Suchen Menü

Thema: Windelfrei....!!! :-))

Also bei uns tut sich diesbezüglich rein gar nichts.
wenn ich phil keine windel mehr rauf gebe,dann habe ich in der ganzen wohnung kleine lacken. *smile*
er will so gar nicht mit machen.
wir sind noch sooo weit davon entfernt...!
wie sieht das denn bei euch so aus?
lg,doris.... die sich damit auch gar keinen stress macht!
Bisherige Antworten

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

Hallo Doris,
Ihr tut mir aber echt leid !!
Windeln brauch ich schon lange keine mehr zu kaufen und die Mülltonne wird auch nicht mehr voll.
2 Wochen vor seinem 2.Geburtstag war Felix tagsüber windelfrei und seit ca.3 Wochen auch nachts.
Felix geht seit seinem ersten Geburtstag in die KITA,ich glaube das hat das ganze "Windelfrei"mitbewirkt.
LG Diana

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

wieso tut dir das leid? mich stört es überhaupt nicht, dass anton noch keine anstalten macht. blöd wird auch nur die "übergangszeit", bis es einigermaßen sicher ist. aber er probiert ja nicht mal, also gibt es weiter windeln.
lg,
susanne

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

Leid tut mir das wegen der hohen Windelkosten und den Müllgebühren !!!
Windelfrei ist eben einfach einfacher... !
LG Diana

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

na dennoch... "leid tun" ist da vielleicht trotzdem nicht ganz der richtige begriff...
die müllgebühren müssen eh bezahlt werden und ob jetzt ein paar monate mehr oder weniger, darauf kommt es auch nicht an. ;o)
glg von ildiko

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

Wir kriegen pro Kind eh Zusatzmülltüten, ohne Aufpreis. Und die brauchen wir nicht einmal, obwohl wir die für Clara noch nicht mal beantragt haben...
LG,
Susanne

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

hi doris!
moritz ist seit ca.14 tagen jetzt tagsüber sauber,von kleinen unfällen mal abgesehen.
es kam von ganz alleine,er stand nackig vor der toilette und auf einmal sagte er AH-AH und zeigte auf seinen sitz.ich setzte ihn dann rauf und es kam was:).
seitdem geht es stetig bergauf...
lg
katja

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

ja, bei uns ist da auch nix los. das dauert wohl noch laaaaange...
lg,
suse

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

dito,
allerdings wäre mir schon recht, das klappte noch in diesem sommer. ständig die fast 15kg aufn wickeltisch heben und dafür immer die treppe hoch, das kann aufhören.
glg tina

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

Öhm, den Wickeltisch haben wir seit fast zwei Jahren abgeschafft, weil mir das zu umständlich war. Wir wickeln, wo wir gerade sind. Handtuch drunter und ferdisch...
LG,
Susanne mit 15kg-Anton, auch noch windelträger

Wir brauchen den Wickeltisch auch noch weil

mir die anderen Flächen alle zu niedrig sind. Da bekomm ich nen Buckel ;o)
LG Anni

Re: Wir brauchen den Wickeltisch auch noch weil

Also, im Knien auf dem Boden find ich super, das macht doch für den Rücken gar nix, bin sonst sehr empfindlich. Hat mir im Übrigen auch die Hebi geraten.
LG,
Susanne

Re: Wir brauchen den Wickeltisch auch noch weil

achso machste das ;o)
mir schmerzen meine knien meistens wenn ich länger knie *g*, du verstehst? *lol*
bei uns häufen sich die knieschäden in der familie *grusel*.
glg anni

Re: Wir brauchen den Wickeltisch auch noch weil

ich hab ne kaputte bandscheibe, daher ist unser wickeltisch sogar noch höher!
glg tina

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

Hier tut sich auch noch gar nichts! Aber das ist auch überhaupt kein Problem für uns. Ein Problem ist es allerdings, dass Jolina zur Zeit regelrecht hysterisch wird, wenn sie das grosse Geschäft nicht mehr einhalten kann. Und anschliessend wird sie wieder hysterisch, wenn wir sie wickeln wollen. Das ist wirklich anstrengend und bringt mich gerade wieder ziemlich an meine Grenzen. Sie weint nämlich dabei, als hätte sie regelrecht Panik. *seufz* Ich wäre also schon froh, wenn wir kein Theater mehr beim Windeln oder beim grossen Geschäft hätten. Und das geht nun schon seit Wochen so, allerdings erst so richtig schlimm seit ca. 2 Wochen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

hallo,
wie war das bei uns, lass mich mal kurz überlegen. unsere beiden haben vor gut 10 Tagen begonnen, oder wars nur Alex... ja ich glaube, es war nur Alex, der hatte nur eine Badehose an, ich stelle den Topf hin und erklärte bla bla bla und auf einmal rief er MAMA LULU und das wars.... das ganze ging dann mal gut, mal nicht *g*, und Anja (Zwillingsschwester) war nicht wirklich zu begeistern, vllt 1x von 10x.
Dann, vor 3 Tagen, morgens - ich pack alex wieder eine pampers drauf, er kommt 2x angelaufen, dass er lulu müsse, und jedes mal hats geklappt, im kiga habe ich das dann erzählt, und sie meinten es wäre wohl die richtige zeit und seitdem trägt er keine windel mehr, nur zum schlafen. anja war dann wohl so genervt *g*, weil jeder ihren bruder lobte, dass sie seitdem auch sagt, wenn sie lulu muss, und das aber mit besserem feeling, bei ihr ist seit 2 tagen kein einziger unfall passiert, bei alex heute beim einkaufen :-( und ab und an ist er zu langsam und ein paar Tröpfchen gehen noch in die hose. anja kann es minutenlang einhalten, wenn wir nicht gleich zu einer toi kommen. auch groß klappt bei alex am topf, bei anja nicht ganz so, aber auch.
stress fürs starten hab ich mir auch nicht gemacht, aber jetzt mit zwillis die dann zeitgleich meinen, lulu zu müssen, artet es doch in stress aus, und ich gebe zu, immer kann ich nicht gelassen sein, wenn ein tröpfchen im höschen ist, und ich frage auch 30x am Tag, ob sie denn lulu müssen *g*, keine ahnung, ob ich mich richtig verhalte, bauchgefühl eben.
lg sun

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

Hallo Sun!
Handreich! Bei uns beginnt es langsam aber sicher auch! Chiara kann es schon ganz gut, wir sind aber "erst" soweit, dass wir draussen beim Baden die Windel weglassen. Larissa wollte auch. Dabei ist ihr ein "Bisi" in die Hose. Sie hat fürchterlich geweint und alles trösten und erklären, dass das nicht schlimm ist bla bla bla, hat es nix genützt! Jetzt hat sie jedesmal wenn sie nackt ist oder ihr Wasser die Beine runter läuft das Gefühl sie müsse aufs Töpfchen oder sie habe schon gemacht und es habe nicht gereicht. Sie ist völlig panisch.
Wünsche viel Power und hoffe, dass es bei uns auch bald und zügig über die Bühne geht!
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

huhu sun,
für das "einhalten können" ist ein hormon verantwortlich. bei mädels wird das hormon meistens früher produziert, bei jungen kann es länger dauern bzw. die können schlechter einhalten. bei magnus klappte es gestern draußen im garten auch echt gut, nur drinnen mag er nicht auf den topf sondern er will auf den teppich oder so pieseln. glg anni

*ggggggggg*, drinnen lieber teppich pieseln!! galg

Re: Thema: Windelfrei....!!! :-))

mach dir nichts daraus, das kann von jetzt auf gleich kommen!
den richtigen gedankengang hast du ja schon - einfach keinen stress! was bringt's?!?
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen