Suchen Menü

Schreien

Hallo,

 

ich habe im Moment irgendwie ein kleines Problem beim stillen. 
Mein Sohn ist 4 Monate alt und wir hatten eigentlich nie Probleme beim stillen. Seit ein paar Tagen fängt er immer während des trinkens (meist nach 2-3 min) an zu schreien und ich weiß einfach nicht wieso. Der Milchspendereflex ist das schon vorbei (ich merke wenn er kommt). Danach will er auch nicht mehr an die Brust. Dazu das er wirklich nur sehr kurz trinkt, spuckt er danach extrem. Wir kennen es ja von ihm, aber seit Tagen ist es wirklich sehr viel und oft was danach wieder rauskommt.

Ich weiß irgendwie nicht weiter :(

 

Liebe Grüße 

Stella

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 11.03.2022, 13:50 Uhr
445 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Schreien

Hallo Stella,

viele kennen beim Stillen Phasen, in denen das Kind plötzlich schreit, zappelt, sich von der Brust wegdrückt, kaum noch stillt oder ähnliches. Meist ist der Spuk nach ein paar Tagen wieder vorbei; bevor man herausfinden konnte, woran es gelegen hat.

Das herauszufinden ist manchmal Detektivarbeit, denn es kann eine Menge dahinter stecken.

Das wichtigste ist: Ruhe bewahren. Weiter stillen.

Und gut beobachten: Sind die Windeln trotzdem normal voll? Ist die Haut straff und die Temperatur im Normalbereich? Ist das Kind ansonsten gut drauf? Im Zweifelsfalle sollte man natürlich zur Abklärung zum/zur Kinderarzt/-ärztin. Es könnte ein Infekt dahinter stecken.

War irgendetwas besonderes los, bevor das angefangen hat?

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

Re: Schreien

Danke für die fixe Antwort. 

Ihm geht es sonst gut. Zeigt keine Zeichen einer Dehydrierung o.ä. 
2 Sachen fallen wie spontan ein. 
1. müssen wir seit gut 2 Wochen jeden Tag zur Baustelle fahren zum Estrich lüften. Sind dafür immer 3 Stunden unterwegs. 
2. haben wir vor 1. Woche mit Beikost gestartet weil er das schon wollte und alle Zeichen erfüllt hat. Das hat auch super geklappt , habe aber vor 3 Tagen aufgehört weil er direkt Verstopfungen hatte und Bauchweh. 

liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen