Suchen Menü

Wie "schnell" bekommt man Windpocken?

Nabend zusammen,
wir sind am Mittwoch Nachmittag mit einem Windpockenkind "in Berührung" gekommen - NERV!
Jetzt lese ich in meinem schlauen Kinderkrankheitenbuch, daß die Inkubationszeit 12 - 21 Tage beträgt. Heißt das, daß erst nach 12 - 21 Tagen nach dem "Kontakt" die Windpocken auftreten können? Ich muß jetzt also noch eine Woche warten, bis vielleicht die ersten Windpocken zu sehen sind? Oder kann es auch morgen schon losgehen?!?!
Gruß,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Wie "schnell" bekommt man Windpocken?

Hallo Stefanie!
Also mein kleiner hatte sie mit 4,5 Mon. u. das genau 14 Tage nach KiA-Besuch (Windpockenkindmutter setzte sich neben mich). Und mein großer bekam sie wieder genau nach 14 Tagen nachdem sie beim kleinen aufgetreten waren. Eigenartigerweise bekam sie Lukas erst vom Thomas obwohl Lukas mit dem Geschwisterkind vom Windpockenkind gespielt hatte. Soweit Windpockentechnisch.
LG Ilse
mit Lukas u. Thomas

Re: Wie "schnell" bekommt man Windpocken?

Hallo Stefanie, meine Tochter hat sie genau 13 Tage nach ihrem Bruder bekommen. Meine Kiä sagte damals 10-14 Tage Inkubationszeit. Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen