Suchen Menü

über was würdet Ihr Euch mehr freuen?

Eine gute Bekannte von mir hat letzte Woche ein Baby bekommen.Wir wollten ihr jetzt mit ein paar Leuten zusammen was schenken.
Jetzt ist die Frage was....sie hat schon eine Tochter und hat jetzt wieder ein süßes Mädel bekommen.Also hat sie schon reichlich Klamotten.Spielsachen ....hm ich weiß nicht.Ich hatte zu Nils Geburt Pampers bekommen von allen möglichen Leuten.Fand ich auch eine gute Idee.Aber ich finde auch das das Baby immer so viel bekommt(und die Mamas gar nix(naja ok ich habe von meinem Mann schon ein liebes Geschenk zur Geburt bekommen(O;))
Über was würdet Ihr Euch mehr freuen.Was zum Anziehn für den Zwerg,einen Gutschein(von Schlecker z.B. für Pampers....)oder was ich persönlich am witzigsten finden würde(hab ich auch schon mal verschenkt und kam gut an)ein Geschenk für die Mama(Präsentkorb mit Obst,Stilltee,Saft,was süßes....)
Oder habt Ihr vielleicht sonst noch Vorschläge?Her damit(O;
VG Tatjana
Bisherige Antworten

Re: über was würdet Ihr Euch mehr freuen?

Hallo,
da die Babys immer bedacht werden, fände ich was für die Mama schön. Den von Dir erwähnten Präsentkorb fände ich toll, oder ein schönes (lustiges) Buch, wo Mama ein wenig entspannen kann....
VG, Carola *:o)

Re: über was würdet Ihr Euch mehr freuen?

*gg*
ich würde was fürs Baby vorziehen. Wenn da ne einzelne Tafel Schoki für mich bei wäre, würde mir das absolut reichen.
LG Heike

natürlich für die mama!

...und da nn amliebsten hätte ich es so gehabt: Gutscheine für PUTZEN, BÜGELN,
KOCHEN, KUCHEN, BABYSITTING, etc.... denn gerade beim 2. kind zerreist man
sich am anfang doch in 100 teile...
lg, zaches - die NIX zur geburt von tochter und sohn bekommen hat.

Re: über was würdet Ihr Euch mehr freuen?

Hi Tatjana.
Das klingt ja nach vielen Leuten. Wenn da gut Geld zusammen kommt, würde ich das aufteilen.
Wir haben damals an Mass Klamotten, Nuckelflaschen und Windeln bekommen. Von meiner damaligen Firma u.a. auch einen kleinen Präsentkorb für mich mit Schoki, Beruhigungstee *g* usw... Hatte mich sehr gefreut.
Wie wäre es sonst mit einem Gutschein für eine Massage oder Maniküre (sofern Babysitter vorhanden ist). Ansonsten finde ich die Idee auch klasse, daß einige für sie was tun wie Fensterputzen, bekochen oder so.
GLG Tanja

ich bin egoistisch ..

ich würde mich mehr über eine Geschenk für MICH freuen! soviele sachen hatte ich schon, die ich für Louisa bekommen habe (ähm, was macht man mit der 5. spieluhr?), dass ich es echt schade ums geld gefunden habe.
gefreut habe ich mich über ein geschenk mit einer entspannungs CD, meinem lieblingstee und einer wellnessdusche. kann frau brauchen :-)
und über das angebot meiner freundin, die grosse zu nehmen, so dass ich zeit habe (hi hi - für MICh, wenn die kleine schläft)
LG Claudia, die sich auch JETZT noch über JEDEN freut, der die Brut nimmt!!

Re: vielen Dank Ihr Lieben((((O;..

ich bin die praktische

... ich würd mich am meisten über nen gutschein für babyzeugs (dm, schlecker, bipa...) freuen, weil windeln kosten...
hat jene mama vielleicht schon ein tragetuch?
das war damals für mich mein schönstes geschenk.
ein tragetuch von didymos.
jasmin

Re: über was würdet Ihr Euch mehr freuen?

hi tatjana,
ich schenke immer etwas für die mamas aus genau dem genannten grund. die babys werden mit geschenken überhäuft und die mamas werden oft vergessen;-)
lg tina

Re: über was würdet Ihr Euch mehr freuen?

Hallo,
als vor knapp zwei Jahren mein Patenkind als kleine Schwester zur Welt kam, ging es mir genauso.
Wir haben dann eine Mischung aus allem geschenkt: Zunächst einen kleinen Puppen-MaxiCosi für die große Schwester. So ein Schnuffeltuch mit Plüschtier dran und eine Spieluhr fürs Baby (und ein süsses Kleidchen Größe 56). Ähnliche Spielsachen hatte zwar schon die Große, aber das waren schließlich Ihre und die Kleine hat dann von uns quasi was eigenes bekommen und das Kleidchen fand die Mama süss, weil sie das Kind auch mal zwischendurch gerne in anderen Kleidern sehen wollte, wie die große Schwester. Papa und Mama haben einen Gutschein für ein Abendessen bekommen, verbunden mit Babysitterdienst unsererseits....
LG
Tanja

Über beides.....

Etwas für's Baby (aber wohlüberlegt) und eine Kleinigkeit für mich. :-)
Aber ich tendiere beim zweiten Kind dann doch auch schon eher für ein Geschenk für die Mama, da es ja wieder ein Mädelchen ist und sie viele Klamöttchen hat. Beim Jungen sähe die Sache anders aus. ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen