Suchen Menü

Schlafverhalten?

Hallo,
sagt mal, wie sieht das Schlafverhalten Euer lieben Kleinen aus? Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und schläft eigentlich seit ein paar Monaten komplett durch (11 Stunden) seit nunmehr 3 Wochen legt er allerdings so gegen 03:00 oder 04:00 Uhr gern mal eine Wach-/Spielstunde ein. Und heute war er um 00:40 Uhr zwar total müde, aber immer beim Verlassen seines Zimmers hat er total verzweifelt geweint. Nach ca. 1 Stunde habe ich ihn mal wieder zu uns mit ins Bett genommen, wo er sage und schreibe bis um 09:00 Uhr durchgeschlafen hat. Wir allerdings nicht, denn unser Bett ist nur 1,40 m breit. Wie sieht das bei Euch aus?
Er beginnt grad mit der Vorphase des Krabbelns (Vierfüsslerstand) und entdeckt alle Regale, Bücher, Mülleimer etc. Kann es daran liegen, dass alles so aufregend ist? Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Will aber nicht aus ihm einen "Im-Eltern-Bett-Schläfer" machen. Alles hat schon so gut funktioniert. Warum jetzt nicht mehr?
Lieben Gruß
Charlotte
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten?

Hmm woran das liegt kann ich dir nicht genau sagen, aber es scheint normal zu sein. Mira hatte das auch paar Tage.
Nun ist alles wieder normal. Die kids schlafen die ganze nacht durch und stehen morgens um acht Uhr auf. Muss das nächste Woche wieder ändern denn dann fängt der Kindergarten wieder an und die Kinder müssen um sieben uhr aufstehen.
LG alex

Re: Schlafverhalten?

hallo charlotte,
mir geht es im moment ganz genau so wie dir. anne hat schon ewig jetzt durchgeschlafen, von abends acht bis morgens um 7. dann gab es eine halbe flasche und sie hat nochmal bis 9 uhr mind. geschlafen. seit etwa 1 woche, sie robbt jetzt los, ist sie morgens um 5 uhr wach, schreit, erzählt, meckert und spielt. dann hat sie hunger.
ich hab ihr schon extra ein paket pre milch gekauft, für die flasche morgens um 5. sie ist eh ein kleiner pummel und soll ja nicht noch dicker werden.
aber sie MUSS die flasche um 5 einfach haben, sonst schreit sie die ganze bude zusammen.
ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll.
lg
regina

Re: Schlafverhalten?

hallo charlotte,
er entdeckt jetzt viel und das ist für ihn auch nicht leicht zu verarbeiten. viele kinder verarbeiten das im schlaf, oft auch durch träume und wachen dann auf. diese phasen wirst du sehr lange noch haben, aber es sind halt nur phasen. keinen grund zur beunruhigung!
vlg, nicki

Re: Schlafverhalten?

Ok, ich danke Euch für Eure Antworten. Zumindest scheine ich mit meinem Problem nicht alleine dazustehen.
Heute nacht war es wieder halb vier und er schläft seelig (und viel länger) dann bei mir im Bett weiter. Er würde auch bei sich im Bett schlafen, aber nur, wenn ich daneben sitze. Sobald ich mich rausschleiche, fängt er bitterlich an zu weinen.
Naja, warten wir mal ab, bis diese Phase vorbeigeht. Ich habe nur Angst, dass ich ihn zu sehr verpimpere mit dem "in meinem Bett schlafen" und er nachher nicht mehr bei sich schläft. Aber immerhin schläft er in seinem Bett und seinem Zimmer ein.
Lieben Gruß
Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen