Suchen Menü

Geschwistereifersucht

Hallo! Meine Racker sind 3 und 1 Jahr.Der Niklas ist sehr eifersüchtig auf seine kleine Schwester.Er wird handgreiflich ihr gegenüber,schubst ganz doll,haut mit dem Hammer usw.Wir haben alles versucht,wie wir reagieren könnten.Mit zureden,mit hauen,mit verboten,mit liebe aber es hilft nichts. Wir waren auch schon zur Kur doch da ist das psychologische auf der Strecke geblieben.Ich mache mich so fertig damit das ich Antidepressiva nehmen muß um nicht auszurasten. Wer kann mir tipps geben wie mann am besten reagiert.Vielen DankKatja
Bisherige Antworten

Re: Geschwistereifersucht

Hallo Katja,
vielleicht ist es möglich, deine Tochter 1x pro Woche bei jemanden unterzukriegen und du an diesem Tag Zeit hast für deinen Sohn. Ich kenne viele, die das so gemacht haben, weil auch Eifersucht im Spiel war. Ich habe das Problem zum Glück nicht.
LG Andrea

Re: Geschwistereifersucht

Danke! Ich werde es versuchen.Katja

Re: Geschwistereifersucht

Hi,
das finde ich auch eine gute Idee. Ich würde mit ihm
aber auch reden und alles erklären (wir heben einen
Tag zusamenn, ich habe dich genauso lieb, du bist der
grosse, jetzt ist sie auch schon etwas gross und
braucht mich nicht mehr sooo, ..., aber hauen geht
nicht, weil....). Auch dass er bestraft werden wird, wenn
er ihr fest weh tut (immer dieselbe Strafe, nicht
handgreiflich, sondern ihm etwas wegnehmen, was er
mag - vorher aber sagen, dass dies passieren wird
und es auch durchführen!!!!! sonst hast Du verloren.)
Zum zweiten: bitte geh zum Arzt. Antidepressiva sind
schon gar keine Lösung, sondern geben dem ganzen
noch eins drauf!!!!! Suche Dir lieber Hilfe, z.Bsp in einer
Erziehungsberatungsstelle oder bei
Kinder-Jugend-Psychologen (mit dem klaren Anspruch,
das DIR geholfen werden muss).
Liebe Grüsse

Re: Geschwistereifersucht

Hallöchen! Danke das Du mir Deine Meinung mitgeteilt hast.Ich habe naechsten Donnerstag einen Termin bei einer Erziehungsstelle und hffe das mir dort etwas geholfen wird. Ich war heute mit ihm alleine on Tour. Es war sehr schön nd er war auch lieb. Ich habe einen Homöpathen zuhilfe gezogen,weil ich da schon gute Erfahrung machen konnte.Ich hoffe die Mittel helfen uns allen.Danke bis bald Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen