Suchen Menü

Frage: Warum willst Du Dir das nochmal antun?

Ich werde nach meiner 2. FG immer wieder gefragt: Warum willst Du Dir das noch einmal antun?

Meine erste SS war schrecklich, aber das Kind ist gesund. Die zweite und dritte SS endete in einer FG in der 9. bzw. 10. SSW. In allen SS ging es mir körperlich schlecht und ich war unglücklich. Dazu habe ich Diabetes, der mir normalerweise kaum Probleme macht, aber in der SS doch sehr anstrengend ist. Und es dauert immer sehr lange, bis ich SS werde.

Der Verstand sagt: sei glücklich mit einem Kind. Doch das Herz sehnt sich immer mehr nach einem zweiten Kind.

Wie geht Ihr mit der Frage um?? Was antwortet Ihr?? Welche Antwort habt Ihr für Euch gefunden??

Bisherige Antworten

weil ich ein kind will?(wollte)

ich denke, wenn man sich selber bereit dazu fühlt, das risiko noch einmal eingehen will, sind die gründe doch egal. es gibt ja sowieso nicht wirklich rationale gründe, die für ein kind sprechen. es ist einfach ein wunsch...
bei mir waren alle drei schwangerschaften nicht einfach, bei der ersten ist die kleine dann gestorben und die folgeschwangerschaften waren deswegen sehr schwierig-nicht körperlich aber psychisch...dennoch schliesse ich ein viertes mal nicht kategorisch aus ;-)
wenn man es rational sehen will kann man auch sagen, was sind schon 9 scheissmonate wenn man im idealfall danach jahre mit seinem kind verbringen kann?

weil man nie aufgeben mochte...

nach meinen hintereinander folgenden fg ging es mir schrecklich.manchmal immer noch. jedoch mochte ich nicht aufgeben auch wenn man ab und an die hoffnung verliert.
ich weiss dass ich schwanger sein mochte und 3 kinder haben mochte. aber wenn man gar keine kinder hat ist die sehnsucht grosser als alles andere.
man kann sich fast alles finanziell leisten oder wunsche erfullen aber eine ss bzw kinderwunsch entscheidet die natur...

Weil die Hoffnung immer zuletzt stirb...

Ich bin das beste Beispiel. Meine 1. SS ne fg, dann kam mein Großer, 3xFG und jetzt hab ich meinen 8 Monate alten Zwerg. Alle FG gingen in der 9/10 SSw ab. Körperlich wurde bei mir nix gefunden und so hab ich die Hoffnung nie aufgegeben. Auch weil ich immer gern 2 Kinder wollte und denen die Chance auf ein gutes miteinander geben wollte. Wenns jetzt aber nicht geklappt hätte, wäre mein großer ein einzelkind geblieben. Da es doch nervlich sehr anstrengend ist, immer diese Angst im Nacken ob's wird oder nicht.

Am besten du sagst niemandem was und wenn klappt - Überraschung.

Lg claudia

Frage: Warum willst Du Dir das nochmal antun?

Meine Schwiegermutter ist da besonders schlimm und spricht das auch ständig an. An mir blockt das ab, denn wir machen sowieso was wir wollen. Nur eins ist sicher, sie erfährt es als Letzte wenns soweit ist.

LG Romy

Liebe Romy...

...zu lesen, dass Ihr offensichtlich noch nicht aufgeben nd aufhören wollt, freut mich wirklich sehr zu lesen.

Ich bewundere Deine Stärke und wünsche Dir ALLES ALLES GUTE für ein Wunder :KISSING:

puenktchen.

Vielen lieben Dank Puenktchen

Frage: Warum willst Du Dir das nochmal antun?

meine FÄ und Hebamme sagten immer zu mir auf 2 gesunde Kinder kommen 2-3 Fehlgeburten, so als wäre dies Häufigkeit normal. Daher hätte ich mir jetzt so eine Frage gar nicht gestellt ehrlichgesagt, nur nach einer 3. FG suchen lassen, ob ev. das körperliches oder genetisches vorliegt.
dass es einem körperlich schlecht in den SS gehen kann, verstehe ich, aber warum warst du denn unglücklich? Mir gings auch jedes mal extrem schlecht (Hyperemesis) aber unglücklich war ich nie?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen