Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft nach Insemination

Hallo,

bei mir wurde aufgrund eines eingeschränkten Spermiogramms meines Freundes eine Insemination durchgeführt. Wir waren total happy, da es bereits beim ersten Mal schien geklappt zu haben. Leider wurde dann vor 3 Tagen im Ultraschall eine Eileiterschwangerschaft entdeckt und ich wurde direkt notoperiert. Zum Glück konnte der Eileiter erhalten bleiben. Es gab keine Komplikationen. Auch vorher war bei mir organisch und hormonell alles super, die Eileiter durchgängig.

Jetzt habe ich total Angst, dass ich eine erneute Eileiterschwangerschaft bekomme. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wann habt ihr denn wieder versucht schwanger zu werden? Kann man es trotzdem nochmal mit einer IUI wagen? Bei uns hat es leider 2 Jahre lang auf natürlichem Weg nicht geklappt.:-X

Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Bisherige Antworten

@ Regenbogenfarben123

Hallo liebe Regenbogenfarben123,

ich hoffe, Dir geht es nun nach Deiner Operation nun schon wieder besser. Es tut mir leid, dass Dir dies passieren musste, aber zum Glück konnte der Eileiter erhalten bleiben. Das ist zumindest schon einmal eine sehr gute Nachricht.

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Frage an unseren Experten Herrn Prof.Dr.Nawroth, er betreut unseren Experten-Talk "Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin":

https://www.9monate.de/community/forum/Kuenstliche-Befruchtung-und-Reproduktionsmedizin?forumId=1773

Er kann Dir sicherlich als Experte auf dem Gebiet eine Einschätzung geben, inwiefern sich Deine Eileiterschwangerschaft eine zukünftige IUI auswirken wird.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Regenbogenfarben123

Danke, habe die Fragen an den Experten gestellt. VG

Re: @ Regenbogenfarben123

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen