Suchen Menü

neu hier alleiniger KiWu

Hallo,

mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen, Wir haben beide Kinder aus früheren Beziehungen...

Anfangs war das Thema Kinderwunsch für uns beide noch offen, d.h. wir wollten uns damit noch Zeit nehmen und es gemeinsam später geniessen.

Seit dieser Zeit haben wir beide nicht verhütet, bin aber nicht schwanger geworden. Tja und der Kiwu ist bei meinen Freund immer mehr weggerückt. Nun will er nicht mehr, schaut aber in jeden Kinderwagen in denen Babys liegen....tut höllisch weh:-(

Mein Gynäkologe hat mehrere Monate geschallt, habe eine Gelbkörperschwäche und Medi bekommen. Für weitere Maßnahmen will er aber ein Spermiogramm, dass kann ich getrost vergessen, weil mein Freund trotz Kinderliebe eben doch nicht will.

Weiß gerade nicht weiter, würde ich SS werden - mein Freund wäre überglücklich da bin ich mir ganz sicher. Aber die bewußte Entscheidung dazu,da traut er sich nicht...

Was würdet ihr machen, ich mag schon nirgendwo Platz nehmen, wo Babys in der Nähe sind, weil es mir so weh tut, wenn er mit den Zwergen spaßt. :SORRY:

LG Tina

Bisherige Antworten

neu hier alleiniger KiWu

Hallo Tina,
da kann ich dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich was das Thema alleiniger KiWu angeht. Allerdings hat mein Freund schon 2 Kinder aus seiner Ehe, ich aber keine.
Wir sind jetzt fast 6 Jahre zusammen und langsam kommt das Thema auf.
Er ist auch wahnsinnig froh mit Kindern, kann sich aber dennoch nicht dazu durchringen, sich für ein "neues" Baby zu entscheiden.
Obwohl er nach meiner Meinung und Vieler der ideale Daddy ist.Er unternimmt auch wahnsinnig viel mit seinen 2 Kindern( 11+12Jahre), auch wenn er kein Besuchs-We hat.
Ihm ist kein Weg zu weit, keine Anstrengung zuviel...Hauptsache, den Kindern fehlt es an nichts.Er ist ein absolut verantwortungsbewusster Papa!!!
Es gibt kein Kind, mit dem er nicht parat kommt.
Alle Kinder freuen sich total, wenn sie meinen Freund sehen, weil sie wissen, das er den Clown für sie macht.
Also mit Babys geht er noch besser um als ich, er hat also noch nichts verlernt.Und das tut mir auch weh zu sehen, wie schön es sein könnte mit einer eigenen Familie mit ihm...Aber vielleicht wird es ein Traum bleiben!
Kann dich also gut verstehen!
Er hat mal gesagt, dass er sich das gut vorstellen kann, aber eben nicht jetzt. Und ein ander Mal hat er nen Rückzieher gemacht. Er hat Angst vor der neuen Situation mit "zwei" Familien.
Wenn ich also unverhofft schwanger werden würde, würde er mich best.nicht verlassen.Aber Luftsprünge auch nicht !
Aber erstens verhüten wir noch(weil er nicht will) und zweitens fehlt mir die bewusste Entscheidung dazu genauso wie dir.
Weil ich schon spüren will, dass er das genauso ein Baby will wie ich. Und nicht notgedrungen, damit die Freundin Ruhe gibt.
Hat er denn Probleme mit seiner Ex oder seinem Kind, dass er nicht mehr will oder was steckt dahinter???
Liebe Grüsse

neu hier alleiniger KiWu

Hallo,
die üblichen Probleme, mal geht es uns Geld, dann soll er die Kinder früher nach Hause bringen...aber nichts Dramatisches.
Ich glaube mein Freund hat seinen Kindern ein schlechtes Gewissen gegenüber, wenn er nochmal eine Familie gründet.
Weiß gerade einfach nicht weiter, wäre ich einfach so schwanger geworden, alles wäre gut...aber sich bewußt dafür entscheiden das mag er nicht.
Leioder werde ich ohne Hilfe nicht schwanger und der FA unternimmt so nichts, wenn mein Freund sich nicht untersuchen läßt.
Zum :,(

neu hier alleiniger KiWu

Hallo,
das mit dem schlechten Gewissen kenn ich auch nur zu gut....Und das mit dem Geld auch.
Obwohl ich ihm schon das Gegenteil bewiesen habe, indem ich ihm alles detailliert aufgelistet habe und vorgerechnet habe(Elterngeld,Kindergeld,Teilzeit-Job nach nem halben Jahr,Kita-Gebühr,usw.).
Er sagte mal zu mir: "Kannste mir mal sagen, wie ich das den beiden beibringen soll, dass wir noch ein Kind bekommen, dass dann ständig beim Papa wohnen darf und die beiden nicht????
Meine Kinder werden in meinem Leben immer die erste Geige spielen.Ich weiss nicht, ob ich in der Lage bin, ein weiters Kind so zu lieben, wie die beiden." Bla,bla,bla......
Ich sagte: "Es wäre immerhin AUCH eins deiner Kinder.Deswegen stehen die anderen zwei doch nicht schlechter da.
Aber ich denke, die sind mittlerweile in nem Alter, wo sie das verstehen würden."
Bis jetzt keine Entscheidung.
Wie alt sind denn eure Kinder???
Ist natürlich schade, dass es ohne seine Zustimmung zur Untersuchung gar nicht geht.
Drück dir fest die Daumen, dass er es sich nochmal überlegt.
Liebe Grüsse

Herzlich Willkommen

Hallo Tina

:IN LOVE:lich Willkommen hier im Forum. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich mich schon ein wenig drin wieder finden.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst wenn Baby's in deiner Umgebung sind :-( Ich kann es auch kaum ertragen. Eine Freundin ist vor 2 wochen stolze mama eines kleinen Jungen geworden [:-} ich freue mich wirklich total für sie, doch fast jeden Tag schickt sie mir eine Mms mir einem aktuellen Bild des kleinen und jedes Mal bricht es mir das Herz und ich fange an zu weinen :,( :,( :,(

Mein Verlobter (wir heiraten am 31.12.09) ist zwar nicht total abgeneigt ein Baby zu bekommen, doch naja...letztes Jahr hatten wir abgemacht dieses Jahr ab märz aufhören zu verhüten, doch dann hat er wieder einen Rückzieher gemacht :TIRED: und dasselbse ist mir jetzt vor 1 monat erneut geschehen und jetzt will er noch bis Oktober warten :-/ :-/ :-/ Aber macht er dann wieder nen rückzieher???

:HELP: %) :HELP:

Mein KiWu ist so gross dass ich schon total angst habe dass mein KiWu unsere Beziehung noch kaputt macht :-X da er im moment einfach nicht verstehen kann WARUM mein Wunsch so stark ausgeprägt ist und WARUM ich sofort in Tränen ausbreche wenn ich baby's oder schwangere in meiner Umgebung habe :-(

Oh,sorry, jetzt habe ich dich nur mit meinen sorgen voll gelabbert, dabei wollte ich dir ganz viel Kraft wünschen und dass du die Hoffnung nicht aufgeben sollst. Drücke dich ganz doll und wünsche dir alles alles gute und dass dein Partner sich doch noch für ein Baby mir dir entscheidet!

GLG aus Luxembourg

Cynthia :ROSE:

neu hier alleiniger KiWu

Hallo unsere Kinder sind 6,8,8 und 12 Jahre alt.

Diese Schuldgefühle sind einfach übermächtig. Bin halt total frustriert, weil es bei mir nicht klappen will und er durch seine Schuldgefühle meint das Schicksal soll entscheiden:-|

LG Tina

neu hier alleiniger KiWu

Hallo Tina,
ja, hat er ja leicht sagen: das Schicksal soll entscheiden!!!
Er weiss doch sicherlich, dass es gesundheitliche Probleme deinerseits gibt.
Find ich ein bisschen traurig....und feige!!!!
Nur weil er entscheidungsunwillig ist.
Wenn du so schwanger werden würdest, wäre es ja auch okay für ihn,oder???
Das Schicksal hat eben entschieden, dass es für ne SS auch seine Hilfe benötigt(is mir schon klar, dass es ohne Männer nicht geht),nämlich sich untersuchen zu lassen!!!
Er weiss ja scheinbar, dass es ohne seine Untersuchung nicht geht. Ist ja irgendwie vorsätzlich von ihm zu sagen, das Schicksal soll entscheiden.
Schade......
Drück dir weiter die Daumen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen