Suchen Menü

Umfrage - Pfützen

So, endlich mal wieder eine Umfrage ;-) Wer eine Auswertung möchte, ich mache sie gern *nurwennIhrwollt*
Wir wohnen in einer kleinen Strasse mit alten Pflastersteinen. Also, eine richtige Holperstrasse :-( Bei diesem S..wetter stehen in der Strasse eine Pfütze an der anderen. Wie handhabt Ihr das? Dürfen Eure Kids durch die Pfützen stiefeln? Oder werden sie um die Pfütze "gezerrt"?
Meine Antwort: Marie darf durch die Pfützen laufen, springen und hopsen. Reingefallen ist sie auch schon LOL Ich ziehe ihr an solchen Tagen halt Gummistiefel oder wie jetzt Gorex-Stiefel an.
Ach, noch eine Frage dazu! Verlieren die KInder eigentlich irgendwann mal das Interesse an Pfützen? Ist es also eine Phase? Oder geht das bis 18?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo Katrin, also ich fände es schön wenn Du eine Auswertung machen würdest, es sei denn es lohnt sich, ist ja nicht gerade viel los hier zur Zeit.
So jetzt zu meiner Antwort:
Eigentlich bin ich nicht so dafür, dass Alina durch die Püfützen rennt, es sei denn sie hat Gummistiefel an, dann darf sie reinspringen und auch hopsen. Aber meistens hat sie eben keine Gummistiefel an wenn wir spazieren gehen und es regnet nicht, aber die Pfützen sind eben noch da. Tja und da zieht sie die Pfützen echt magisch an, sie rennt auf die Pfützen los und reinspringen reicht ihr nicht mal, nein sie muss mit der Hand noch in der Pfütze spielen. DAs finde ich dann weniger toll und meist ist sie hinterher klatschnass, dass ich wieder umkehren kann und sie umziehen kann.
Aber wenn Gummistiefel und sie die Hände aus den Pfützen lassen würde, absolut kein Thema.
Wegen dem Interesse weiss ich jetzt auch nicht, ich kann Dir nur von meinen Patenkind berichten, jetzt 5 Jahre, und sie liebt Pfützen auch immer noch heiss und innig, auch sie kommt an keiner Pfütze vorbei ohne reinzuspringen, zum Leidwesen ihrer Mutter *g*.
GLG Alex

Re: Umfrage - Pfützen

Konstantin angelt in den Pfützen mit einem unterwegs gesammelten Stoeckchen, hat er sich von einer Freundin abgeguckt. Vielleicht haelt das Deine Tochter davon ab, die Pfuetzen mit den Haenden zu bespielen...
LG, Anna

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo Katrin,
gestern habe ich auch wieder Physik-Stunde gehabt. Ein Fußball rollt immer abwärts, landet also garantiert IMMER in einer Pfütze. Und wer springt begeistert hinterher?? Soviel kann ich garnicht an dem Kerlchen zerren. Dafür gibt es Gummistiefel und Matschhosen (nur gestern hatte Mami-Clever sie ihm natürlich nicht angezogen) *seufz*
Zum zweiten Teil Deiner Umfrage: Phase? Wieso Phase?. Ich kann mich erinnern, dass ich Pfützen auch als Teeny noch prima fand. Jetzt auch noch, aber ich spritz jetzt mit dem Auto *rotwerd*.
LG, Susanne

Re: Umfrage - Pfützen

Hallo,
ich denke mal Pfützen sind magisch anziehend.
Emily darf, aber nur wenn wir uns gerade nicht piekfein gemacht haben. Sie stampft dann so richtig drin rum ;o)).
Wann das aufhört......
keine Ahnung.....
Mein Sohn mit seinen 12 Jahren "latscht" manchmal immer noch durch. *g*
LG, Mona

Re: Umfrage - Pfützen

Alicia zeigt nur auf die Pfützen und sagt "Da Pfütze - Pfütze nass" und stiefelt außen rum. Interesse da durchzugehen oder reinzuspringen zeigt sie keines. Vielleicht kommt das noch. Oder entsprechendes Schuhwerk haben wir natürlich. LG Angi & Alicia

Re: Umfrage - Pfützen

Mein Kleiner läuft durch sämtliche Pfützen und springt drin rum. Es macht ihm total Spaß. Ich selbst bin als Kind ja auch durch alle Pfützen gelaufen. Warum also sollte ich es meinem Kleinen verbieten. Diese Freude laß ich ihm auf jeden Fall.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen