Suchen Menü

soll ich mich trauen oder nicht?!

ich habe 2 kinder (3 und4) von meinem ex-partner, von dem ich mich kurz nach der geburt des 2. kindes trennte. meinen neuen partner lernte ich über meinen job vor 2 jahren kennen, seit einem jahr ist aus freundschaft liebe geworden. wir kennen unsere stärken und schwächen, haben aber differenzen. nicht zuletzt, weil er keine kinder hat, ich aber durch meine eingeschränkt bin. er wünscht sich sehnlichst ein kind, da er noch keine hat. ich liebe den gedanken an eine ´heile´familie, habe aber angst, dass ich am ende wieder alleine dastehe und wieder von vorne anfange.morgen haben wir einen termin, um die spirale zu entfernen und ich habe nur noch angst...
Bisherige Antworten

soll ich mich trauen oder nicht?!

Hallo,
wenn ihr euch beide ein gemeinsames Kind wünscht - dann trau dich. Eine Garantie bekommst du ohnehin nie, dass es klappt. Mit oder ohne Kind.
Ich finde aber, dass man das Risiko eingehen sollte, wenn sich beide sicher sind, dass sie (Stand heute) zusammenbleiben und ein gemeinsames Baby wollen.
GLG
Tinki

soll ich mich trauen oder nicht?!

Hallo,
hast du schon mit deinem Partner über deine Ängste geredet? Wenn du wirklich so viel Angst vor einer weiteren Schwangerschaft hast solltet ihr vielleicht noch etwas damit warten bis ihr alles geklärt habt und euch wirklich beide sicher seid... Vielleicht könnt ihr ja auch deine Bedenken bei einem Gespräch ausräumen.
Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Zunkunftsplanung!
Ganz liebe Grüße,
Kanga

soll ich mich trauen oder nicht?!

Hallo,

ich kann dir Mut machen, ich selbst war vor meinem 3.Kind in genau dselben Situation. Ich hatte bereits 2 Kinder 3+2 JAhre alt aus meiner vorherigen Beziehung die auch kurz nach der geburt des 2.Kindes auseinander ging.

Nun haben mein jetziger Mann :-) und ich ein 3.Kind!!! Fynn ist jetzt 2 JAhre alt und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Die absolute Sicherheit daß es für immer hält, mit em Partner, hat man ja nie.........aber wenn das Kleine erst mal da hat würde man es auch nicht mehr zurück geben.

Die einzige Schwierigkeit die wir nach wie vor haben ist, daß ich immer der Meinung bin daß er zu meinem 2. zu streng ist, also strenger als zu seinem leiblichen Kind. Ob Einbildung meinerseits oder nicht...........ich weiß es nicht genau. Aber da habe ich wahrscheinlich einen zu großen Beschützerinstinkt.

Wir haben nun das Problem daß ich gerne noch ein 4.Kind hätte, mein MAnn aber nicht......... aber das ist ine andere Geschichte ;-)

Also ich wünsche dir und deiner kleinen FAmilie alles Gute und würde mich freuen von dir zu hören wozu du dich entschieden hast.

Liebe Grüße

Claudia

soll ich mich trauen oder nicht?!

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass wenn du dir selbst nicht sicher bist, vielleicht noch etwas warten solltest. Rede mit deinem Partner darüber.

Eine Garantie auf ewige Partnerschaft gibt es nicht. Ich schließe aus deinem Bericht, dass du deinem neuen Partner noch nicht voll und ganz vertraust, was meiner Meinung nach Vorraussetzung für ein gemeinsames Kind ist.

Ich selbst stamme aus einer sogenannten Patchworkfamilie. Meine Mutter heiratete meinen Stiefvater als ich 3 Jahre alt war. Zu mir und meinem älteren Bruder kam noch ein kleiner dazu. Mein Stiefvater hat uns aufgezogen, als wären wir seine eigenen. Er ist stolz auf mich und hat mir kürzlich gesagt, ich wäre für ihn seine eigene Tochter und ich liebe ihn sehr. Die beiden sind nun seit 21 Jahren verheiratet. Mein kleiner Bruder und ich sind Kumpel.

Sollte jetzt nur mal ein positives Beispiel sein. Es kann gut gehen und vielleicht ist etwas mehr Optimismus angesagt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und vielleicht kann ein Gespräch deine Zweifel ausräumen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

LG Suse

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen