Suchen Menü

Urin und Stuhlgang nach Beikoststart

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wir haben letzte Woche angefangen, mittags Möhrenmus nach dem Rezept im Buch zu geben (also nur Möhre mit Wasser püriert, ohne Öl usw.). Es schmeckt ihr sehr gut. Dazu bieten wir abgekochtes Wasser an. Vorher habe ich voll gestillt, mit einem Abstand von 2 Stunden. Meine Fragen sind nun:

1. Uns fiel auf, dass der Urin weniger wurde. Ist das ok?

2. Im Buch steht, dass alle 1 bis 2 Tage Stuhlgang kommen sollte. Gilt das von Anfang an? Das ist bei ihr nicht so, ich habe daher heute etwas Distelöl untergemischt. Es geht ihr aber gut, keine Anzeichen von Verstopfung, obwohl es jetzt der 3. Tag ist.

3. Sollte ich generell jetzt in dem Alter doch lieber schon Rapsöl zugeben?

Vielen Dank im Voraus. Toll, dass es diese Möglichkeit hier gibt!

Sonja

 

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.11.2015, 15:05 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Urin und Stuhlgang nach Beikoststart

Liebe Sonja,
gerne beantworte ich deine Fragen.

1)
Das hat nichts mit der Beikost zu tun, ich denke das fällt zufällig zusammen. 

2)
Wenn es ihr gut geht und der Bauch weich ist, ist das kein Grund zur Sorge.

3)
Ja du kannst auch jetzt schon Rapsöl zugeben um die Verdauung zu unterstützen.

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Urin und Stuhlgang nach Beikoststart

Vielen Dank! Ich habe noch eine andere Frage: Ich kann doch theoretisch auch für den Gemüse-Kartoffel-Brei das Gemüse, also z. B. Pastinake klein schneiden, dann die Stücke rohes Gemüse einfrieren und dann bei Bedarf auftauen, und mit Kartoffel frisch kochen und priesen oder spricht irgendwas dagegen?

Danke und viele Grüße!

Sonja

 

Re: Urin und Stuhlgang nach Beikoststart

... pürieren natürlich, nicht priesen...

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 06.11.2015, 21:18 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Urin und Stuhlgang nach Beikoststart

Liebe Sonaj;
ja das kannst du mit vielen Gemüsesorten machen oder auch direkt TK-Gemüse verwenden.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen