Suchen Menü

Zur Umfrage ;)

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir waren eingeladen,in der Familie leben 2 Kinder. Weitere Kinder waren mit ihren Eltern als Gäste dabei. Als alle saßen ist mir aufgefallen, das die Kinder überhaupt keinen Platz haben. Dann fing das Essen an und die Frage nach den Kindern kam, kein Elternteil hat sein Kind gefragt, ob es etwas essen möchte. Ein Kind war nachmittags bei einem Geburtstag, da meinte die Mutter "Ich denke, er hat da gegessen", die nächste "ich weiß nicht, ob unser etwas gegessen hat." Und die dritte:"unser hatte eben ein paar Kekse."

Wenn wir eines unserer Kinder mitgebracht hätten, hätten wir mal wieder die ganze Runde gesprengt, weil unsere Kinder gewohnt sind am Tisch zu sitzen und mit den Gästen zu essen...Zumindest einen "Kindertisch" hätte ich erwartet. Aber da kam gar nichts.Solche Erlebnisse finde ich immer merkwürdig. 

Bin ich froh, das eure Kinder auch mit euch essen dürfen 8-).

Bisherige Antworten

Re: Zur Umfrage ;)

Ahhh, Danke für die Auflösung. Das finde ich ja ziemlich krass. Zumal wenn eigene Kinder in der Familie leben. Hab ich so tatsächlich noch nie erlebt. Ich glaube, da hätte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen können ;-)

Liebe Grüße

Re: Zur Umfrage ;)

Oh, das sind aber komische und ungemütliche Sitten bei diesen Müttern inklusive Gastgeberin :-X.

Wir sind aber alle ziemlich gute Esser, ein paar Kekse vorher hätte meine Kinder nicht davon abgehalten, sich nochmal an den Tisch zu setzen :-P.

Hier gibt's jetzt Abendessen, obwohl ich vorhin erst noch Laugengebäck gebacken habe. In diesem Sinne: Guten Appetit!!! 

Re: Zur Umfrage ;)

Habe mir sowas schon gedacht, finde es aber auch mehr als merkwürdig !!!!!

Re: Zur Umfrage ;)

Das finde ich absolut unmöglich. Gäbe es weder bei uns noch bei unserer restlichen Familie. Da essen immer alle gemeinsam.
Hätte ich wohl auch nicht unkommentiert gelassen...

Re: Zur Umfrage ;)

Hallo Nic,

also was du da bescreibst zeugt für mich von fehlendem Respekt gegenüber den Kindern - als hätten sie nicht die gleichen Grundbedürfnisse wie wir Erwachsenen.

Ich frage mich da, was das in den Kindern bewirkt, wenn sie so die ERfahrung machen, nicht dazu zu gehören. Letztlich ist es eine Form von Ausgrenzung.

Gruß

Nobody

Re: Zur Umfrage ;)

Liebe Nic,

das ist schon reichlich krass, wenn ich Familien mit Kindern einlade, muss ich mir doch auch für die was zu Essen überlegen. Aber auch die Kommentare der anderen Eltern finde ich etwas merkwürdig, "ich denke er hat da gegessen" - da würde ich mein Kind doch zumindest fragen, ob es schon was zu Essen hatte. Und "ich weiß nicht, ob unserer etwas gegessen hat" ist noch schlimmer. Sowas gäbe es bei uns definitiv nicht. Selbst als wir Sylvester bei Nachbars zur Party eingeladen waren und es Buffet gab, hab ich zwischendurch mal unsere Kinder gesucht (die haben im ganzen Haus verteilt gespielt) und gefragt, ob sie vielleicht auch mal was essen möchten.

Da kann ich Dich gut verstehen, dass Du das merkwürdig gefunden hast, nur gut hattet Ihr Eure Kinder nicht dabei.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Zur Umfrage ;)

Ach du meine Güte :/
Äh- wirklich sehr komisch....

Re: Zur Umfrage ;)

Sehr befremdlich... Ich decke für die ganz Kleinen meist den Kindertisch, aber die Großen sind immer am normalen Tisch zum Essen eingeplant. Da wird dann auch zusammen angefangen mit dem Essen und jeder bleibt dabei sitzen. Klar, dass die Kleinen dann früher aufstehen, aber so wie du es schilderst, kenne ich das (zum Glück) nicht. Leute gibt's...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen