Suchen Menü

Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Hi,
nun sind ja doch schon einige unter uns und da möchte ich gleich mal eine Umfrage starten. )Ist immer supi spannend.
Also wann erzählt Ihr denn Euer kleines Geheimnis
1. den werdenden Großeltern
2. den werdenden Tanten, Onkeln, Paten
3. den Freunden und entfernteren Verwandten??
Meine Antworten.
1. Den Großeltern schon ziemlich bald, vermutlich nächste Woche
2. Den Tanten, Onkeln, Paten auch bald, denke mal so etwa nach dem nächste FA-Termin
3. Dem ganzen Rest erst nach den "kritischsten" 12 Wochen.
LG und viel Spaß Melanie
Bisherige Antworten

Zwischenfrage

Hi Melanie!
Hab ne kurze Zwischenfrage: Wie wei bist Du schon???
Diana

@Diana

Hi Diana,
noch ganz am Anfang. Erst 6.SSW (5+5)
LG Melanie

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Hallo Melanie,
also den Freunden und Verwandten haben wir es schon erzählt.
Bei der Arbeit werde ich es wahrscheinlich Anfang des dritten Monats erzählen, weil es dann bald schwierig wird, es hier noch länger geheim zu halten, da wir auch mit dem Büro umziehen usw. und da will ich ja nichts tragen.
Und in der Schule (ich mache eine Fortbildung zur Betriebswirtin), da werde ich es noch längere Zeit nicht erzählen, weil ich einfach keine Lust habe, so viel liegt mir auch nicht an den Leuten. Vielleicht halte ich es ja bis nach den Frühjahrsferien aus, dann bin ich schon fast im 5. Monat und dann sieht man bestimmt schon was ;-).
Einerseits ist es schön, davon zu erzählen,
andrerseits ist es auch nett, vor einigen Leuten, ein Geheimnis zu haben g*.
Ciaoi Juli + MB 6+0

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Hallo Melanie!
Eigentlich wissen es schon alle.
Ich weiss nur nicht, wann ich es im Betrieb erzählen soll. Bei uns sind Schwangere nicht gern gesehen unsere Chefin lässt dann ständig blöde Sprüche ab. Geht hin bis zu Mobbing, was ich bis jetzt so gehört habe.
GGLG Tascha+Kl.Bög (4+3)

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Hi,
also ich lass mir Zeit.
1. meine Eltern werden es erst nach den kritischen drei Monaten erfahren (sie werden wohl erst mal nicht so glücklich darüber sein, warum auch immer *stöhn*)
2. auch unsere Geschwister werden im 4. Monat informiert
3. den Freunden werden wir es ebenfalls nach dem 3. Monat sagen, es sei denn, es kommt etwas dazwischen, z. B. der Umzug meiner besten Freundin, ihr werde ich dann wohl unter dem Siegel der Verschwiegenheit die Wahrheit sagen. Und die entfernteren Verwandten werden das wohl spätestens bei der Geburt erfahren oder wann auch immer.
Mein Arbeitgeber wird voraussichtlich Ende des Monats informiert, nach meinem ersten FA Termin.
Und eine Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs weiss es schon, weil sie wie ich im Jan-März 2002 Forum ist.
LG,
Gaby, 8. SSW

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Ich werde es am Montag meiner Kollegin erzählen, noch nicht der GL. ich musste allerdings, weil ich jetzt zwei Wochen krank geschrieben war (nach einem zweiwöchigen Urlaub) grrrr, weil ich einmal drei Tropfen Blut verloren habe. Soweit aber alles ok.
Eltern, Freunden und der GL erst nach den kritischen drei Monaten (nach der 13. Woche), weil meine Freundin vergangenen Samstag ihrs nach elf+5 verloren hat und ich an ihr sah wie schierig es war, alle die davon wussten anzurufen und die traurige Nachricht zu überbringen ...

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Ach ja, ich bin 7+1 :-)

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Wir werden damit solange wie möglich warten.
Bei meiner ersten SS haben wir es sofort gesagt, da ging auch alles gut. Bei der zweiten dann auch, da hatte ich eine FG in der 8.Woche und bei der dritten haben wir gewartet bis 10+0, da hatte ich eine FG bei 10+4. Also beim nächsten warte ich solange bis alles absolut fest angewachsen ist ;-)
LG Andrea

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Hallo Melanie,
ich bin jetzt bei 7+5 und es ist meine erste Schwangerschaft.
Meinen Eltern und Schwiegereltern werde ich es Anfang der 12. Woche erzählen, da wir da gerade gemeinsam in Urlaub fahren und es auffallen würde, wenn ich die ganze Woche keinen Alkohol trinke. Ansonsten hätte ich es noch später erzählt, einfach damit ich meinen Eltern die Enttäuschung erspare, wenn dann doch was schiefgeht.
Im Freundeskreis werde ich es auf jeden Fall erst nach der 12. Woche erzählen. Vielleicht in der 14. weil da meine Freundin (ist drei Wochen weiter als ich) auf einer Feier ihre Schwangerschaft verkünden wird und dann würde es ja passen, wenn ich mich gleich anschließe. Diese Freundin ist übrigens auch die einzige die im Moment schon von der Schwangerschaft weiß. Wir hatten nämlich gemeinsam die Pille abgesetzt und sie war schon ganz depremiert, dass sie nun schwanger war und ich noch nicht.
Meinen Kollegen und der GL werde ich es noch ein wenig später sagen (je nach Bauch) vielleicht so 16. Woche???

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Sorry, hab mich vertan. Bin jetzt 6+5, also 7. Woche!

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Hallo Melanie
Also wir haben es, den Großeltern und den Tanten wie Onkel, schon nach dem ersten Fa Thermin gesagt. Bei dem ganzen Rest wollten wir erstmal nix sagen. Aber meine Mann freut sich so sehr darüber das er natürlich nicht ruhig bleiben kann. Deswegen weiß es jetzt auch noch seine Cousine, sein Cousin und Freunde von uns (OK die Freunde waren meine schuld *gg*). Der ganze Rest wird es dann erst nach der kritischen Phase erfahren
LG vicky

Re: Kleine Umfrage zum Thema wann erzählt Ihr es wem?

Ich habe es meinen Eltern bei 5+1 gesagt.Meiner besten Freundin und zukünftigen Patin habe ich es dierekt als ich es wusste gesagt, meinen Mann natürlich auch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen