Suchen Menü

Das sieht relativ positiv aus, oder

Hallo ihr lieben :)

ich habe mir über Google Bildersuche nach Tests gesucht die meinem ähneln (weil von Schwangerschaftstests eigentlich so gar keine Ahnung habe) und darüber bin ich hier gelandet. 

Also erst einmal Hallo in die Runde :IN LOVE:

Ein bisschen war zu mir und meiner aktuellen Situation: Mein Partner und ich haben in den letzten Monaten vermehrt über Familienplanung gesprochen, nachdem mich meine Gynäkologin darauf hingewiesen hat dass wenn bei mir ein Kinderwunsch besteht ich auch nicht mehr ewig warten sollte... Wir sind beide Anfang 30. Wir wollten es dann ab März (wenn ander private Themen abgeschlossen sind) locker angehen. Daher habe ich mich auch noch nicht ganz intensiv mit den Thema schwanger werden auseinander gesetzt, weil ich mich darauf eingestellt habe dass es auch gerne länger dauern kann bis es klappt. 

Ein Set mit Ovulations- und Schwangerschaftstests hatte ich mir einfach trotzdem schonmal bestellt, man ist ja auch doch irgendwie aufgeregt.

Normalerweise tracken ich keinen Zyklus über die Temperatur und dieser ist auch sehr regelmäßig. Die Pille nehme ich schon seit 6-7 Jahren nicht mehr und verhütet wird in den entscheidenden Phasen mit Kondom. Ich gebe zu dass ich es in den letzten 2 Monaten vielleicht schon ein bisschen lockerer gesehen habe ab wann die "heiße Phase" beginnt :) Eigentlich kann ich mir rückblickend aber trotzdem nicht vorstellen dass es im letzten Monat zur Empfängnis gekommen ist. 

Jetzt hätte meine Periode aber vor 3 Tagen kommen sollen und ich dachte ich mache Mal einen Test, schließlich habe ich ja eine ganze Packung da... Und dann habe ich direkt noch einen gemacht weil das Ergebnis mich überrascht hat. Das sieht schon ziiiemlich positiv aus 

In den Bewertungen zu den Tests die ich gekauft habe sind aber auch ein paar Bewertung die über falsch-positive oder falsch-negative berichten. Deshalb traue ich dem Braten nicht so ganz und will mir auch keine falschen Hoffnungen machen. Morgen wird dann auch einen digitaler Test gekauft, klar dass gerade heute natürlich Sonntag ist. Und wer kennt nicht das Gedankenkarussell vorm Schlafen gehen, deshalb dachte ich mir, ich schreibe einfach hier einmal rein, weil ihr euch wahrscheinlich deutlich besser mit den Tests auskennt als ich :-[

Bisherige Antworten

Re: Das sieht relativ positiv aus, oder

Hallo zu später Stunde,

die Tests sind genauso in Ordnung wie andere. Die sind eindeutig positiv, auch wenn der zweite Strich schon stärker sein könnte. Das kannst du ja mit einem anderen abgleichen. Dann solltest du dich bei deiner Gynäkologin melden. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

@ Anniika

Liebe Anniika,

ich würde auch sagen, beide Tests sehen sowas von positiv aus.

:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann kannst Du noch einen Termin beim FA für einen Bluttest machen, dann hast Du eine ganz sichere Bestätigung.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Anniika

Danke euch beiden für die Antwort und die lieben Wünsche :) Ich glaube ich habe mich von den Kommentaren zu den Tests zu sehr verunsichern lassen. Nachdem ich auch hier schon ein bisschen gestöbert habe, kann ich mir vorstellen dass es sich bei den falsch-positiven dann vielleicht um eine VL gehandelt hat. Sicher ein großes Problem mit den Tests aber dafür sind meine beiden Linien doch zu ausgeprägt (in echt sahen die Linien auch noch etwas dunkler aus). 

Ein alternativer Test heute Morgen hat auch direkt angeschlagen, also bin ich wohl tatsächlich schwanger! Wie verrückt und unwirklich irgendwie [:-}

Einen Termin beim FA habe ich auch schon, aber erst im Februar, bis dahin heißt es wohl abwarten und so lange habe ich sicher ganz viel Zeit mich weiter einzulesen und ganz viel neues zu lernen :)

Re: @ Anniika

Liebe Anniika,

wie schön, das freut mich sehr, dass der heutige Test die Schwangerschaft noch einmal bestätigt hat.:-)

In der Tat sind diese Tests immer ein wenig heikel, wegen der Verdunstungslinie, aber in Deinem Fall war der Strich bei beiden Tests einfach zu prägnant.

Nun fiebere schön zu Deinem ersten Termin beim FA hin. Es ist ganz gut, dass er noch eine Weile hin ist, denn dann kann man bei der Ultraschalluntersuchung schon mehr sehen.

Alles Gute für Deinen ersten Termin.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen