Suchen Menü

Es tut so weh =(

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas durcheinander und bin nur noch am weinen und dies seit 3 Tagen.
Ich wünsche mir schon sehr lange Nachwuchs, aber meine Gesundheit stand mir bislang im Wege. Nun wo alles 1A ist und es keinen Grund gibt der gegen eine SS spricht, ist irgendwie alles anders als ich gedacht habe!
Mein Verlobter lies mich bis vor 3 Tagen bei der meinung er wäre auch bereit für ein Baby, also habe ich vor etwas mehr als einer woche die Pille abgesetzt. Und nun???? Als wir gerade beim X'len waren, sagte er mir so nebenbei das wir ja nun wieder mit kondomen verhüten müssten da er sich doch nocht nicht bereit fühlt Vater zu werden...wegen der arbeit usw.
Ich bin am Boden zerstört, weinte die ganze Nacht und auch jetzt steigen mir die Tränen dauernd in die Augen :,( :,( :,(
Ich bin am Boden zerstört...wir hatten doch schon so viele Pläne geschmiedet. Im Dezember dieses jahres werden wir heiraten und wir haben schon Fantasiert wie es wäre schwanger zu heiraten usw
Und nun??Der Kinderwunsch wird wieder auf eis gelegt und er versteht einfach nicht warum ich jetzt traurig bin und öfters weinen muss. Zb wenn meine Freundin mir simst und von ihrer ss schwärmt (sie wird in +/- 1 Monat entbinden) oder wenn ich Baby's im TV sehe...
er sagt dann immer: " Ich kann dich so nicht sehen, was ist den mit dir los? Sag mir nicht dass es wegen dem Kinderwunsch ist? Wir werden früher oder später schon noch eine Familie gründen ... bla bla"
Mein Velobter hat gerade seinen Job gewechselt und hat nun wieder eine Probezeit und er sagt dass es darin liegt. Er will wenigstens die 4 Monate abwarten...eigentlich verstehe ich das ja aber ich habe Bedenken dass dies der wahre Grund ist...und ich bin so verängstich was dann in 4 Monaten ist? mache ich mir wieder Hoffnung auf eine SS und dann macht er wieder einen Rückzieher? Momentan ist es ein schwieriges Thema und ich habe niemanden mit dem ich Reden kann. Meine schwangeren Freundinen kann und will ich nicht belasten, den sie sind sooooooooooo happy ein Kind zu bekommen und alle andern verstehen mich nicht. Da Höre ich immer: Du bist doch erst 24 und noch so jung. Du hast doch noch Jahre Zeit usw
tut mir leid dass ich euch mein Leid klage aber ich hoffe so dass ihr mich versteht?
Ich wünsche euch allen von Herzen dass sich euer Kinderwunsch sehr schnell erfüllt.
GLG
Cynthia :-*
Bisherige Antworten

Es tut so weh =(

Hallo Cynthia,

ich kann dich sowas von gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich.

Ich hoffe das wird jetzt nicht zu durch einander, ich versuche chronologisch zu sortieren.

Ich bin jetzt 33 und werde diesen Dezember 34. Mein Freund wird jetzt im September 30. Wir haben uns Weihnachten 98 kennen gelernt und seit Januar 99 sind wir zusammen. Nicht verheiratet, weil er nicht will und kinderlos, weil er nicht will.

Meine Verhütung hat bisher immer funktioniert (was ich mittlerweile verfluche - ich hätte gerne einen kleinen Unfall).

Kinder und Hochzeit sind für mich seit Jahren ein Thema (eigentlich von Anfang an). Vor 5 Jahren hatte ich eine Sinusvenenthrombose und hatte seit dem eine Kupferspirale einsetzen lassen und habe die Pille vollkommen weg gelassen.

Ich hatte nie vor die Spirale volle 5 Jahre in mir zu lassen und das war auch eine Absprache zwischen uns (die er leider immer gerne wieder vergisst).

Damals hatte ich zu ihm gesagt: Wenn ich merke, dass es soweit ist, dann möchte ich gerne - wenigstens Kinder... Wenn du auch willst, ist alles gut, dann können wir starten und wenn du nicht willst, lass mich gehen..

Dann fragte er mich ob ich mit ihm ein Haus bauen wolle...das war für mich eine Antwort: Er hat sich für uns entscheiden, denn klare Antworten bekomme ich von ihm nicht, er redet sich immer raus - ich denke um im Hinterkopf noch seine Meinung ändern zu können.

Wir haben das Haus gebaut. Es ist 1 1/2 Jahre fertig gewesen als ich ihn im Januar dieses Jahres gefragt habe ob wir langsam mit Kinder anfangen wollen - er hat riesige Augen bekommen und ich mal wieder keine Antwort - mal ganz im Ernst, seine Augen waren genug. Ich hab ihn gebeten sich Gedanken zu machen und habe nach drei Wochen wieder gefragt...er wusste mal wieder von nichts...

Anfang Februar ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe zu ihm gesagt: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, tue ich das jetzt für dich und hab ihm dann erzählt, dass die Spirale raus sei - was sie nicht war. Und er kam damit zurecht und meinte ja, kein Problem, dann starten wir jetzt.

Ich hab mich total gefreut und hab, nach 3 Wochen normalem miteinander inkl. normalem Sex, die Spirale ziehen lassen.

Grand erreur fatale - riesengroßer verhängnisvoller Fehler??

Er hat seine Meinung geändert... :,(

Jetzt nach 2 Monaten wenig Sex, habe ich jetzt gar keinen mehr und er sgat immer: Ich weiß gar nicht wovon du sprichst...

Ja rede ich chinesisch?

Annäherungsversuche blockt er ab, bei Hallo-Küsschen fängt er an zu stöhnen: So, Hallo und jetzt geh. (HALLO? Er lag auf der Couch und guckte WERBUNG! und dann hat er keine 3 Sekunden für mich?) =-O

Wie soll ich mich verhalten?

Soll ich mit zu seiner Oma fahren (wird 80) und so tun als wäre alles gut? :-|

Oder jetzt mal einen Riegel vorschieben und ihm jetzt, wenn er denn wieder Lust hat (was er auch immer bei mir durchkriegt) abblocken lassen. Ich bin ja kaum noch zu Hause um ihn nicht zu nerven.

Montag kam ich gegen 20 Uhr nach Hause (nach Englischunterricht) - direkt ins Bett, sonst überfalle ich ihn noch und kassiere wieder eine Abfuhr (das tut mir auch weh).

Dienstag hatten wir uns normal unterhalten, dann bin ich zum Sport und um 21.30 war ich zurück. Wieder ins Bett - war spät genug. Er kam nach und ich legte nur kurz meinen Kopf auf seinem Bauch und bat ihn, mich nur etwas im Rücken zu kraulen - da beschwert er sich! Ich kraule ihm jeden Abend vor dem schlafen den Rücken und er kann seine Hand da nicht mal hinlegen? Ich hab mich mal wieder zurück gezogen. Sowas!

Mittwoch, war gestern - er wollte mir nicht mal das Hallo-Küsschen gönnen, dann bin ich zu einer Bekannten gefahren... ich konnte nicht zu Hause bleiben, denn sonst hätte ich ja nur noch geheult.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass er so ist, weil er sonst schwach werden würde.

Du siehst, dass ich voll nachempfinden kann und es tut mir Leid für dich.

Sieh es positiv, nicht ist so schlecht, dass nicht auch was Gutes daran ist. Ich hoffe, dass dein Freund viel viel zärtlicher ist als meiner und dich auch etwas auffangen kann - auch wenn er der Auslöser ist.

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber heute geht es mir wirklich bescheiden.

Rede mit deinem Freund, sag ihm was du fühlst - wenn es denn geht.

Lass dich drücken.

LG *Fienchen ;-)

Es tut so weh =(

Hallo fienchen,
vielen Dank für deine Antwort :-) Es tut sehr gut sich mit anderen auszusprechen und sich die Sorgen von der Seele zu reden!
Unsere männer sind irgendwie etwas gleich ;-) Meiner hat mich schon aufgefangen, irgendwie...doch manchmal zerstört er es 2 sekunden später schon wieder. Er kann einfach nicht verstehen (oder vielleicht will er einfach nicht) warum es mir sooooo weh tut und mein Kinderwunsch so gross ist?
Wir sind noch nicht so lange zusammen wie du und dein Freund. Bei uns sind es 3 Jahre und wir haben schon an unserem ersten gemeinsamen Abend Flax gemacht ob wir irgendwann heiraten und wie es wäre Kinder zu bekommen. (Du muss wissen dass mein Freund am Hoden operiert werden musste...daher wollte ich schon wissen ob er noch Kinder zeugen kann - und das kann er, haben wir testen lass ;-) )
Ich stürze mich jetzt total in die Hochzeitsvorbereitungen, Einladungen schreiben usw...so denke ich wenigstens nicht 24stunden am Tag an meinen wunsch...doch gestern Abend im bett sind mir die tränen wieder gekullert :,(
Da haben wir noch mal geredet aber er ist nicht von einem standpunkt weg zu bekommen! Wir wollen doch noch wenigstens 4MONATE warten (bla bla) :-X Dabei hatten wir schon so eine Abmachung gemacht, letztes Jahr...da haben wir gesagt wenn meine gesundheit wieder ok ist dann fangen wir spätestens im März 2009 an am Nachwuchs zu basteln...naja, was daraus geworden ist kanns du dir ja denken, nix nada niente %) %) %) Ich werde noch verrückt!!!
Müssen Männer auch immer so kompliziert sein? Ach ja eins noch, dass du dir einen Unfall schon fast wünscht kann ich absolut nach voll ziehen...hatte mir auch schon überlegt ihm zu sagen dass ich nun die Pille wieder nehme (und dies aber nicht tue) Dann sag ich mir aber sofort:
NEIN AUF GAR KEINEN FALL. ein Baby soll von uns beiden gewünscht und willkommen sein und nicht untergejubelt werden :HEADSHOT:
Es bleibt uns voll nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen dass unsere Männer sich bald für uns und ein Baby entscheiden :THUMBS UP:
So weh es auch tut, liebe ich meinen Verlobten so sehr dass ich ihn aufjedenfall heiraten werde und versuche das Thema mit mir alleine (und hier im Forum) zu verarbeiten, da ich ihn auf gar keinen fall verlieren möchte!
Ich drücke dich in Gedanken ganz dolle :-* , wünsche dir viel Kraft und Mut und bedanke mich für deine Worte.
ich hoffe dass wir beide bald freudige News hier verteilen können und wir wenigsten mal anfangen am Nachwuchs zu "basteln"!
Gglg aus Luxembourg und alles Liebe
Cynthia :ROSE:

Es tut so weh =(

Hallo Ihr Zwei!

Kann gut verstehen das es Euch gerade nicht so super geht. Habe ähnliches mit meinem Mann erlebt....

Allerdings hat er immer begründet, warum Kinder für Ihn kein Thema sind. Er hatte selbst (eigenen Angaben nach) keine schöne Kindheit....und nachdem ich seine Familie kennengelernt habe, will ich das auch gerne glauben....Bei mir ist es genau anders.....ich habe eine tolle Familie, die zwar manchmal etwas nervig - aber groß und stark genug ist um mir in jeder Situation Halt zu geben.

Irgendwann hieß es: Naja, irgendwann werde ich mich wohl geschlagen geben müssen, wenn Du Kinder möchtest.....Bedingung: Er muss sich ( außer an der Zeugung) nicht an dem Kind beteiligen....( ohne Kommentar....)
Ich muss dazu sagen: Der Altersunterschied sind bei uns 9 Jahre...

Also hab ich getan wonach mir war - und am 9. Januar 2006 wurde ( auf Initiative meines Mannes) unser Sohn gezeugt.
Danach hatte ich eine schreckliche Zeit....weil Männe mir jeden Tag vorwarf ich sei untreu gewesen, das Kind wäre nicht von ihm und den ganzen anderen Mist....Das habe ich 3 Monate ausgehalten, dann habe ich in eines Morgens vor "gepackte Tatsachen" gestellt: Entweder er beruhigt sich wieder und bekommt einen Vaterschaftstest nach der Entbindung, oder ich verschwinde mit Kind & Kegel aus seinem Leben.....Nun, ich bin nichtmal aus der Küche gekommen *grins*

Ich will nur sagen: Habt Ihr denn von Euren GG´s mal eine anständige Begründung gehört`? Probezeit kann ja sein; aber wenn Du sagts er verzögert und schiebt generell immer was anderes vor....haben die Kerle vielleicht alle Angst?

Kleiner Tip: Es gibt hier irgendwo ein Forum in dem sich Männer über Vaterschaft und Vaterwerden austauschen.
Vielleicht kann ja einer der Herren Licht in´s Dunkel bringen, warum sich Eure Lieben so verhalten ???

LG und gedrückte Daumen
Voyage

Es tut so weh =(

Hallo Voyage,
danke für deinen Beitrag. Du hattest sicherlich keine schöne Zeit als dein Mann dir diese Vorwürfe gemacht hat :-( Aber zum Glück hat er sich ja wieder eingekriegt.
Ich muss dir sagen dass mein freund und auch ich nicht gerade die tollste Kindheit gehabt haben...seine Mutter (wir haben seit fast 2 jahren keinen kontakt mehr) hat als erstes zu mir gesagt als er mich vorstellte: "Du kannst dich glücklich schätzen dass ich damals als ich erfahren habe dass ich schwanger war schon über die 12te Woche war, sonst hätte ich Ihn abgetrieben und du hättest ihn nie kennen gelernt!"
Und die meint das voll ernst. Sie wollte ihn sogar zur adoption frei geben aber die oma hat angeboten ihn gross zu ziehen und so wurde aus der Adoption nichts!!! ZUM GLÜCK, obwohl wir nicht wissen ob er dann vielleicht eine bessere Kindheit gehabt hätte, den geliebt wurde er von seiner Familie nie richteg :(
Super krass, findest du nicht? :-X
Wie schon gesagt ich habe ihn bereits mehrmals darauf angesprochen und er will ja schon ein baby (hat sogar schon einen namen ausgesucht und ein Body von seinem Lieblingsfussballverein gekauft usw) aber ich glaube dass er Angst hat dass er die 4 monate nicht übersteht und dann würde ich ja nur noch arbeiten und sollte ich dann schwanger werden hätten wir nur mein einkommen oder so :HELP:
Ich habe entschlossen die 4 monate abzuwarten und sollte er dann immer noch entschuldigungen suchen müssen wir was ändern! Heiraten will ich ihn so oder so aber dann muss ich mich vielleicht damit abfinden doch nie ein Baby zu bekommen oder erst dann wenn er damit ankommt und den wunsch hat Vater zu werden... jeje das Leben könnte so einfach sein %) %)
Wünsche dir alles gute und danke mit dem Tipp vom Forum für die männer, werde ihn mal darauf aufmerksam machen.
Liebe Grüsse, Cynthia :KISSING:

Es tut so weh =(

Hey Cynthia,

deine SchwieMu ist genau der Typ Mensch den ich am liebsten von hinten sehe! :-!
Alles andere ist reine Spekulation.....

Ich drücke Dir die Daumen, das es bei 4 Monaten bleibt, ein sicherer Job ist schon eine feine Sache.....und Sicherheit macht schon Sinn :THUMBS UP:

Also toi toi

LG Voyage

Es tut so weh =(

Hallo zusammen,

Cynthia, die 4 Monate schaffst du...

Wie lange es bei mir dauert, weiß ich allerdings nicht. Er sagt ja, wenn es passiert, ist es passiert...wie denn ohne Sex??

Ich hab auch so eine herzzerreißende Schwigermutter nicht mal in spe, denn er will ja nicht - hat sie ihm auch eingebleut...

Das hat sie mir Weihnachten erzählt. Wenn sie gewusst hätte, dass ihr Leben mal so verlaufen wäre, hätte sie niemals geheiratet und sie hätte niemals im Leben Kinder bekommen... dazu sei gesagt, dass sie zum 2. Mal verheiratet ist und 2 Kinder hat - von jedem Mann eins. Und dann will sie auch noch, dass ihre Söhne in ihrer Nähe wohnen...(sie muss sich die Jacke anziehen um uns zu besuchen. Bei Nr.2 hatte sie mehr Glück, der hat oben ausgebaut, aber dafür bezahlt er für sein Leben keine Miete oben)

Ich bin fast geplatzt und bin dann einfach zu der Freundin von Nr. 2 nach oben, ich konnte nicht mehr, ansonsten hätte ich sie ausgezählt (und das Weihnachten).

Irgendwann hat sie mir mal erzählt, dass man Kinder sobald sie laufen können nicht mehr auf den Arm nimmt und nicht mehr knuddelt. Sie hat meinen Freund aus ihrem Bett rausgeschmissen, wenn er sich nachts ans Fusende gelegt hat.

ANS FUSSENDE!! Meine Eltern haben mich immer in den Arm genommen. Ich bin jetzt 33 und meine Mama hat mich erst gestern gedrückt und beknuddelt.

Ihr Ehemann hat gar nichts zu melden - die reden gar nicht miteinander. Seit dem ich die beiden kenne, hab ich keinen direkten Satz gehört, nicht einen. Und dann wird die immer sauer, wenn man ihrem Mann mal am Computer hilft. Sie selbst darf das, aber er nicht.

Ich möchte nicht dort ausgewachsen sein, er hat keine Liebe oder wärme gespürt und kann es von mir manchmal auch nicht annehmen.

Wenn meiner dann mit geh weg oder lass mich anfängt, werde ich fast wahnsinnig....wie kann man mit Liebe so spielen?

Irgendwann meinte er er könne mich nur lieben, wenn im Haus alles perfekt wäre...ja-nee, schon klar - es ist nie perfekt...das war wieder einer seiner unüberlegten Sätze, zu denen er dann später immer sagt: du musst auch nicht alles ernst nehmen..

Ich soll ihn nicht ernst nehmen?

Zum Glück ist er nicht immer so, aber leider viel zu oft nach Telefonaten mit dem Monster.

LG *Fienchen ;-)

Es tut so weh =(

Hi Fienchen,

*autsch* mehr fällt mir zu deiner SchwieMu auch nicht ein.....da hat dein Mann ja schon was durch....Und ich kann mir gut vorstellen das er große Angst hat,es selbst nicht besser zu machen. Ist halt nicht so einfach über seinen Schatten zu springen, gerade für das vermeintlich starke Geschlecht......

Ich geb´s zu: Ich schlafe besser wenn mein Sohn in seinem eigenen Bett schläft - aber ihn rauswerfen wenn er nachts zu mir kommt? Nie im Leben ( okay, vielleicht wenn er 18 wird ;-) )......

Leider kannst Du in deiner Situation wohl nur Geduld haben - oder einen Therapeuten einschalten....was voraussetzen würde das dein GG etwas ändern wollte......dem Ex meiner Schwester hat das jedenfalls das Leben gerettet....ohne die Gesprächstherapeutin wäre er wohl nicht mehr am Leben - und er hätte meine kleine Schwester mitgenommen.... :DEVIL: - mag garnicht daran denken...

Drücke Dir die Daumen

LG

Voyage

Es tut so weh =(

Liebe Voyage,

nein, so schlimm ist es bei meinem Freund nicht - zum Glück.

Heute Nachmittag hatten wir wieder eine Auseinandersetzung. Mir fehlen die Zärtlichkeiten und ihn stört das nicht im geringsten. Dazu kommt noch, dass ich entweder gestern oder heute meinen ES habe, bzw. hatte (wobei heute=Freitag ist).

Ich denke eher gestern (Donnerstag), denn heute fühle ich mich wieder besser.

Er weiß immer nicht was ich von ihm will und ich erkläre immer wieder, dass mir die Zweisamkeit fehlt - kuscheln und co....und er schickt mich weg.

Ich hab ihn gefragt was ich jetzt machen soll und er meinte ganz trocken - wieso ist doch alles in Ordnung.

Ich musste nur weinen und meinte dann, dass ich jetzt meine Antwort hätte und bin gegangen. Ich musste erstmal raus, ich kann gerade nicht mit ihm reden. Ich habe mich bei Swchen als ES+2 eintragen lassen (für morgen), da wir ja nichts hatten ist dieser Monat auch verschenkt.

Meine Schwester hat mir heute erzählt, dass sie operiert werden muss und eventuell alles rausoperiert wird und sie eventuell keine Kinder in die Welt setzen kann. Ich hab solche Angst, dass mir das auch passiert...und er versteht es nicht.

Ich denke jetzt werde ich mal ins Bett gehen und meine Tränen trocknen..

Gute Nacht *Fienchen

Es tut so weh =(

Hallo Cynthia,

das mit dem Unfall meinte ich nicht als geplanter Unfall - sowas kommt mir gar nicht in die Tüte.

Ich meinte, dass es wirklich von jeder Seite aus sichtbar ein Unfall gewesen wäre.

Ich war mal in der Situation, dass sich meine Mens verschoben hat und da meinte er sofort: Geh zum Arzt und lass das regeln.

Ich wäre nicht gegangen, vielleicht doch, aber nur um überprüfen zu lassen ob auch alles gesund ist.

Ich bin da sehr gewissenhaft was meine Verhütung angeht und es ist zu keinem "Zwischenfall" gekommen.

LG *Fienchen ;-)

Es tut so weh =(

Hallo Ihr 3,
wenn ich das so lese tut ihr mir richtig leid mit euren Männern.
Ich halte euch die Daumen und wünsch euch das eurer Wunsch möglichst bald in Erfüllung geht.
Haltet durch!!!!!
Liebe Grüße
Beatrice

Es tut so weh =(

hallo cynthia,
ich kann dich gut verstehen! wie alt ist denn dein freund, ist er auch noch so jung wie du? ich hab das gefühl, dass männer einfach erst später für nachwuchs bereit sind als wir.
ich habe vor zwei jahren das erste mal den kiwu geäußert. mein freund hat das dann direkt weit von sich geschoben, weil er grade erst mit einer fortbildung angefangen hatte die zwei jahre dauert.
ich hab dann immer mal wieder etwas fallen lassen in richtigung baby. es kam keine reaktion...
vor einem halben jahr dann kam der wandel. er schob wieder alles auf die schule (die in diesem herbst endet). ich hab gesagt ich möchte gern in diesem sommer/herbst aktiv an der familie arbeiten und seine schule könne er nicht als ausrede nehmen, das kind käme dann ja erst wenn die lang vorbei ist.
er hat kurz überlegt und dann plötzlich zugestimmt. wir sind allerdings auch schon über 8 jahre zusammen und beide ende 20.
ich glaube er brauchte einfach die letzten jahre, in denen ich immer wieder gebohrt habe, um sich seelisch darauf vorzubereiten.
ich drücke dir die daumen, dass du dich mit deinem verlobten aussprechen kannst und ihr eine lösung findet. ihr solltet da schon beide von überzeugt sein.
lg
mercy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen