nico will abends nicht ins bett
Re: nico will abends nicht ins bett
vielleicht braucht er es einfach im Moment, dass er bei dir im Arm einschlafen kann. Viele Kinder in dem Alter haben so viel zu verarbeiten, dass sie abends länger bzw. schwer einschlafen - Marja hatte auch gerade so eine Phase und es scheint jetzt wieder besser zu werden, hoffe ich mal.
Wenn die Phase vorbei ist, wird er sicher - wenn er es vorher schon gemacht hat - auch wieder alleine einschlafen.
LG Tina und Marja (bisher ausschließlich am Arm eingeschlafen - wobei ich aber kein Problem damit habe, wenn sie so weit ist, wird sie's auch ohne schaffen)
ich pers. hätte auch keine Probleme damit, mein Kind in meinem Arm einschlafen zu lassen. Erstens hätte ich keine Lust auf so ein Theater am Abend, da will ich meine Ruhe, und zweitens brauchen die das irgendwann von alleine nicht mehr.
Ich und mein Mann liegen abends immer bei unseren Kindern bis sie schlafen, das geht ruck zuck und wir haben dann Feierabend.
Dein Nico wird das im Moment brauchen sonst würde ers nicht einfordern.
Ob ich jetzt eine Hilfe war für dich,...?
Lg
Jazz
Ich kenne das auch von anderen Müttern mit Kindern in dem Alter.
LG,
Susanne mit Anton (fast 2 Jahre) und Bauchmädel 36.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen