Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Hi :) 

leider ist deine Kurve nicht vollständig geführt. Da die ersten Werte fehlen, dadurch,  denke ich, sitzt die Coverlinie einen Tick zu hoch und der angezeigte Eisprung ist evtl nicht richtig. Ich vermute den Eisprung eher an Zyklustag 13. 

Die 6 Werte vor den Eisprung sind zur Auswertung sehr wichtig ;) Aber bei den Herzchen brauchst du dir, glaube, keine Sorgen machen :D

lg Susi 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Also wir basteln an Kind 5 allerdings habe ich einen neuen Partner seit der letzten Geburt meines Sohnes .

muss dazu sagen meine 4 Kinder Baujahr 2000,2003,2005 und 2009 sind schon eine Weile her mittlerweile bin ich 39 Jahre das macht mir sorgen ob es da noch klappen kann .

 

sind allerdings im 2 ten übungszyklus ich habe mir vor zwei Monaten die kupferspirale entfernen lassen .

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

ich denke du bist Eisprung + 8. Und an Es +8 ist ein kurzer Tempiabsacker normal. In den nächsten 1, 2 Tagen wird sie wieder steigen

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Kann ich denn die Kurve hier weiter führen ? 
ich dachte Eisprung war am 30.12 kann das sein ?

normal habe ich ich einen sehr starken mittelschmerz ich spüre es monatlich so schlimm das ich ohne Ibuprofen nicht mehr laufen kann seit ich 16 bin also seit 23 Jahren wirklich jeden Monat außer letzten Monat da war es nur ganz ganz kurz und auch gar nicht schmerzhaft  

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Heute bin ich mit der Temperatur auf 36,8 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Huhu, 

ja die Kurve aktualisiert sich hier von allein. Du brauchst also kein neues Foto oder Link erneut rein stellen :) 

ich bin kein Experte. Ich messe seit 6 Jahren ca, mal mit einer kurzen Pause vielleicht. Wir haben auch noch Kinderwunsch fuers Erste Kind, bin aber schon bald 43 inzwischen aber die Hoffnung ist nie weg gegangen irgendwie :- D Also wie gesagt, ich kenne viele Kurven. Ich würde den Eisprung  auf den 13 ten Zyklustag werten und dir raten eher schon los zu messen zur besseren Auswertung :) Hatte ja gesagt, sie wird ab heute oder morgen wieder steigen, ist sie . ganz liebe Grüsse :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Das heißt die Temperatur muss jetzt oben bleiben ?

kenne mich null aus und daher muss ich fragen sorry .

ja ich habe spät angefangen zu messen aber ich habe da das Thermometer erst erhalten darum 

@ Melody

Hallo Melody,

ich schleiche mich mal kurz ein, weil ich Deine Frage gesehen habe, warum die Temperatur jetzt steigen, bzw. oben bleiben muss.

Ich hänge Dir hier mal einen Link an zu Beispiel-Kurven, die Dir dabei helfen können, Deinen Temperautverlauf besser einzuschätzen.

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html#typischekurve

Der Abfall der Temperatur am ZT 21 kann zum Beispiel an einem Messfehler liegen. Eventuell hast Du nicht um die gleiche Zeit gemessen oder zu wenig Schlaf gehabt, Alokohol getrunken, ect.

Du kannst Tage, an denen Du aus dem Messschema bist immer in Deinen Kommentaren aufführen. Sollte der Wert aufgrund einer solchen Situation nicht aussagekräftig sein, kannst Du ihn auch ausklammern, dann wird er nicht in die Bewertung einbezogen.

Hier noch ein allgemeiner Artikel, was zu beachten ist, damit die Messmethode richtig angewandt wird und was Werte verfälschen kann:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Wichtig ist, dass Du immer ab ZT 1 mit der Messung beginnst, denn nur dann kann man die Kurve gut auswerten.

Ich hoffe, dass hilft Dir schon einmal weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Melody

Nein kein Alkohol , Schlaf wie immer . Kann man einen temperaturabfall haben wenn eine Einnistung statt findet ?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Wenn du schon solange misst kannst du mir sagen ob man an der Temperatur eine eventuelle Einnistung sieht ?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Wenn du schon solange musst heißt das ihr versucht es seit du 37 bist ? Oder gab es einen anderen Grund zu messen falls ich fragen darf 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

Ein Mittelschmerz sagt aus das man irgendwo sich gerade in der Eisprungphase befindet aber nicht genau wo und auch nicht das grad in dem Moment das Ei springt, wenn du den Schmerz spürst. Ich habe 1, 2 Tage zu vor Schmerzen im Eierstock. Wahrscheinlich weil es sich das Ei dehnt, so ein ziehender Schmerz. Noch einen Tag drauf habe ich Bauchschmerzen, nehm an das ist dann die Flüssigkeit im Bauchraum? Aber das reim ich mir auch nur so zusammen. Es ist jeden Monat gleich. Aber genau den Zeitpunkt , wenn es springt sagt dir kein Schmerz, denke ich. Das kann man nicht so eingrenzen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve ich messe das erste mal würdet ihr mir sagen wie die Kurve für euch aussieht .

nein, man kann leider keine Einistung an einer Kurve sicher erkennen. Eine Woche nach dem Eisprung steigt nochmal der Östrogenspiegel an ( unabhängig ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht ) also so ca wie bei dir Es + 8. Der Anstieg lässt wieder etwas die Temp sinken aber meistens nicht bis zur Coverlinie da das Progersteron weiterhin erhöht bleibt und somit sich Östrogen und Progesteron in der Mitte trifft : - D also lange Rede kurzer Sinn. Deine Kurve sieht gut aus aber man kann eigentlich bis zum Menstermin nicht ableiten ob eine SS vorliegt oder nicht. Aber man sieht schön, ob man einen Eisprung hat , das ist doch was :))

Ja, mein Mann und ich versuchen es seit langen schon. Sind auch beide in Ärztlicher Behandlung. bei mir ist alles in Ordnung nur bei meinen Mann nicht, da geht ohne Potenzmittel leider nichts und die Tabletten brauch er schon stärker, die haben wiederrum Nebenwirkungen. Also so wenig wie möglich die Tabletten nehmen, deswegen ist es gut wenn ich möglichst den einen guten Tag im Monat kenne ;) wenn wir Glück haben klappts manchmal auch 2 mal. Sehr schwierig beim Kinderwunsch aber auch alles nicht so wild. Er ist der Beste :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen