Suchen Menü

Zahnarzt

Hallo! Irgendwie ist es mir richtig peinlich über diese Sache zu sprechen, aber es lässt mir auch keine Ruhe. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und seit zwei Tagen hat er an den unteren 2 Schneidezähnen so eine Absetzung. Mein Mann mein Mann meint es sei Zahnstein. Ja wie denn das????? Wir putzen morgens 3 Minuten und abends 3 Minuten. Er hat keine Flasche an der er nuckelt. Besser ich gehe zum Zahnarzt, oder? Wart ihr schon da? Der denkt bestimmt wir putzen keine Zähne. Aber ich bin da so über genau, weil ich selbst oft Schwierigkeiten hatte mit den Zähnen und deshalb ist es mir besonders wichtig meinem Sohn das zu ersparen und deshalt putze ich sie ihm morgens und abends. Reicht das nicht? Habt ihr auch so was? Wäre schön, was von Euch zu hören. Danke!!! LG anni
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt

Hallo Anni,
ach quark, der Zahnarzt wird schon sehen das ihr Zähneputzt!! ;o) Mach dir da mal keine Gedanken! Du schreibst, du hast/hattest auch immer mal Probleme mit deinen Zähnen - dann kann es gut sein, das euer Kleiner die Veranlagung "schlechter" Zähne von dir hat (wobei ich jetzt nicht behaupten möchte/will, das du grottenschlechte Zähne hast!!!) ;o)
Meine Freundin zum Beispiel (25J) hat seit frühester Kindheit ganz weichen Zahnschmelz und ihre Zähne sind schnell angreifbar und brechen schonmal ohne weiteres ab (einfach so). Ihre Tochter (4J) hat dieselben Probleme, obwohl ihre Mama die Zähne der Kleinen 3x täglich putzt! Die Kleine hat es einfach von ihrer Mutter vererbt bekommen. Das muss keinem peinlich sein!! Sie geht nun monatlich einmal mit ihr zum Zahnarzt. 2x am Tag ausgiebiges Zähneputzen reicht völlig aus (machen wir genauso)!
Mach einen Termin zum Nachgucken bei deinem Zahnarzt für euren Kleinen aus. Lieber einmal mehr, als einmal zuwenig hingehen. ;o))
Achja, ich putze meine Zähne auch penibelst bis in die kleinste Ecke, dennoch kratzt mir mein Zahnarzt trotzdem Zahnstein runter *grübel* Du siehst also, ganz normal!
LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen