Suchen Menü

Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Ich esse ja tatsächlich abends viel Salat in allen möglichen Formen. Habt ihr noch so ein paar Highlights aus eurer Küche, mit denen Abnehmen nochmal soviel Spaß macht?
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Ich weiß nie genau, ob z.B. Couscous mit frischem Gemüse gut ist, oder ob das zu viele Kohlenhydrate hat?!

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Ich glaube Couscous mit Gemüse ist sehr gesund und Diät geeignet!

 

LG

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Ich denke auch, dass das geeignet ist. Ich bekomme es nur nicht runter. Ich esse da lieber Hühnchen ohne Haut mit viel Gemüse. Oder mache auch mal einen reistag. Das Entwässert. Ich weiß, dass ich so nicht abnehme, denn der Reis spühlt nur das wasser aus dem Körper. Sonst mag ich Reis aber auch mit viel Gemüse oder salat. Aber nur Mittags, denn abends sind Kohelenhydrate für mich tabu. 

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Ich liebe Reis. Und in Kombination mit Gemüse, auch ohne Fleisch ist sehr lecker. 

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Kohlenhydrate sind ja auch nicht verboten, wenn man eine Diät macht. Sie sind sogar sehr nützlich, damit der Körper auch genug Energie bekommt, um volle Leistung zu bringen. Natürlich sollte man dann die Einnahme beschränken und die Kohlenhydrate am Tag gut aufteilen, aber ich persönlich würde niemals auf sie vollkommen verzichten. Es wäre ein zu großer Verbot. Da lasse ich sie lieber bei mir auf dem Speiseplan und streiche statt dessen komplett den Zucker weg. Wenn mir am frühen Morgen nach etwas Süßem ist, dann greife ich auch sehr gerne auf den Honig zurück. Es gibt ja auch ganz leckere Breisorten bei Rossmann zum Beispiel. Sie haben wenig Kalorien und sind aus dem biologischen Anbau. Dann gibt es ein leckeres Vollkornbrötchen mit einer fettarmen Quarkzubereitung und diesem Brei. 

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Für Fischliebhaber wie mich gibt es am abend einen Fisch ganz einfach herausgebraten mit Ofengemüse. Sehr lecker. Ansonsten versuche ich wann immer es geht Mittags warm zu essen. Dann gibt es abends noch einen fettreduzierten Joghurt und einen aufgeschnittenen Apfel.

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Wenn du ohne Yoyoeffekt abnehmen möchtest und das dauerhaft auf eine gesunde Weise kann ich dir nur empfehlen dich weiter mit Salat zu ernähren, aber nicht ausschließlich!

Deine Mahlzeiten sollten aus wenig Weizen, viel Vollkorn bestehen und das gilt auch für die Kohlenhydratreichen Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Diese musst du quasi weglassen, um langfristig erfolg zu haben, da du sonst immer über ein Energiehaushalt hinausschießen wirst und mehr aufnimmst als du brauchst :-)

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Das stimmt nicht ganz. Mittags esse ich Kartoffeln, Reis oder Nudeln und das mit Beilagen. Nachmittags meine Tasse Kaffee, Milch oder Kakao möchte ich auch nicht missen. Abends esse ich mehr Gemüse, Fleisch oder magere Wurst. Habe ich dann später noch Hunger, dann esse ich Quark. 

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Hallo Jana:-)Noch ein Salatrezept für Dich!!

Der Globetrotter-Salat besteht aus verschiedenen Zutaten von mindestens zwei Kontinenten.Meine Version,ist die bunnte Mischung aus Mais,frische rote Paprika,Birne-o. Apfel,gewürfelter Emmentaler,etwas Honig,Zitronensaft,Pfeffer,Curry,wie du lusstig bist, und Salz(Streuwürze geht auch).Scharf-süss-sauer für die Glückshormone!Es entwickelt Eigensaft,so brauchst du keine Sauce zu zaubern,das nur extra-Kalorien bedeuten würde.

Ich esse diesen Salat ohne Brot.Dennoch ist die Scheibe Vollkornbrot kein Verbrechen!Guten Appetit!!!L.G.Katalin.

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Aber Salat allein macht ja nicht unbedingt satt, wenn es nur aus Salat und Tomaten, Gurken besteht.

Wenn ich also auf Kohlenhydrate abends verzichte, dann mache ich mir zum Salat noch ein leckeres Hähnchen oder Fisch. Dazu miriniert in Kräutern und einen Salat. Anschließend esse ich dann einen mageren Joghurt mit Früchten, wie Apfel und Banane oder einen fertigen. 

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Ich mag ganz gerne abends Thunfisch mit körnigem Frischkäse.

Oder Magerquarkdip mit shcnittlauch und Gewürzen und da dippe ich dnan gemüse oder Hähnchen, Geflügel rein.

 

Oder ich mache mir kleine Thunfischpizzas, da wird der Boden aus Thunfisch gemacht und dann wie eine normale Pizza belegt.

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Hallo Ihr Lieben!

:)

 

Ich habe eine Frage:

Gibt es überhaupt Lieblingsrezepte zum Abhnehmen? 

Ich meine, sollte man nicht lieber auf eine komplett gesunde und ausgewogene Ernährung acht in Kombination mit Sport?

 

Dadurch würd eman doch stets eine gute Figur haben und gesund sein :)

:THUMBS UP:

 

 

Liebe Grüße

Baumeister8-)

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Natürlich gibt es die!

Aber man muss schon darauf achten, dass die Rezepte nicht so gehaltvoll sind und die Portionen sollten auch nicht zu groß sein!

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Hey.

Ich bin ein riesiger Fan von abends Low Carb essen.. Man fühlt sich nie so überfüllt satt und es ist perfekt, wenn man ein paar Pfunde verliren möchte. Neben den klassischen Salat, greif ich dann oft zu Fisch mit Gemüsebeilage aus dem Backofen oder Gebraten. Alternativ zu Fisch dann mageres Fleisch..

Pürierte Suppen wie Brokkoli/Champignon oder Tomatencremesuppen kommen auch immer super und was ich jetzt noch neu für mich entdeckt habe: Gemüsenudeln!

Ich war schon immer ein Pastaliebhaber, was ich dann ja durch das LowVarb ziemlich einschränken musste, aber Gemüsenudlen aus Karotten oder Zucchini sind easy zuzubereiten und funktionieren mit nahezu jeder Pastasauce (auch wenn man mal sündigen möchte, wie mit Sahnesauce, hat man da ein nicht ganz so schlechtes gewissen) lol

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Ich esse abends auch meistens Salat und variiere immer ein wenig bei den Zutaten. Manchmal gönne ich mir auch eine kleine Leckerei wie Hähnchenstreifen oder ein Stück Lachs nebenbei. Das fettige Essen, das ich früher meistens gegessen habe, vermisse ich kaum noch.

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Also ich bin ein Salat- und Suppentiger - Cous Cous-Salat, Hirtensalat, Putenstreifen auf Salat, Tomaten mit Mozzarella, Kürbissuppe, Gemüsesuppe, etc. Ich liebe es alles :) Okraschoten oder Kichererbsen in Tomatensauce finde ich auch toll.

Re: Lieblingsrezepte mit denen ihr gerne abnehmt...

Das kommt immer drauf an würde ich sagen - also zum einen ist das Grundrezept dass man etwas mehr Bewegung macht, in irgendeiner Form Sport und dann noch nebenbei die Ernährung umstellt.

Bei mir läuft das dann immer folgendermassen ab - also ich fersuche gerade in der Früh mich satt zu essen, sonst geht gar nichts da sperrt mein Körper, das heisst Dinkelbrot oder Vollkorn und dann dazu entweder hüttenkäse mit gurke oder ein Joghurt mit frischen Früchten.

Wenn ich arbeiten bin dann nehme ich mir als snack einfach getrocknetes obst mit oder Nüsse, je nach dem was sich anbietet. In letzter Zeit habe ich allerdings vermehrten Hunder auf ananas - das zieh ich mir dann voll rein auch mit Minze drüber gehackt.

Abends dann eher schauen dass es leicht bleibt, Hühnchen ist da immer gut und dazu Salat oder nur letzteres und etwas couscous oder so, das variiere ich aber je nach Belieben!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App