Help -> Husten Husten Husten
melde mich auch mal wieder. Hoffe euch allen und euren Mäusen gehts gut.
sagt, habt ihr nen Tip für mich: Klein-Zoè ist mal wieder erkältet. Der Schnupfen bessert sich langsam, aber der Husten sorgt leider noch immer für viele, schlaflose Nächte. Er quält unsere Maus manchmal stundenlang. Es ist wie Reizhusten. Sie hustet und hustet und hustet, wird davon wach und kann dann wegen dem Husten nicht wieder einschlafen. Ergebnis: Sie weint und weint.
Habt ihr nen Tip wie wir Linderung verschaffen können? Kennt ihr Hausmittel o.ä., welche den Hustenreiz beruhigen?
Wir haben nun schon das Kopfende ihres Bettes leicht erhöht, Zwiebelsäckchen aufgehangen und geben ihr viel zu trinken. Was gibts noch?
Ich danke euch
Viele Grüße
Frogi
Re: Help -> Husten Husten Husten
hört sich schlimm an, ist es eher trockener husten ? im sitzen nicht mehr ganz so schlimm, im freien weniger als im geschlossenen raum ?, kaum durstgefühl ? evtl. morgens "schleimbröckel" beim husten ? So wars mal bei meinem sohn, da hat Pulsatilla D12 Globuli geholfen, frag mal bei deinem kia nach, wir gaben die globuli nach ärztl. anweisung wie folgt: 3 x 5Globuli alle 30 Min. danach 2 stunden warten ob besserung, danach nach bedarf stündlich bis zweistündlich 5 globuli, in den nächsten tagen 3 x tgl. 5 globuli (morgens, mittags, abends), wenn nach 4 tagen keine besserung eintritt, absetzen und auf jedenfall wieder zum doc. ansonsten kann ich auch fenchelhonig pur vom löffel empfehlen, wenn sie den mag.
Gute besserung und ruhige besinnliche feiertage
aleinad
PS bitte auch homöopathie nur nach rücksprache mit arzt oder apotheker, ich geb hier nur einen tip, was uns mal geholfen hat!
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen