Suchen Menü

12 Stunden Autofahren

Hallo an alle liebe Mamas.
Hat jemand Erfahrung mit eine lange Autofahrt mit den Kleinen? ( MAx ist grade 22 Monate). Wir wollen die Nacht durch fahren so das die meiste Zeit der Fahrt sich mit seine Schlafenszeit deckt, weiß jedoch nicht ob das so gut klappt wenn der im Sitz angeschnallt ist die ganze Zeit. Gibt es noch eine Andere mögligkeit das Die Minis sicher sind während der Fahrt die eventuell noch bequemr ist für den Schlaf? Kennt sich jemand aus???
Liebe Grüße
Katarina
Bisherige Antworten

Re: 12 Stunden Autofahren

Hallo Katarina, das höchste, was wir bis jetzt mit Jannis gefahren sind, waren 8 Stunden. Da war er aber noch kleiner und hat wirklich noch viel geschlafen. Ich würde ihn vielleicht mit dem Kindersitz auf den Beifahrersitz hocken, da wird´s den Kleinen nicht so schnell übel. Ohne Kindersitz würde ich ihn nicht transportieren wegen der Sicherheit. ansonsten, wenn er wach ist, so oft wie möglich Pausen machen und ihn dann auch austoben lassen. GLG Christine

Re: 12 Stunden Autofahren

Hallo Katarina,
ihr könnt nur hoffen dass Max die meiste Zeit verschläft. Und wenn ihr Nachts fahrt, sollte das klappen.
Ansonsten gibt es wohl nichts was eine 12h - Fahrt angenehm gestalten kann. Den Sitz in Schlafposition und hoffen, hoffen, hoffen .... :-)
Liebe Grüße,
Nancy

Re: 12 Stunden Autofahren

HAbt ihr schon mal überlegt (falls es überhaupt geht), mit dem Nachtzug zu fahren? Wollen wir nämlich probieren und zwar von Essen nach Rügen. Das erschien uns die bessere Alternative als mit dem Auto zu fahren, auch weil wir nachts beim Autofahren schwer wach bleiben können.
Viele Grüße Sandra

hiiiier!

Wir sind schon 3 Mal zu unsrer Familie gefahren. 1000km. Immer über Nacht und es hat erstaunlich gut funtioniert. Ilidko hat immer brav im Kindersitz geschlafen. Mir hat beim Zusehen schon alles wehgetan, aber ihr haben die eigenartigen Schlafstellungen nichts ausgemacht. Nur den Kopf müsst Ihr stützen mit Polster oä.
Also viel Glück für die Fahrt.
LG, Daria

Re: 12 Stunden Autofahren

Hallo Katarina,
meine Antwort kommt zwar spät, aber wir haben gerade eine große Fahrt vollbracht. Wir sind zwar "nur" 3 Std gefahren (ca. 300 km), aber ich glaube, ich würde mich mit Robert 12 Std. nicht trauen. Er ist zu neugierig. Wir waren heute vormittag im Tierpark. Gegen 13.00 hat er 1 Std Mittagsschlaf gehalten (normal sind 3 am Wochenende). Wir hatten die Hoffnung, daß er dann auf der Rückfahrt schläft. Die Rechnung ging aber nicht auf. Robert war zwar ganz lieb, aber geschlafen hat er nicht. Vielleicht wäre da wirklich nachts eine Alternative. Da ist es dann dunkel ???
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen