Danke! Windelfrei-Antworten wir sind guter Dinge!
Eure Postings haben mir Mut gemacht und wir waren am Samstag den ganzen Tag windefrei unterwegs!
Mit dem Auto, einkaufen im Einkaufszentrum und abzweiger zum Flughafen abends an einer Geburtstags-Party es klappte viel einfacher und besser als ich dachte *frooi*
Es ist für uns beide noch witzig und abenteuerlich vor allem das unterwegs Pipi machen *gg* z.B wird ab und zu vor Abfahrt stief und fest behauptet kein Pipi machen zu müssen kurz nach Garagen-Ausfahrt kommt ein Mami muesi Bisle... :o) okay, Strassenrand halten, auf Feldwegen *gg*
Autositz hab ich mit Plastiksack und Froteetuch, gesichert, dachte es störe sie aber es ist ihr egal.
GLG
Nadja mit so wie es aussieht tagsüber "trockener" Livia :o)
Re: Danke! Windelfrei-Antworten wir sind guter Din
oh wie ich dich um dieses "mami muesi bisle" beneide... wenn wir im garten sind und sie den badeanzug trägt, sag ich ihr jeweils, sie soll mir doch sagen, wenn sie pipi machen muss. ich hab sogar das töpfchen rausgestellt, sie könnte also selber einfach drauf gehen. aber nein, bei uns heisst's immer "ui, dueni bisele..." *tröpfel*
tja, das wird wohl noch etwas dauern! dabei wärs im sommer so praktisch zum umstellen... na wer weiss, der dauert ja noch ein wenig an, vielleicht schaffen wir's doch noch!!
liebe grüsse, corinne
@corinne&strichlein
So hat es bei uns auch begonnen wirst sehen wenns jetzt weiterhin so schön bleibt kriegt sie bald das "feeling" dafür :o)
Ich hab ziemlich überrascht geschaut als sie immer öfters meldete Mami muesi Bisi... und ich war schlichtweg zu faul oder hatte den Mut nicht es einfach weiterzuziehen.
Jetzt hab ichs gewagt und es klappt :) wird bei euch sicher auch bald gehen! Die Windel ist halt so eingebrannt :( Livia meinte heute morgen auch wickeln als sie aufgestanden war und ich hab dann spielerisch gefragt was ziehen wir denn an sie schaute mich an und antwortete Windel hab nochmals gefragt ob sie nicht unerhösli will und sie strahlte *gg* ist halt eine umgewöhnung aber bis jetzt eine tolle!
Drücke Dir die Daumen und liebs Grüessli
Nadja
p.s wie fühlst Du und Bauchi sich so?
pps : hooop schwiiiz !!!! hüt abig!!! juupii
Re: @corinne&strichlein
Ich hoffe, dass wir's wirklich auch bald schaffen. Also zumindest Tagsüber! Denn ab Dezember würd ich eigentlich gerne nur ein Kind wickeln tagsüber... Na mal gucken!
Dem Bauchi geht's gut, aber leider macht es sich noch immer nicht bemerkbar *söööööifz* aber lange wird wohl auch das nicht mehr dauern, bin ja schliesslich jetzt auch schon in der 18. Woche. Wahnsinn wie das schnell geht!! Und bei dir? Geht's mit der Hitze?
Jetzt freu ich mich aber erst mal auf einen Weiber-Grill-Abend, mit Würstchen, Bier (für mich halt alkfreies *nochmalseufz*) und roten Leibchen!! So richtig klassisch halt *grins*
Ich wünsch dir einen schönen Tag und HOPP SCHWIIIIIIIZ!!!!
Corinne
@corinne&strichlein
Ja wäre oder bin auch froh wenn ich im September nur 1 Baby wickeln darf! Nachts ists mir egal und das wird sich irgendwann mal von selbst geben.
Die Hitze ertrage ich eigentlich sehr gut, gestern früh hatte ich ein wenig herzklopfen nehme mal an der Blutdruck aber als ich mich in der Badi im Kinderbecken ein bisschen abgekühlt habe gings dann im Schatten wunderbar!
Oh toll Weiber-Fussball-Grill Abend! Wir waren vom CH-Forum letzten Freitag in Zürich Nachtessen und Fussballschauen war auch super! Mit Mineralwasser halt einfach schon anders *seufz*
Heute werde ich mit Livia alleine zu Hause schauen oder schnell zum Nachbarn gehen mein Schatz ist in den Ferien.
Wir fahren am Mittwoch nach *froooi*
Also bis bald und nomal Hooop Schwiiiiiz :o)
"chum bring en hei chum bring en hei" *smile*
GLG
Nadja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen