Suchen Menü

Behaarte Beine bei Kleinkind?

Hallo zusammen,
mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und beim Eincremen der Beine habe ich schon relativ lange (ca. 1-1,5cm) Haare an den Beinen entdeckt. Sie sind auch eher dunkel, aber nicht gleichmässig über beide Beine verteilt.
Haben Kleinkinder in dem Alter schon Behaarung an den Beinen, oder kann es möglich sein, daß vielleicht etwas mit den Hormonen nicht in Ordnung ist?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
CBusch
Bisherige Antworten

Zusatz

habe noch vergessen: am Kopf hat er eher wenige, dünne, blonde Haare !?

Re: Behaarte Beine bei Kleinkind?

Hallo CBusch
Wollte mich nur schnell dazwischenschieben. Meine Tochter Celine(12.1.03) hat Arme/Beine/Rücken und Scham behaart. Mein Mann ist Afrikaner und von daher sind meine Kinder Braun, da sieht man es nicht so deutlich, aber sie hat schwarze Haare überall. ich selber hatte seit Kindheit eine strake Behaarung und sogar einen "Bart" den ich mir mit Laser entfernen lasse. ich denke bei ihr verwächst es hoffentlich noch;o)
LG Moni

Re: Behaarte Beine bei Kleinkind?

HAllo CBUsch, meistens ist das anlagebedingt, wenn die Körperbehaarung eher dicht ist, das muss nicht zwingend auf einen hormonelle Störung hinweisen.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen