Suchen Menü

ich verlasse euch ....... *ganztraurigbin*........

hallo mädels
ich ziehe mich für eine weile zurück...
sebastian hat ja bald geburtstag und das macht mich so traurig....
gestern hab ich beim aufräumen mein ss tagebuch gefunden, mit den ganzen ultraschall bildern und habe gelesen, wie ich mich damals gefühlt hab, wie glücklich ich doch war, wie sehr ich mich auf mein baby gefreut habe
und dann musste ich natürlich wieder an die geburt denken, diese furchtbaren 6 std., den not ks und die schlimme zeit danach
das ganze unglücklich sein und die langen depressionen...
und dann ist passiert wovor ich mich schon die ganze zeit gefürchtet hab
eine depressions welle hat mich erfasst
ich bin die halbe nacht dagesessen und hab geheult *tränewegwisch*
morgens konnte ich kaum was sehen, weil meine augen so verschwollen waren..
ich ziehe mich jetzt in mein schneckenhaus zurück...
ich bin einfach nicht der mensch, der das alles nach aussen trägt
alles liebe euch allen
michi
Bisherige Antworten

Oje!

Hallo Michi!
Ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen kannst und keine Depressionen mehr hast! Hast du dir schon mal professionelle Hilfe gesucht?
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel

ich denk an dich...

liebe michi! fühl dich ganz fest gedrückt! *knuddel* es tut mir leid, dass es nun doch soweit gekommen ist. ich wünsche dir, dass du es ganz schnell überwindest und wieder die alte, fröhliche und alles organisierende michi bist*gg* aber ich kann dich verstehen, mir geht es zur zeit auch nicht so besonders. ich fühle mich etwas überfordert, den ganzen tag mit timon wird mir echt oft zuviel. obwohl ich ihn über alles liebe und er nicht viel weint oder so. ach ich weiß auch nicht, bin halt nicht so gut drauf und heul auch oft ohne richtigen grund. aber ich hatte das aber schon immer manchmal auch vor der schwangerschaft und hoffe immer nur, dass es schnell vergeht.
ich werde dich vermissen hier und hoffe, dass du bald wiederkommst. aber wahrscheinlich ist es gut, dass du dir mal eine auszeit gönnst. bitte melde dich, wenn es dir besser geht oder auch wenn ich dir irgendwie helfen kann. ich würde dich und sebastian gerne einmal wiedersehen.
bis dahin alles liebe
martina und timon

*heul*

schön, was du geschrieben hast
einen dicken knuddler zurück
ich würd mich trotzdem gerne mit dir treffen, nächste woche, ich meld mich, wenn es mir übers wochenende wieder besser geht
aber heut ist einfach alles besch*****, und sebastian ist noch dazu mies gelaunt :-(((
liebe grüsse
michi

*tröst*

nicht zu viel heulen. ich weiß es ist schwer, aber ein bißchen heulen und sich gehen lassen ist ok, aber nicht zu viel. sonst wird es umso schwerer aus dem mist wieder rauszukommen *auseigenererfahrungsprech*. ich würde micht total freuen, wenn wir uns nächste woche sehen. melde dich wenn es dir so weit gut geht. ein bißchen ablenkung schadet nie. was ich das schwierieg finde, ist die richtige dosis zu finden, denn bin ich zu viel unterwegs wird es mir auch wieder zu viel, aber gar nichts zu machen und nur daheim zu hängen und zu jammern ist auch nix. echt schwierig! also wenn du lust hast, ich würde mich freuen.
nochmal *drück* auch einen knuddler an sebastian, der sicher merkt wie schlecht es dur geht und vielleicht nicht weiß was los ist und deshalb so mies gelaunt ist.
lg martina

Du Armes.....

das ist ja schrecklich.....
Aber freu' dich einfach, dass du ihn hast!!!!!! Schau' wie gut er sich entwickelt, was er alles schon so kann und versuche einfach nur die positiven Seiten zu sehen!!
Lass' dich von deinem Mann mal ganz feste in den Arm nehmen und fühl' dich von mir geknuddelt!
Herzliche Grüsse an unseren
"Organisator" und dass es
dir bald besser geht :-))
Isabel + Emily

Ach Michi, das tut mir sooo leid :-((

Ich weiss zwar nicht wie schlimm deine Depressionen nach Sabastians Geburt waren, aber scheinbar arg, weil du so Angst hattest, daß sie wiederkommen.
Es tut mir soooo furchtbar leid, daß es dir nicht gutgeht und ich nehm dich auch mal ganz fest in den Arm, heul dich aus. Aber wie gesagt nicht zuviel.
Sebastian hat sich doch suuuuuuper entwickelt, und du bist eine tolle Mami. Das sieht man doch.
Sei nicht so traurig, du machst das doch alles ganz toll.
Ich hoffe Michi, daß es dir bald wieder besser geht, aber verkriech dich nicht zu stark, denn da kommt man dann gar nicht aus den "schlechten Gedanken" raus. Wie Martina schon gesagt hat den Mittelweg zu finden ist auch nicht grad leicht.
Ich wünsch dir für die nächste Zeit alles Liebe und hoffe es geht dir ganz bald wieder besser.
Du bist ein wichtiger Bestandteil in diesem Forum und hast so tolle Sachen organisiert :-),
komm bald wieder zurück.*drückdichganzfest*
lg von Claudia und Elena

:-((, alles Gute und ich hoffe,

es geht dir bald besser. Wein dich ruhig aus und kümmer dich um dich, lass es dir gut gehen, nimm ein Bad und weine ruhig, wenn dir danach ist...das weinen beugt schlimmerem nämlcih vor.
GLG, ich denk an dich
Lg Julia

wir sind in gedanken bei dir

und hoffen, daß es dir bald wieder besser geht. fühl dich von uns
geknuddelt!!! alles liebe und ein dickes bussi, mars & andi & mona

*ganzfestdrück*

hallo michi !
ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir geht, da ich nach der geburt auch sehr lange traurig war und ich würde sagen, es war sogar eine leichte depression.
es ist schon ok sich in sein schneckenhaus zurückzuziehen, aber nicht zulange. denn die beste medizin sind andere menschen, andere umgebung, abwechslung und reden, reden, reden,...
ich würd mich auch freuen, wenn wir uns im eltern-kind-cafe oder beim babyclubbing im nanaya treffen. wir können uns aber auch gerne so mal treffen, weihnachtsmarkt oder starbucks.
ich wünsch dir und deinem sebastian alles liebe, petra

Re: ich verlasse euch ....... *ganztraurigbin*........

Auch von mir alles Liebe:-)Auch die schlimmste Zeit geht einmal vorbei,das ist das gute daran...vielleicht brauchst du diese Phase um dann wieder gestärkt und positiv in die Welt zu schauen!Ich wünsch dir viel Kraft und lass dich soviel als möglich trösten und verwöhnen!LG Sonja

Re: ich verlasse euch ....... *ganztraurigbin*........

Hallo Michi!
Das tut mir so leid, ich hätte Dir gewünscht, dass die Depression nicht wieder kommt.
Ich wünsche DIr viel Kraft in der kommenden Zeit! Fühl Dich gedrückt! Wenn Du etwas brauchst, dann weisst Du ja wo wir sind.
Viele liebe Grüße,
Babsl

*knuddler* und Sonnenschein schick!

(das Wetter passt ja voll zu Deiner Stimmung)
Ich hoff es geht Dir bald wieder besser. Denk dir einfach, wie furchtbar diese 6 std auch waren, dafür hast Du Deinen Sonneschein Sebastian bekommen!
gglg Serena

Eine Riesenportion Zuversicht an Dich! LG Susanna

Re: ich verlasse euch ....... *ganztraurigbin*........

hallo michi,
fühl' dich von mir gedrückt.
ich glaube, ich kann dich recht gut verstehen.
denn ich hab lisa ja auch per ungeplantem kaiserschnitt bekommen (25 stunden nach blasensprung und nach 9 stunden schmerzhaften, aber nichts bewirkenden wehen) und sehr, sehr lange, daran "gekiefelt"...
ich hab' mich als versagerin gefühlt, die tage im spital waren schrecklich, erst sechs wochen nach der geburt war ich zumindest körperlich wieder "halbwegs" auf dem damm...
vor ein paar monaten hab' ich dann das buch "kaiserschnitt - wie narben an körper uns seele verheilen" (oder so ähnlich - hab' das buch nämlich derzeit an eine freundin verborgt, die mit ihrem kaiserschnitt nicht fertig wurde), gelesen.
jetzt weiß ich, dass die grauslichen wehen doch nicht umsonst waren. und ich hab' mir von meinem freund nochmals alle einzelheiten, die ich nicht so mitbekommen hatte, erzählen lassen.
und komischerweise gehts mir lisas erstem geburtstag besser und ich denke jetzt nicht mehr oft an die geburt zurück.
ich bin mir sicher: auch für dich wird der zeitpunkt kommen, an dem du sagen kannst: "die zeit heilt alle wunden".
liebe grüße,
christine & lisa (12.10.2003)
p.s. und wenn es nötig ist, dann such dir doch professionelle hilfe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen