Suchen Menü

Janik hat eine total blöde Angewohnheit

Hallo,
Janik macht neuerdings immer folgendes:
wenn er sauer ist bzw. seinen Willen nicht bekommt, haut er mit seinem KOpf auf den Boden;
ohne Grund hat er mit seinem KOpf gegen die GItter vom Bett oder Laufstall (und auch wenn er seinen Willen nicht bekommt / sauer ist).
Ich komme nicht dagegen an, kann ihn mit Erklärungen und NEIN und was weiß ich was , nicht davon abhalten.
Kennt Ihr Tips? Oder ist das nur eine Phase, die von alleine wieder aufhört?
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: Janik hat eine total blöde Angewohnheit

Hallo Simone,
das sind typische Trotzanzeichen....."abgewöhnen" kannst du ihm das nicht, das hört irgendwann von ganz alleine wieder auf. Lisann haut zwar nicht mit dem Kopf auf den Boden, dafür "vergräbt" sie ihr Gesicht aber immer in beiden Händchen und weint bitterlich.....das sieht zu süß aus und ich kann gar nicht anders als sie dann jedesmal hochzunehmen und zu trösten.....:o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Janik hat eine total blöde Angewohnheit

hi simone,
das macht so ziemlich jedes kind (sicher auch in abgewandelter form) durch. er versucht im wahrsten sinne des wortes, seinen kopf durchzusetzen. SAGEN kann er noch net, was ihn stört und so bringt er es so zum ausdruck.
ich würde da gar nix machen, das hört auch wieder von alleine auf.
je weniger beachtung du dem schnekst, desto eher isses vorbei.
vlg, nicki

Re: Janik hat eine total blöde Angewohnheit

Hi Simone,
ich kenne sowas eigentlich nur von größeren Kindern, so ab 2. Die Tochter einer Freundin hat sich regelmäßig in Ohnmacht geschrien, die Schwester einer Kollegin hat als Kind immer die Luft angehalten, bis sie umgekippt ist.
Bei älteren Kindern ist es einfacher, da kann man so ein Verhalten "ignorieren", schließlich kann ich nicht erst etwas verbieten und dann doch nachgeben, weil das Kind sonst umkippt oder so.
Aber bei so Kleinen wie unseren? Keine Ahnung, ob man das da auch so durchziehen kann...
Sorry, bin nicht wirklich eine Hilfe.
LG, jana

Re: Janik hat eine total blöde Angewohnheit

Hallo,Simone...FELIX war auch so einer...er hatte auch Affektkrämpfe ab den zweiten Lebenstag,sozusagen Oberdickkopf...es war nach ner Weile vorbei...Hab ihn hochgenommen,damit er sich nicht noch mehr tut...
NEIN verstehen sie noch nicht....LG Tina

Helm auf ;-)))

... kleiner Scherz. Mit NEIN NEIN kommst du nicht weit. Zur Zeit ist wohl trösten und ablenken das beste, auch wenn es nicht immer gleich funktioniert. Ist ganz sicher nur ne Phase.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Janik hat eine total blöde Angewohnheit

Hallo,
das habe ich schon öft gehört! Bei Alina war es so das sie ab ca. 1,5 Jahren bis vor kurzem regelmäßig erbrochen hat. Wenn ihr was nicht gepasst hat oder sie etwas nicht bekommen hat - finger in den Hals und gebrochen. Ich habe wirklich gedacht mein Kind hätte was schlimmes und bin mit ihr von Arzt zu Arzt. Sie hatte aber NICHTS war topfit. Hab sie dann eine Zeitlang ignoriert - da wurde es aber noch schlimmer. Sie hat uns wirklich auf den Eßtisch geko... *sorry*. Es war wirklich eine schlimme Zeit.Aber so seit 3-4 Monaten macht sie es nicht mehr. Hoffe sehr das Svenja nicht auch so anfängt.
Svenja wirft sich immer ganz doll nach hinten wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht. Da hat man sie auf dem Arm und schwups schmeißt sie sich nach hinten - da muss man echt aufpassen das sie nicht fällt. Und schreit dabei gaaanz laut. Wahnsinn - noch nichtmal 1 Jahr alt und schon ein kleiner Trotzkopf..
Kopf hoch, das geht wieder vorbei. Schau halt das er nicht umbedingt auf hartem boden liebt, das Bett vielleicht etwas gepolstert ist oder so...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen