Suchen Menü

was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter

huhu...da es hier bald ziemlich heftig wird bin ich am überlegen das ich eines von beiden in anspruch nehmen werde...aber was?...und waas kosten sie? und wo findet man gute?.....wenn tagesmutter dann eh nur für yorrick youna würd ich noch net hergeben....aber vielleicht iss mir mit ner reinigungskraft mehr geholfen?....hmmm..aber 4 kinder...en haushalt und geschäft da komm ich doch langsam an meine grenzen..*gg*...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter

Hallo sasi
Also bei uns hier im Schweizer Ländle kostet eine Putzfrau 20-25 Sfr pro Stunde und eine tagesmutter 7-10 Sfr. Ist schwierig, wüsste auch nicht wie ich mich enscheiden müsste. Uebrigens " Hut ab " , ich komme mit zwei Kindern schon an Grenzen!
LG Moni

Re: was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter

Wem sagst Du das, Sasi, ich kam ja schon mit einem Kind, Haushalt und Geschäft an meine Grenze... Die Putzhilfe ist schon eine enorme Erleichterung muß ich sagen. Zunächst hatte ich in unserem lokalen Supermarkt eine Suchanzeige aufgehängt woraufhin sich eine total liebe Frau meldete. Die hat das ein paar Monate gemacht, aber sie war auch noch nebenbei selbstständig und schaffte es dann nicht mehr zumal sie auch noch eine kranke Mutter zu betreuen hatte. Meine jetzige Putzfrau habe ich - wie könnte es anders sein grins - aus dem Internet. Schau mal unter putzhilfe punkt de... Allerdings ist es Zufall wenn man dort was findet, dort bieten vor allen Dingen im Umkreis der Großstädte die Leuten ihren Dienst an. Unsere Putzhilfe bekommt für den kompletten Hausputz pauschal 20 Euro (dauert ca. 2-2,5 Stunden). Ein Pauschalbetrag war mir lieber, da ich die Kosten gerne kalkulierbar halten wollte. Viel Erfolg bei der Suche! LG von Sissi

Re: was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter

Hi Sissi, sehr interessant. und wie ist sie versichert? ich habe nämlich auch schon drüber nachgedacht.... kommt sie von einer größeren Firma und du hast sie sozusagen "geliehen" oder ist sie rein privat?
LG, Nele

Re: was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter

Hallo Nele, nein die Putzfrau ist rein privat. Ich hatte sie beim Gemeindeunfallversicherungsverband versichert. Das kostet pauschal 30 Euro im Jahr. Allerdings gibt es seit 2006 wohl eine neue Regelung was Minijobs betrifft. Infos darüber findest Du unter minijob-zentrale punkt de. LG von Sissi

Re: was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter

Hallo!
Unsere Putzfrau bekam damals als wir sie noch hatten *soifz* 7? die Stunde. Sie kam 1 Mal die Woche und hat 3 Stunden geputzt. Das waren 2 Bäder, alle Fußböden saugen und wischen, Küche (Arbeitsplatte) und Wohnzimmer staub wischen. Zusätzlich hat sie im Wechsel jede Woche je nach übriger Zeit noch was dazu gemacht (Sauna gewischt, Silas Zimmer Staub gewischt, usw.). Damit kamen wir gut hin, den Rest hab ich echt locker alleine gemacht.
TaMu kostet hier bei uns ca. 3? die Stunde.
Von daher wäre die ja billiger, aber von der Sache her würde ich mich für die Putzhilfe entscheiden. Denn mir würde es mehr ausmachen neben dem Geschäft noch ewig rumputzen zu müssen *löl*, da mach ich lieber was mit den Kindern.
Wir haben für die Putzfrau in der Zeitung inseriert. Angemeldet und versichert war sie über die Bundesknappschaft. Ihr könntet sie ja bei einem Geschäft auch noch steuerlich absetzen.
TaMu nur übers Jugendamt, da gäbe es für mich keine Alternative.
LG und viel Glück bei der Suche von Betsy, die sich ihre Putzfee auch wieder zurückwünscht *wäääh*

Re: was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter

hallo sasi,
kommt drauf an was du lieber machst... kinder bespassen oder putzen :-)
bei mir ist putzen eine absolute HASSarbeit, also putzfrau :-)
lg bila

Re: was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter

Hallo,
Tagesmütter bekommen in HH nicht sooo viel - ich habe damals für die mögliche Uhrzeit von 7-15 Uhr 360 EUR bezahlt und das war schon viel. Ich hatte einen BEdarf von 30h und der Jugendamtssatz für die TM lag bei 240 EUR (wenn ich mich recht erinnere) und es gab noch einen Zuschuß. Adressen kannst Du übers Jugendamt erhalten.
Für meine Putzfrau bezahle ich 7,50 EUR, für meine vorige 10 EUR und das bezahlen auch meine Bekannten.
Wow - das Du erst jetzt an Deine Grenzen kommst. Ich bin Vollzeitjob, 2 Kindern und Hund schon komplett ausgelastet - da ist der Haushalt schon absolut zuviel.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen