Suchen Menü

Ohne Rhythmus, Teilzeitnachteule :-(

Tja, bei uns geht's *rhythmustechnisch* gerade drunter und drüber- was aber wohl mit an der Kita-Eingewöhnung liegt, dazu die Hitze UND die WM - wer kann da schon schlafen? Marta jedenfalls nicht...oder doch?
Gestern war's 22.30 als sie schlief, Mittagsschlaf von 2 Stunden - heute schläft sie SCHON- ohne Mittagsschlaf. Am Samstag war's einigermaßen normal, am Freitag wegen Papas Geburtstagsparty (und WM) wieder ziemlich spät - 23 Uhr!
Am liebsten geht sie spät ins Bett gegen 21 Uhr, dann schläft sie auch besser. Aber dann pennt sie morgens bis in die Puppen (8 oder so) und das ist dann immer eine Hetze wegen der Kita...nunja..
Das arme Kind, tut mir echt Leid. Aber morgen schläft sie zum ersten Mal in der Kita, hoffe ich jedenfalls - dann wird's wohl wieder normaler werden.
Hat noch jemand eine Nachteule hier?
LG Carolin, mein Sinnlosposting für heute
Bisherige Antworten

Re: Ohne Rhythmus, Teilzeitnachteule :-(

Hallo Carolin,
ich hab zum Glück keine Nachteulen hier. Sie gehen jeden Tag gegen 19 Uhr ins Bett (außer Deutschland spielt grad und es geht bis zum Elfmeterschießen ;-)), aber spätestens 20 Uhr liegen sie im Bett. Ohne Ausnahme (auch die Geburtstagsfeier am Sonntag endete für die Kids 20 Uhr). Sie müssen die Woche über 6:45 Uhr aufwachen bzw. werden geweckt wegen der KITA. Der Nachteil bei uns ist, dass sie auch am Wochenende früh zeitig wach sind (meist so 6:30).
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

@Nadine

Ja, wir waren auch immer ziemlich konsequent, was die Zeiten betrifft. Das hat sich aber geändert, als wir feststellten, dass Marta tendeziell besser schläft, wenn sie nicht allzu früh schlafen geht. Ausserdem finde ich das gerade im Sommer sehr schön, dann kann man abends auch mal was essen gehen und etwas Zeit mitbringen.
Marta hat übrigens endlich mal wieder durchgeschlafen gestern... ;-)
LG Carolin

Re: Ohne Rhythmus, Teilzeitnachteule :-(

Hallo liebe Carolin!
Marvin geht auch immer gegen 21 Uhr ins Bett. Er schläft dann derzeit bis ca. halb acht morgens. mittags dann nochmal ca. 1,5- wenn es laaaang ist -2 Stunden. Wenn wir vorher gut unterwegs waren und er viel herumgehüpft ist.
Die Hitze macht ihm zu schaffen, da isser manchmal etwas aufgedreht, aber er hat sich schon wieder besser dran gewöhnt. Dafür wird die "Aufwachzeit" im Sommer wieder früher...
Er wächst wohl gerade wieder und hat auch wieder was mit den Backenzähnen, da wacht er nachts schonmal kurz auf oder "erzählt", aber das geht dann meist wieder, weil er doch supermüde ist eigentlich!
Wird bestimmt bald wieder "eingespielter" bei Marta, die Hitze kann einen aber auch echt schlauchen, KiTa-Eingewöhnung ist eh superaufregend und dann auch noch diese fußballbegeisterten klatschenden, singenden Leute überall und im TV ;-)
Hatte also doch der Papa Geburtstag! Nachträglich nochmal alles Gute! 8-) Wie hat ihm die Fußballtorte gefallen / geschmeckt? Hat sich ja super angehört, mit den Erdbeeren!
Das Schlafen klappt bestimmt bald wieder besser und Marta gewöhnt sich an alles, die WEM ist auch nicht mehr sooo lange ;-) ( aber bitte schon noch bis Endspiel, gell ;-)
GGGGGLG Stephie

@Stephie

Na, da ist doch mal ein Bruder im Geiste...bzw. Schlafe! *g* Ja, die Kita ist aufregend, daher warten wir auch noch bis morgen, um den Mittagsschlaf dort einzuführen. sie findet es toll da, aber die ganzen *Großen* beeindrucken sie schon sehr!
Heute Nacht hat sie auch endlich mal wieder durchgeschlafen, was sehr erholsam war!
Ja, der Papa (danke für die Glückwünsche, werd's ausrichten!) war recht beeindruckt von der Torte und geschmeckt hat sie auch! Bin ja sonst keine große Bäckerin, das macht er immer... :-)
Ganz liebe Grüße,
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen