ich, wie die Qualität war.

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Oh wooooow! Das freut mich aber,das ist ja ne fette Ausbeute! Klasse! Bin gespannt wies weiter geht!

Bei mir alles im Lot soweit. 8 Tage noch warten.

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Hallo ihr lieben!
Ich wollte durchgeben,dass mir heute an Tag 3 nach punktion ein achtzeller und ein fünfzeller eingesetzt wurden. Der dritte war leider nix.
Jetzt heisst es warten bis 31.7.
Oh man.

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

huhuuuuu,
Hallo Namensschwester :-)))

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Bin gerade nicht am Hibbeln, aber ich weiß genau, wie es dir jetzt geht!!!

Wir haben vor 2 1/2 Jahren unsere 1. IVF gehabt und wurden sofort schwanger.
Unser kleines Wunder schnarcht gerade in seinem Zimmer vor sich hin :-)))

Bitte gib ganz doll auf dich acht.

Wenn möglich, lass dich krank schreiben.
Ich bin ein totaler worcaholic und bin arbeiten gegangen, habe aber auch nach 2 Stunden gemerkt, dass es mir nicht gut tut und bin sofort heim.
Hatte starke Schmerzen...
War dann 2 Wochen zuhause und es hat mir absolut gut getan!!!
Ich empfehle es jedem!

Also:
Alles Gute nochmal und ich hoffe bald positives von dir zu hören!!!

Liebe Grüße,

Vera ;P

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Ps.: Wenn du Fragen hast oder dich austauschen willst:
Melde dich!!!

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Das gibts doch nicht! Unsre letzte ivf ist auch fast 2,5 Jahre her und schlummert sanft!
Krankschreibung hatte ich eine woche und jetzt hab ich noch zwei Wochen Urlaub.
Ich finde das auch total wichtig.
Oh klasse,dass du geschrieben hast!

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Hallo zusammen,

ja, wir bibbern auch gerade. Schön Euch hier zu finden, bin bisher immer nur auf alte Beiträge gestoßen. Endlich mal was aktuelles.

Ich hatte am 12.07.17 meine erste Punktion und wurden 13 Eizellen entnommen. 11 haben sich befruchten lassen. Am 17.07. wurden mir zwei Blastozysten zurückgegeben. Und jetzt heißt es warten. Laut der Ärztin wäre der Termin für den Bluttest am 29.07., da es aber ein Samstag ist soll ich erst am Montag 31.07. zum Bluttest kommen. Wir sind sooooo gespannt.

Drücke Euch allen gaaaaanz fest die Daumen.

 

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Oh wie toll! Dann haben wir am gleichen Tag Bluttest! Magst vielleicht privat schreiben?
Lg!

Re: Auch jemand grade in IVF-Behandlung zum mithibbeln?

Guten Morgen Veraraupe, klar wir können auch gerne privat schreiben. Dann gib mir bitte mal Deine Daten ich schreibe Dir dann sofort.

Freu mich

@Butterblümchen

Hallo Butterblümchen,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass man sich hier auch "Private Nachrichten" schreiben kann.

Du gehst in Dein Profil "Mein 9monate" - Meine Nachrichten, öffnest einen Beitrag und gibst einfach den Usernamen der Du schreiben willst ein. So kann man sich ungestört zu zweit austauschen.

Nebenbei sollte man hier besser keine privaten Daten über Beiträge in den Foren austauschen, besser über die PN-Funtkion, denn es handelt sich hier ja um ein  öffentliches Forum und jeder kann mitlesen.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen