Suchen Menü

Frühstücksmahlzeit Kind 7Monate alt

Hallo. Meine Frage wäre was man denn dem 7Monate alten Kind am besten als Morgenmahlzeit anbieten kann...

Sie isst mittags nachmittags und abends schon komplett alle MZ und nachts still ich sie nach Bedarf. Jetzt geht die Milch deutlich zurück und ihr reicht es am morgen nicht mehr...

Bei dm gibt es ein Müsli das in Milch bzw Wasser oder Getreide quillt und es dann auch eine breiige Konsistenz hat...
Zutaten getreidevollkornflocken, Hafervollkornflocken, Dinkelvollkornflocken, Trockenfrüchte und Reis

Alles fein zermahlen...
ist das was?? Ich möchte ihr nämlich eigentlich morgens nicht auch noch obstmus geben da sie das am Nachmittag schon hat mit Wasser und Getreide und am abend etwas Obst im milchbrei

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Frühstücksmahlzeit Kind 7Monate alt

Auf der Verpackung steht allerdings für die Kinder imzweiten Lebensjahr. Daher bin ich unsicher. Freunde mich über einen Tipp
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 14.03.2017, 19:23 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Frühstücksmahlzeit Kind 7Monate alt

Liebe Bab,
ein Frühstücksbrei ist durchaus eine Option. Ob dieses Müsli geeigent ist kann ich nicht sagen ohne das Produkt zu kennen. Von welcher Fimra ist das? 

Um den Bedarf an MIlch zu decken wäre morgens ein Milchbrei sinnvoll. 

Je nachdem welchen Brei sie abends bekommt entweder einen Hafer-Halbmilchbrei oder einen Getreidebrei mit Muttermilch oder Pre Nahrung angerührt.
Wäre das eine Option?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Frühstücksmahlzeit Kind 7Monate alt

Es heißt KINDER Früchte Müsli von dm bio..
Sie bekommt abends Brei mit Reisflocken oder Dinkelgries in Milch (3,5%)
Danke für Ihre Antwort.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.03.2017, 08:05 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Frühstücksmahlzeit Kind 7Monate alt

Liebe Bab,
für ein 7 Monate altes Baby ist dieses Müsli ehe rnicht so gut geeignet. Da das Getreide nicht aufgeschlossen ist und noch nicht gut verdaut werden kann.

Ich schlage die vor, ihr mogrens und Abends einen Milchbrei zu geben den du jeweils zur Hälfte aus MIlch und Wasser anrührst und mit etwas Öl anreicherst. 

Du kannst sowohl morgens wie auch abens etwas Obst hinzugeben. Auch in dem Kindermüsli ist viel Fruchtzucker enthlaten, so dass du mit diesem Produkt eher mehr als weniger Fruchtzucker.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Frühstücksmahlzeit Kind 7Monate alt

Hallo Lucia. Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mit weitergeholfen!
liebe Grüße Bab
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.03.2017, 21:37 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Frühstücksmahlzeit Kind 7Monate alt

:) das freut mich!
LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen