Suchen Menü

Gesunde Babykekse selbstgemacht

Liebe Lucia, 

ich habe mal wieder eine erneute Frage an Dich. Unsere Tochter ist ja nun bald 7 Monate alt und sie ist sehr daran interessiert was die Großen essen oder trinken. Sie würde glatt vom Marmeladenbrötchen abbeißen, wenn ich es zulassen würde. Sie tut mir nur jedesmal so leid, wenn ich ihr nichts in die Hand drücken kann. Ich gebe ihr dann meist etwas Obstbrei. Aber sie möchte halt gern allein. 

Ab wann ist denn ein geeignetes Alter für Babykekse oder andere Alternativen zum Knabbern für Zwischendurch...Gesundes selbstverständlich! Gern würde ich auch selbst backen. Haben Sie für mich vielleicht ein paar gute Rezepte? Unsere Tochter hat jetzt 2 Mäusezähnchen. Also, der 1. ist fast komplett draußen und der 2. kommt langsam nach. Ich habe große Angst, dass sie sich dabei verschluckt, daher wäre es mir lieb, wenn die Knabbereien eine weiche Konsistenz haben, so dass unsere Tochter sie gut lutschen kann.

Vielen Dank! 

Ella

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.01.2019, 13:59 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Gesunde Babykekse selbstgemacht

Liebe Ella,
ab Beikostreife kann deine Kleine gerne auch etwas zum knabbern in die Hand bekommen.

In meinem Merkzettel für die Beikoszeit kannst du nachlesen, dass sehr viel erlaubt ist. Im Merkzettel liste ich deshlab die Verbote auf, da die Liste wesentlich kürzer ist :)

Rezepte habe ich auch für dich. Schaue mal hier findest du vieles, dass du selber machen kannst.

Liebe Grüße Lucia

 

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen