Suchen Menü

Wirklich risikoschwanger?

Hallo liebes Ärzteteam,

ich war gestern bei 10+6 zur Vorsorge beim FA. Es ist alles in bester Ordnung. Erst zu Hause habe ich gesehen, dass er ein Kreuzchen bei Risikoschwangerschaft gemacht hat. Ich kann mir das aber nicht so ganz erklären.

Wegen meines PCO wurde ein metabolisches Syndrom diagnositiziert und ich nehme deshalb Metformin. Außerdem bin ich übergewichtig. Aber ist das alleine Grund für eine Risikoschwangerschaft? Genau die selbe Situation lag bei meiner SS vor 2 Jahren vor (völlig komplikationslos, spontane Entbindung, auch kein SS-Diabetes), da hat er damals kein Kreuzchen gesetzt.

Ich werde ihn bei der nächsten Untersuchung natürlich darauf ansprechen, aber mich würde interessieren, wie Sie das sehen.

Vielen Dank,

Catty

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 17.07.2014, 13:04 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Wirklich risikoschwanger?

hallo

Übergewicht ist ein deutlicher Risokofaktor in der Schwangerschaft. Es können sich dadurch Komplikationen wie Diabetes ergeben. Wahrscheinlich hat er es deshalb eingetragen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen