Suchen Menü

Nach Abstillen Schlafstörungen

Hallo,

Ich habe meine Tochter (6 Monate) vor 1 1/2 Monate voll gestillt. Danach haben wir die Breikost eingeführt und ich habe das Stillen nach und nach runtergefahren. Zur Zeit wird sie 3 mal pro Tag durch mich gestillt. Seit ich dies getan habe, habe ich Schlafstörungen bekommen, d. h. ich habe Probleme einzuschlafen und wenn ich es irgendwann geschafft einzuschlafen, dann wache ich nach kurzer Zeit wieder auf und habe danach wieder Probleme einzuschlafen. Außerdem wache ich manchmal auf und habe Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Handelt es sich um eine Hormonumstellung obwohl ich noch teils Stille, also noch nicht komplett angestillt habe? Wie lange dauerte eine Hormonumstellung in so einem Fall?

Ich hoffe, dass sie mir helfen können, da ich nicht weiter weis.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße, Anne!

 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 03.02.2022, 21:46 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Nach Abstillen Schlafstörungen

Hallo Anne,

das können tatsächlich die Hormone sein, die sich wieder einpendeln, dafür sorgen, dass der Zyklus entweder wieder einsetzt oder wieder regelmäßig wird. Es kann aber ebenso etwas ganz anderes sein, was jetzt zufällig in den Abstillprozess fällt.

Wenn schon eine Blutuntersuchung gemacht wurde, die Schilddrüse ok ist, kann man sicher erstmal noch etwas abwarten - ansonsten wäre es sicher sinnvoll, die Probleme abklären zu lassen.

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen