Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Guten Tag Frau Dr. Grüne,

 

Ich wollte mal nachfragen, ob es einen Grund geben könnte, warum meine Temperatur dieses mal mehrere Tage vor dem Eisprung schon tief war, bzw nicht nochmal einen fur mich typischen Abfall hatte (so nen Zacken nach unten :-X). 

Ich war am Dienstag morgen bei der Frauenärztin wegen länger anhaltenden Stechen in Höhe des rechten Eierstocks und diese meinte, dass der Eierstock sehr stark aktiv ist und das daher käme und der Eisprung bald anstünde.

Hat der frühe und längere Abfall der Temperatur evtl damit zu tun? Hatte gestern auch sehr starken Mittelschmerz rechts (auch heute ziepts noch aber viel "leichter"), das war in den letzten 6 Zyklen erst das zweite Mal so stark.

 

Danke für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.09.2022, 11:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Withetigergirl,

die Kurven verlaufen nicht immer identisch auch der Mittelschmerz kann sehr unterschiedlich stark ausfallen. Dafür muss es keinen besonderen Grund geben. Das ist vollkommen in Ordnung.
Mittelschmerz und Temperaturanstieg passen zu einem Eisprung an Tag 12. Der muss jetzt nur noch von weiteren Werten in Hochlage bestätigt werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Tag Frau Grün,

 

Könnte das eine triphasische Kurve werden/sein (ab wann kann man eine solche erkennen?) Oder "gleicht" sich hier die ruhige erste Hälfte durch ein großes Zickzack in der zweiten aus ;-) 

Danke für Ihre Geduld und Antworten 

 

Liebe Grüße

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Frau Dr. Grüne natürlich, Entschuldigung

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.10.2022, 21:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Withetigergirl,

triphasich ist der Verlauf nicht nicht - das würde zwei stufenartige Anstiege beschreiben - aber aufgrund der stetigen Aufwärtstendenz nicht weniger gut.
Die Kurve sieht gut aus und nun wird es langsam spannend.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Tag Frau Grüne

 

Ich bin gerade sehr traurig. Ich hatte gestern mit dem Clearblue mit Wochenbestimmung positiv getestet, allerdings nur mit Morgenurin (ein weiterer mit Nachmittagsurin und onestep mit Mittagsurin waren negativ) da auch die Temperatur noch für meine Verhältnisse hoch war.

Heute ist der Clearblue mit Wochenbestimmung negativ und die Temperatur stark abgesackt. Ich hatte erst im Juni einen frühen Abgang und hatte mich schon gefreut.

Ist es so spät im Zyklus noch möglich, dass die Konzentration so niedrig ist, dass es heute deswegen nicht anzeigt? Oder wohl doch eher ein weiterer Abgang/fehlgeschlagene Einnistung?

Mit freundlichen Grüßen

Und Danke

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.10.2022, 09:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Withetigergirl,

in der Gesamtzusammenschau zwischen Testergebnissen und Kurvenverlauf ist zu befürchten, dass es zwar zu einer Befruchtung gekommen ist, es sich nun aber wieder um einen sehr frühen Abgang handelt. Das tut mir sehr leid für Sie.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Danke für die schnelle Antwort.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.10.2022, 10:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Withetigergirl,

Vermutlich wird Ihre Blutung leider bald einsetzen.
Melden Sie sich dann sehr gern im neuen Zyklus wieder. Ich wünsche ein trotzdem schönes Wochenende.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen