Suchen Menü

Woran merkt man das er Kinder will

Hallo!
Mein Freund (37) sagt mir immer wieder, dass er mit mir eine Familie gründen will.
Bin (33) noch in der Probezeit diese endet im Dezember diesen Jahres. Ich kann ihm das aus verschiedenen Gründen nicht glauben und nerve ihn recht häufig mit dem Thema.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern, wie sich eure Partner verhalten haben als sie von Familiengründung gesprochen haben!?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße,
Lisl
Bisherige Antworten

Woran merkt man das er Kinder will

Mal ne Gegenfrage: Warum sollte dein Freund sagen das er Kinder mit dir will wenn es gar nicht stimmt?

LG Blümchen

Woran merkt man das er Kinder will

Hi!
Ich finde deine Frage ehrlich gesagt etwas seltsam. Warum glaubst du deinem Freund nicht, wenn er sagt dass er Kinder will?
Ich habe mit meinem Mann immer mal wieder darüber gesprochen, vor der Hochzeit, dann als es lange nicht klappen wollte, als unser erster Sohn da war etc. Das waren teilweise sehr emotionale Gespräche, aber ich habe nie daran gezweifelt dass das, was gesagt wurde auch ehrlich gemeint ist. Zumindest so weit sollte das Vertrauen in der Beziehung stimmen, wenn man gemeinsam Kinder großziehen will, findest du nicht?
lg,
eva

Hallo Lisl,

ja, die Frage ist wirklich, warum du seinem gesprochenen Wort NICHT glaubst, und welches die "verschiedenen" Gründe sind, weshalb du ihm nicht glaubst...

Meine Erfahrungen sind diverse: der Mann, der nie Kinder wollte (Exfreund) hat mal so mal so geredet- und wenn er dann "positiv" war, habe ich ihm auch nicht geglaubt- zu Recht.

Mein jetziger Mann und Vater meiner Zwillinge hat mir von Anfang an "grünes Licht" zwecks Kinderplanung gegeben, als er klar wurde dass wir- bzw. ich massive med. Hilfe brauchen, um schwanger zu werden, hat er am Anfang auch nicht mitgezogen, aber ich habe ihn nie unter Druck gesetzt - mit meinen 37 Jahren und der Bez. vorher hatte ich das ohnehin schon in gewisser Weise abgehakt.

Aber von selber hat er dann gesagt: diesen Schritt ginge er doch mit, und als er es sagte, wusste ich auch, dass das so stimmt und er nicht wieder einen Rückzieher macht.

Hoffe du findest die richtigen Antworten- hier im Netz und vor allem in eurer Partnerschaft.

LG Eva mit Marla und Lilo

Hallo Lisl,

Weil er früher nie wollte und jetzt auf einmal doch will. Trotzdem bekomme ich es definitiv nicht in den Griff ihn nicht zu nerven. Täglich nerve ich ihn, weil ich mich innerlich immer wieder vergewissern will, ob sich seine Meinung nicht geändert hat, weil er in der Vergangenheit oft Dinge nicht eingehalten hat.
Er will Ende des Jahres damit anfangen. Ich kann es nicht mehr abwarten.
Inzwischen ist er so genervt, dass seine Liebe zu mir und auch der Kinderwunsch schon nachgelassen haben.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie man das Generve abstellen kann?

Naja,

offensichtlich merkst du ja selbst schon, dass das kontraproduktiv ist- für deinen Partner und eigentlich doch auch für dich selbst- wer will schon immer die Drängende, Nervende sein???

Wenn er das Jahresende als Perspektive geäußert hat, würde ich jetzt nicht mehr so unbedingt ständig dieses Gesprächsthema wählen, denn es sollte doch so oder so immer auch ein Leben "neben" den Kindern geben.

Wenn dir das nicht möglich ist, musst du vielleicht einfach ein wenig an dir selbst arbeiten und dir vorstellen, wie du gerade bei ihm ankommst. Gib dir selbst doch Zeit Raum und Freude für Eure bevorstehende Planung. Je mehr du drängst, desto mehr wird er sich meines Erachtens doch wieder zurückziehen.

Alles Gute

Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen